energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

Ein frisch gegessener Fisch eröffnet die (seine) ganze Ozeanwelt und zwar im Kopf dessen, der ihn genießen durfte

Aber sei ehrlich - nicht roh, oder? Frisch gefangen und geöffnet riecht der Fisch nicht lecker. Der kulinarische Geschmack entsteht durch die gänzlich unozeanischen Zutaten Fett und Hitze.

Wenn man dennoch Ozean assoziiert dann passiert das, wie du schreibst, im Kopf. Das ist also eher durch Vorstellung induziert als durch das was das Blut und Fleisch des Fisches energetisch transportiert.

Das Braten, das Fett und die Gewürze überdecken den Leichengeruch, den wir natürlicherweise nicht attraktiv finden. Sonst müssten wir auch beim Sezieren von Menschen Appetit bekommen. Warum verspeisen wir nicht menschliche Unfallopfer? Einmal gebraten und gewürzt würden wir zwischen Menschensteak und Rindersteak vermutliche keinen Unterschied schmecken...

Warum essen wir Schweine und Kälber - aber keine Dackel oder Elefanten? Wo ziehen wir die Grenze, nach welchen Kriterien?

Werbung:
Ich kann mich auch nicht von ihnen "lossagen",denn eigentlich brauchen sie unsere Hilfe...
Indem man vorlebt, informiert, vor Augen führt und in manchen Fällen auch "schockt" :D.

Und wie machst du das? Zeigst du ihnen ähnliche Bilder wie sie hier erwähnt und gezeigt worden sind? Redest du mit ihnen?

Bei vielen jüngeren Menschen zieht so etwas sicher, wenn ich mir allerdings vorstelle ich würde einigen meiner älteren fleischessenden biologischen Verwandten solche Bilder zeigen, während sie gerade ihr Schnitzel essen, ich glaube die würden glatt einen Nervenzusammenbruch bekommen und das meine ich jetzt ganz ernst. Sie wollen es nicht sehen, bezeichnen sich sogar selbst als "tierlieb" und würden es so drehen, als wolle ich ihnen etwas antun damit. Sie scheinen das nicht verarbeiten zu können. Und es fällt doch immer wieder auf dass gerade ältere Menschen einen besonders hohen Fleischkonsum haben, weil sie einfach darauf geeicht sind.

Unbestritten ist allerdings (und darum haben die Veggis eben auch meinen Respekt und mein Verständnis), dass es in der industriealisierten Konsumernährung nurmehr sehr, sehr wenig gesunde und in ihre Natur eingebettete Tiere gibt, die verzehrt werden können. Somit sind eben solche geistigen Erlebnisse der Weitergabe des innewohnenden Wesens in Transformation eben leider selten. Damit geht ein Verlust an Feinfühligkeit einher, weil die Bilder, die die gemeinen Schlachtfabrikviecher und KZ-Tiere, die dann gegessen werden, weitergeben, eben keinerlei Mater~iellen Bezug (Mutter Erde) mehr haben können. Zumindest nicht den, der der bisherigen Mater entspricht. Und das ist für mich das Hauptproblem, wenn wir mal Esoterik hier im Forum ernst nehmen.

Ich denke, dass kann nur jemand nachvollziehen, der schon einmal den spirituellen Genuss eines 'echten' Tieres gekommen ist. Aber daran kann man arbeiten. Es ist unnachahmlich und absolut kein brainfuck, der Kampf nach sich zieht, wie es die verkopfte Diskussion fordert. ;)

Aber sei ehrlich - nicht roh, oder? Frisch gefangen und geöffnet riecht der Fisch nicht lecker. Der kulinarische Geschmack entsteht durch die gänzlich unozeanischen Zutaten Fett und Hitze.

Wenn man dennoch Ozean assoziiert dann passiert das, wie du schreibst, im Kopf. Das ist also eher durch Vorstellung induziert als durch das was das Blut und Fleisch des Fisches energetisch transportiert.

Das Braten, das Fett und die Gewürze überdecken den Leichengeruch...

Genau das sind grobe Zubereitungsarten, die diesem Fisch, der derartiges weckte, nicht angetan wurden. ;)

Und es sind keine Assoziationen - ich hatte das mit 'im Kopf' mißverständlich formuliert - es ist das ... hmm ... geistige Wissen; mir offenbarte sich diese Welt des Ozeans im Traum in der folgenden Nacht. Vermutlich via Geschmack im Gaumen, der über Stunden das Meer er~innerte. Ich weiß es nicht, aber es war da, obschon das Meer explizit gar kein Thema des Abends war.

Und ja: Rohes riecht lecker, appetitlich. Wenn nicht, dann ist es auch nix.
Ich probiere nach Möglichkeit alles roh, sonst kann man dem Stück während des Garens nicht gerecht werden.

Wie konnte ich nur jahrelang so sein und das nicht sehen, merken, fühlen, nicht weiter darüber nachdenken? So sieht's wohl eher aus, zumindest bei mir.

Genau das habe ich heute früh auch so vor mich hin gedacht. Bin dann aber schnell zu dem Schluss gekommen, dass man sich ja auch selbst verzeihen kann und es dann in Zukunft anders machen kann.

Wer tut sich und anderen sowas dann auch noch freiwillig weiterhin an, mit diesem Wissen dann? Wer tut sowas dann noch freiwillig oder auch gerne, obwohl er/sie das alles weiß, gesehen hat?

Sind das Bestien oder Monster in Menschenverkleidung? Hm. Oder einfach gefühlskalte, gleichgültige Menschen die nur an ihr eigenes Wohl denken und dabei nicht merken, dass sie sich eher schaden, dass sie ihrem Leib und ihrer Seele damit nichts Gutes tun? Wie gesagt, Menschen, die trotz allem, trotz Wissen in diesem Bereich, so weiterleben können und auch wollen. Wer oder was ist hier verdreht? Was ist natürlich? Was entspricht der Natur?

Ich bin ja selbst mal rückfällig geworden und kann nur beschreiben, was in mir in etwa vorgegangen ist. Bei mir war es so, dass diese Horror-Bilder die mich seinerzeit vom Fleischessen abgehalten hatten irgendwann verblasst waren.

Und es kommt auch ganz stark auf die Aufmachung an. Schinkenwurst mit Paprikastückchen in der bunten Packung ... oder auch ein Steak sehen nicht mehr nach Tier aus. Ich hatte vergessen oder verdrängt, dass es mal ein Tier war, das da jetzt in der Packung ist oder das jetzt dieses Steak ist.

Ich hätte mir nie, niemals selbst ein Stück Fleisch aus einem toten Tier herausgeschnitten, ich habe noch nicht mal ein Hähnchen gegessen oder ein Kaninchen, weil es nach Tier aussah. In der Packung oder am küchenfertigen Stück ist es jedoch ein selbstverständliches Lebensmittel. Man macht sich da wohl selbst gewaltig etwas vor oder lässt sich etwas vormachen wie auch immer.

So ging es mir und mag sein, dass das bei anderen Menschen ähnlich funktioniert.

Ich glaube allerdings auch dass es Menschen gibt, denen das Sekkieren, Grenzen verletzen, Dominieren wollen, Zeigen-wo-der-Hammer-hängt, Jagen ... usw. ... zusammengefasst Unterwerfen anderer Lebewesen in der Natur liegt. Muss ja wohl so sein, wie man immer wieder sehen kann. Vielleicht ist das ja eine Art "Blutrausch". Da kann man dann wohl wirklich nichts ändern, also ich meine jetzt an der Natur dieser Menschen.

Ich kann mich auch nicht von ihnen "lossagen",denn eigentlich brauchen sie unsere Hilfe...
Indem man vorlebt, informiert, vor Augen führt und in manchen Fällen auch "schockt" :D.

jedoch,wenn einem dann veggies in den weg kommen noch dazu zu familie gehören und meinen, ich tue es nur für mich und den gästen gebe ich fleisch , weil sie es so wollen, da stößt in mir innerlich so eine traurigkeit auf, mit diesen vegggies hatte ich deswegen schon probleme bekommen, weil der rest meiner familie mich als zu extrem ansieht, weil ich meiner lieben gästen kein fleisch serviere.
obwohl wir alle diese entscheidung getroffen haben aus der liebe zum tier, dass jedoch angeblich bei ihr nicht so ausgeprägt ist, weil sonst würde sie es nicht tun und das ärgert mich irgendwie, ich will ihr helfen nur sie lässt sich nicht helfen:wut1:

Aber insgesamt ist das natürlich auch Thema: Wie geht man jetzt mit fleischessenden, nahestehenden Mitmenschen um? Einfach ist das nicht, aber ich werde mich jetzt auch nicht von denen lossagen.

ich verdränge meistens, dass sie fleisch essen; indem ich mir denke sie sind eben noch nicht so weit, dass sie es fühlen WOLLEN,das leid , dass mit diesem unnötigen konsum zusammen hängt.

trotzdem wenn sich gelegenheiten ergeben wo es passt , mache ich sie drauf aufmerksam, wenn ich meine ruhe haben will dann halte ich einfach den mund und leide still vor mich hin und sehe die armen tiere vor meinen augen die für ihr mahl hinhalten müssen.:schmoll:

Sind das Bestien oder Monster in Menschenverkleidung? Hm. Oder einfach gefühlskalte, gleichgültige Menschen die nur an ihr eigenes Wohl denken und dabei nicht merken, dass sie sich eher schaden, dass sie ihrem Leib und ihrer Seele damit nichts Gutes tun? Wie gesagt, Menschen, die trotz allem, trotz Wissen in diesem Bereich, so weiterleben können und auch wollen. Wer oder was ist hier verdreht? Was ist natürlich? Was entspricht der Natur?

ich kann es auch nicht nachvollziehen warum menschen trotzdem noch weiter fleisch und tierleidproduktekonsumieren , obwohl sie aufgeklärt wurden.

die menschen die ich kenne habe ich voll gern sie sind nette menschen und liebevoll nur beim nutztierleid schauen sie weg , leider.

Ruhig blut Babsi es juckt niemandem wem du was zugestehst und wem nicht .
Falsche Antwort, die Frage war anders, Pisa läßt grüßen :D

Törchen, ich könnte mich ja köstlich über Deine Beiträge amüsieren, wäre da nicht die Tragik der Ursache Deiner "Spitzen" und gar öfters Deiner Beschimpfungen und Wortwahl.
Womit wir gleich wieder on topic wären, denn Du scheinst relativ häufig Tiere zu essen, deren Haltung und Tod nicht die schönsten waren, und deren Schwingungen mit viel Leid in Dein "System" aufzunehmen. Gepaart mit Deinem unterbewußten schlechten Gewissen, das dadurch auch noch verstärkt wird, und Deinem bewußten Verdrängen dieser Aufnahmen, ist Deine oft aggressive Haltung nicht verwunderlich.
Ich habe mich dazu entschlossen eine Stunde Mitleid für euch für euch armen Veggies zu finden , da ihr es ja nichteinmal schafft Fleischesser hier im Forum zu bekehren / aufzuklären . Wie wollt ihr dann gegen die da "Draussen"
ankommen . echt schlimm und wirklich bemitleidenswert .
Ich hoffe, Du machst das täglich! Es würde Dir gut tun. ;)

Ich möchte bitten, in diesem thread den aspekt des tötens außer acht zu lassen - meine frage zielt auf die unterschiedlichen wirkungen von fleisch, fisch und pflanzlicher nahrung auf den körper, das bewußtsein usw. ab.
Ach übrigens : Ihr Veggies bewegt euch ganz Tief im of Topic - Bereich.
Tja lesen ist eine Schwäche die es auszumerzen gilt -
Wem wundert es wenn Pisa dementsprechend ausfällt wenn sogar das verstehen des Eingangspostings bei euch solch Massive Probleme
verursacht ?
Nun, wenn man sich mit der Wirkung von tierischer und pflanzlicher Nahrung auf das Bewußtsein beschäftigt, kann man den Tod mMn nicht außer Acht lassen. Es gibt viele verschiedene Arten des Tötens von Tieren, die das getötete Lebewesen unterschiedlich erlebt. Je nach Grad der Grausamkeit und Dauer dieses Prozesses werden unterschiedliche Mengen an Adrenalin etc. ausgeschüttet und verbleiben im "späteren" Fleisch. Mit den Gefühlen Todesangst, Schmerz, Entsetzen etc. ist es genauso.
Bei Pflanzen ist es ein bischen anders.
Selbst Du, Törchen, solltest erkennen können, dass das Töten also nicht sooo off topic ist... :D

Werbung:
Aufklaeren ist immer gut!!
Aber glaubt ihr wirklich dass nur unaufgeklaerte herum rennen und deshalb Fleisch essen
Gesteht ihr Menschen nicht zu, dass sie solche Bilder und Zustaende kennen und trotzdem zum Fleisch essen entschieden haben???

zugestehen, da sieht man nur wir stumpf der mensch durch den tierleidkonsum geworden ist, da gehen lieber alle der masse nach, wenn die meisten das so tun , dann kann es ja nicht so schlimm sein, dann wird es schon so passen, ich sag nur die werbung "fleisch bringts", wie erbärmlich, die sollten dazu die tiervideos zeigen wies zu dem fleisch kommt, dann würde es vielleicht bald keine tierleidwirtschaft mehr geben.:)

Zurück
Oben