energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

ihr habt das fleischlose Essen gewaehlt und euch dafuer entschieden!
Aber nicht weil es der Natur entspricht, sondern aus dem Entsetzen ueber den Umgang mit Tieren! Das ist in Ordnung und jeder wird euch daszugestehen

Woher weißt du bzw. woher willst du das wissen?

Ich hab erst danach angefangen mehr darüber zu lesen, mir Bilder oder auch Videos anzugucken (wobei ich das nicht wirklich kann, weil ich da innerlich zu heftig reagiere), nachdem sich meine Ernährung so gewandelt oder auch verändert hat. Ich hab nicht erst Bücher gelesen oder irgendwas, es hat sich mehr von allein aus mir heraus entwickelt. Das soll nicht der Natur entsprechen? Wie kommst du überhaupt darauf, dass so eine Ernährung nicht der Natur entspricht? Nun ja ...

Aber hoert auf euch ueber Menschen zu mokieren und auszulassen die einen anderen Weg gewaehlt haben, der ihnen genau so zusteht und zu dem ihr genausowenig das Recht habt ihn zu verurteilen.
Auch koennt ihr nicht beurteilen wie diese Menschen ueber Tierhaltung denken
Ihr wollt andere Menschen missionieren, das ist alles!

Weißt du, du kommst hier laufend mit sowas wie "bekehren" und jetzt "missionieren" usw. Was hältst du von "aufklären"? Meinem Empfinden nach trifft es das ganz gut/wesentlich eher. Und wer nicht darüber reden möchte, wer nicht hinsehen möchte, wer nichts weiter wissen möchte, der muss es ja nicht ... Wo oder was ist jetzt dein Problem? Dein eigenes Gewissen? Fühlst du dich gestört? Oder was?

Werbung:
Aber nicht weil es der Natur entspricht, sondern aus dem Entsetzen ueber den Umgang mit Tieren! Das ist in Ordnung und jeder wird euch daszugestehen

Wobei ich hier noch sagen muss, dass das im Nachhinein noch mit dazu kommt/gekommen ist, dieses Entsetzen und das alles. Wie konnte ich nur jahrelang so sein und das nicht sehen, merken, fühlen, nicht weiter darüber nachdenken? So sieht's wohl eher aus, zumindest bei mir. Und selbst wenn es aus dem Entsetzen heraus passierte, sich da dann wandelt oder gewandelt hat - das ist doch auch ganz natürlich, normal, wenn man sowas sieht, sich einmal damit auseinandergesetzt hat. Wer tut sich und anderen sowas dann auch noch freiwillig weiterhin an, mit diesem Wissen dann? Wer tut sowas dann noch freiwillig oder auch gerne, obwohl er/sie das alles weiß, gesehen hat?

Sind das Bestien oder Monster in Menschenverkleidung? Hm. Oder einfach gefühlskalte, gleichgültige Menschen die nur an ihr eigenes Wohl denken und dabei nicht merken, dass sie sich eher schaden, dass sie ihrem Leib und ihrer Seele damit nichts Gutes tun? Wie gesagt, Menschen, die trotz allem, trotz Wissen in diesem Bereich, so weiterleben können und auch wollen. Wer oder was ist hier verdreht? Was ist natürlich? Was entspricht der Natur?

Ja, aber es ist doch pervers, dass Menschen überhaupt etwas verzapfen, das so widerlich ist, dass es andere Menschen traumatisiert ... und dieses etwas aber fest in unseren Alltag und unsere Selbstverständlichkeit integriert ist.

Da fällt mir dieses Zitat von gestern ein:

"Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist?"

Bertolt Brecht

Woher weißt du bzw. woher willst du das wissen?

Ich hab erst danach angefangen mehr darüber zu lesen, mir Bilder oder auch Videos anzugucken (wobei ich das nicht wirklich kann, weil ich da innerlich zu heftig reagiere), nachdem sich meine Ernährung so gewandelt oder auch verändert hat. Ich hab nicht erst Bücher gelesen oder irgendwas, es hat sich mehr von allein aus mir heraus entwickelt. Das soll nicht der Natur entsprechen? Wie kommst du überhaupt darauf, dass so eine Ernährung nicht der Natur entspricht? Nun ja ...

Weißt du, du kommst hier laufend mit sowas wie "bekehren" und jetzt "missionieren" usw. Was hältst du von "aufklären"? Meinem Empfinden nach trifft es das ganz gut/wesentlich eher. Und wer nicht darüber reden möchte, wer nicht hinsehen möchte, wer nichts weiter wissen möchte, der muss es ja nicht ... Wo oder was ist jetzt dein Problem? Dein eigenes Gewissen? Fühlst du dich gestört? Oder was?

Woher ich das weiss? Ich behaupte es nicht zu wissen, aber ich lese eure Texte und wenn das der Wahrheit entspricht dann ist es so... Wenn nicht dann kann man das Geschriebene nicht ernst nehmen, schau mal ein paar posts vorher was ihr beide schreibt...

Aufklaeren ist immer gut!!
Aber glaubt ihr wirklich dass nur unaufgeklaerte herum rennen und deshalb Fleisch essen
Gesteht ihr Menschen nicht zu, dass sie solche Bilder und Zustaende kennen und trotzdem zum Fleisch essen entschieden haben???

Gesteht ihr Menschen nicht zu, dass sie solche Bilder und Zustaende kennen und trotzdem zum Fleisch essen entschieden haben???

Natürlich gibts auch solche Menschen. Aber was heißt zugestehen ?

Soll ich auch einem Alkoholiker seine 4 Flaschen Vodka am Tag "zugestehen" ?
Oder einem Gewaltverbrecher, der daran Spaß hat, seine Opfer ?
etc.
etc.

Fleisch essen heißt immer auch Tiere (quälen)/töten.
Warum soll ich das eigentlich jemandem "zugestehen", wenn ich erkannt habe, dass es schon lange nicht mehr richtig ist?

Ein frisch gegessener Fisch eröffnet die (seine) ganze Ozeanwelt und zwar im Kopf dessen, der ihn genießen durfte - und das finde ich ganz wunderbar eingerichtet von der Natur; genau den Geist weiterzugeben ~ und das passiert imho WEIL er tot ist und nur so sein Leben, das Wesen, weitergibt, dieses aufgenommen werden kann.

Lieber Himmel. So geht's eben in unserer Materie. Flexibel. Verstoffwechseln. Ewig. Fein. Fein.

*mal an den Threadtitel appelier'

Natürlich gibts auch solche Menschen. Aber was heißt zugestehen ?

Soll ich auch einem Alkoholiker seine 4 Flaschen Vodka am Tag "zugestehen" ?
Oder einem Gewaltverbrecher, der daran Spaß hat, seine Opfer ?
etc.
etc.

Fleisch essen heißt immer auch Tiere (quälen)/töten.
Warum soll ich das eigentlich jemandem "zugestehen", wenn ich erkannt habe, dass es schon lange nicht mehr richtig ist?

Ruhig blut Babsi es juckt niemandem wem du was zugestehst und wem nicht .

Ich habe mich dazu entschlossen eine Stunde Mitleid für euch für euch armen Veggies zu finden , da ihr es ja nichteinmal schafft Fleischesser hier im Forum zu bekehren / aufzuklären . Wie wollt ihr dann gegen die da "Draussen"
ankommen . echt schlimm und wirklich bemitleidenswert .

Ach übrigens : Ihr Veggies bewegt euch ganz Tief im of Topic - Bereich.

da ich offensichtlich mit meinem thread "Warum essen viele vegetarier fisch?" knöpfe drücke, die in eine ganz andere richtung gehen als mein interesse, starte ich hier einen neuen versuch.

Ich möchte bitten, in diesem thread den aspekt des tötens außer acht zu lassen - meine frage zielt auf die unterschiedlichen wirkungen von fleisch, fisch und pflanzlicher nahrung auf den körper, das bewußtsein usw. ab.

Wer sich unbedingt zum moralischen aspekt äußern möchte, möge dies bitte im bereits erwähnten "Warum essen viele vegetarier fisch?" tun - vielen dank!
:danke:

Liebe grüße, silberelfe

Tja lesen ist eine Schwäche die es auszumerzen gilt -
Wem wundert es wenn Pisa dementsprechend ausfällt wenn sogar das verstehen des Eingangspostings bei euch solch Massive Probleme
verursacht ?

:)

Das einzige was wir wirklich im Leben bewirken können ist eine Veränderung in uns selbst.

Was sollen die Projektionen, Unterstellungen und Bewertungen? Das vergiftet eins ums andere Mal den Ton in den Foren. Sprecht von euch selbst und nicht über andere.

Werbung:
*mal an den Threadtitel appelier'

Ach übrigens : Ihr Veggies bewegt euch ganz Tief im of Topic - Bereich.

Tja lesen ist eine Schwäche die es auszumerzen gilt -
Wem wundert es wenn Pisa dementsprechend ausfällt wenn sogar das verstehen des Eingangspostings bei euch solch Massive Probleme
verursacht ?

Was ist mit Pisa? scnr :D und Entschuldigung vielmals für "OT".

Wieso nur hab ich's geahnt, nein gewusst, dass jetzt binnen kürzester Zeit Fleischesser hier aufschlagen werden und ermahnen, dass wir hier "OT" sind?

Ist es vielleicht möglich dass sich ein Gespräch auch einfach mal irgendwie entwickelt , dass man seinen Gedanken freien Lauf lassen darf, ohne dass jemand mit dogmatischen Einschlägen dazwischen fahren muss? Es scheint wirklich nicht möglich zu sein.

Mich stören viel mehr diese vulgären Anpöbeleien als mal nicht genau beim vorgegebenen Thema zu bleiben.

Zurück
Oben