energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

Und wie machst du das? Zeigst du ihnen ähnliche Bilder wie sie hier erwähnt und gezeigt worden sind? Redest du mit ihnen?
Das ist ganz unterschiedlich. Manchen Menschen würde ich niemals solche Bilder zeigen und wenn überhaupt nur vorsichtig darüber reden.
Meistens sag ich gar nichts, denn spätestens beim gemeinsamen Essen läßt sich das Thema nicht vermeiden. Ich sage dann, ich esse kein Fleisch und wenn ich Gastgeber bin, gibt es kein Fleisch. Wenn weiter gefragt wird, was meistens der Fall ist, gebe ich in Ehrlichkeit die für meinen Standpunkt wichtigen Antworten.
Mit älteren Menschen hab ich auch so meine Erfahrungen, meine Mutter zB hat sich nie auf vegetarisch eingelassen, obwohl sie schon dem Thema zugehört hat und nicht mit Massentierhaltung einverstanden war. Bilder wollte sie nie ansehen und hat zugegeben, dass sie da auch verdrängt. Sie hat WWII miterlebt und die Hungersnot etc., das hat große Wirkung hinterlassen, zB auch immer den Teller leer zu essen, nichts wegwerfen...

Werbung:
Das ist ganz unterschiedlich. Manchen Menschen würde ich niemals solche Bilder zeigen und wenn überhaupt nur vorsichtig darüber reden.
Meistens sag ich gar nichts, denn spätestens beim gemeinsamen Essen läßt sich das Thema nicht vermeiden. Ich sage dann, ich esse kein Fleisch und wenn ich Gastgeber bin, gibt es kein Fleisch. Wenn weiter gefragt wird, was meistens der Fall ist, gebe ich in Ehrlichkeit die für meinen Standpunkt wichtigen Antworten.

So ähnlich halte ich es auch.

Mit älteren Menschen hab ich auch so meine Erfahrungen, meine Mutter zB hat sich nie auf vegetarisch eingelassen, obwohl sie schon dem Thema zugehört hat und nicht mit Massentierhaltung einverstanden war. Bilder wollte sie nie ansehen und hat zugegeben, dass sie da auch verdrängt. Sie hat WWII miterlebt und die Hungersnot etc., das hat große Wirkung hinterlassen, zB auch immer den Teller leer zu essen, nichts wegwerfen...

Der Krieg, das ist eh so eine Sache ... da weiß ich nie was ich den Menschen die diese Gräuel erlebt haben, überhaupt noch zumuten darf. Ein großer Teil dieser Generation ist doch traumatisiert für's Leben.

Seit ich mich intensiver mit dem Thema "Auswirkungen von Fleisch auf den Organismus und die Psyche" beschäftige hab ich mich sogar schon gefragt ob diese starke Konzentration auf Fleisch als Nahrungsmittel und in fast all unseren Nahrungsmitteln wohl absichtlich geschieht. Auch in Hinblick darauf, dass gerade die Kriegs- und direkte Nachkriegsgeneration den Satz "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" geradezu mantramäßig verinnerlicht zu haben scheint. Irgendwie müssen sie ja darauf gekommen sein. Weiß man eigentlich, ob den Soldaten im Krieg viel Fleisch "gefüttert" wurde? Das wäre ja interessant in Zusammenhang mit Aggressivität/Blutrünstigkeit.

Seit ich mich intensiver mit dem Thema "Auswirkungen von Fleisch auf den Organismus und die Psyche" beschäftige hab ich mich sogar schon gefragt ob diese starke Konzentration auf Fleisch als Nahrungsmittel und in fast all unseren Nahrungsmitteln wohl absichtlich geschieht. Auch in Hinblick darauf, dass gerade die Kriegs- und direkte Nachkriegsgeneration den Satz "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" geradezu mantramäßig verinnerlicht zu haben scheint. Irgendwie müssen sie ja darauf gekommen sein. Weiß man eigentlich, ob den Soldaten im Krieg viel Fleisch "gefüttert" wurde? Das wäre ja interessant in Zusammenhang mit Aggressivität/Blutrünstigkeit.

Die Absicht ist mMn nicht ganz von der Hand zu weisen....

Wg. Krieg hab ich diese Info gefunden.
Ich weiß aber auch von Erzählungen, dass so mancher Bauer (und Droschgenfahrer)
am nächsten Morgen nicht auf die gleiche Zahl von Tieren gekommen ist.
Heißt ja nicht umsonst "Gulaschkanone"...

Falsche Antwort, die Frage war anders, Pisa läßt grüßen :D

Nein Babsi , es ging darum wem du etwas zugestehst . Ob was richtig ist ode rnicht entscheidest nicht du ausser für dich selbst m Babsi .
Folglich ist es egal . ;)

Törchen, ich könnte mich ja köstlich über Deine Beiträge amüsieren, wäre da nicht die Tragik der Ursache Deiner "Spitzen" und gar öfters Deiner Beschimpfungen und Wortwahl.

Da sist der Unterschied , ich kann mich darüber amüsieren wie sehr udn wie krampfhaft hier die Missionierung versucht wird .
Mit äußerst geringem Erfolg im übrigen .
Und nein Babsi nicht ich bin es der mit den Anspielungen und Verunglimpfungen von Nicknames angefangen hat , Nicht wahr Barbarella ?
Ich passe mich nur dem Umgangston der hier von Veggies gepflegt wird an .

Womit wir gleich wieder on topic wären, denn Du scheinst relativ häufig Tiere zu essen, deren Haltung und Tod nicht die schönsten waren, und deren Schwingungen mit viel Leid in Dein "System" aufzunehmen. Gepaart mit Deinem unterbewußten schlechten Gewissen, das dadurch auch noch verstärkt wird, und Deinem bewußten Verdrängen dieser Aufnahmen, ist Deine oft aggressive Haltung nicht verwunderlich.

Siehst du , udn damit bist du definitiv ins Abseits ins OT gerutscht .
Deine Projektionen in mich in mein System in meine Gefühlswelt haben definitiv nichts mit dem Threadthema zutun , wenn man die Spiegelmagie heranziehen würde könnte einem der Gedanke kommen das du es bist den du in mir / anderen siehst .
:D

Ich hoffe, Du machst das täglich! Es würde Dir gut tun. ;)

Ich schrieb explizit das ich euch genau eine Stunde gönne , mehr Zeit ist es mir nicht wert . ;)

Nun, wenn man sich mit der Wirkung von tierischer und pflanzlicher Nahrung auf das Bewußtsein beschäftigt, kann man den Tod mMn nicht außer Acht lassen.

Nun man kann sich mit vielen Dingen beschäftigen , Sandkörner zählen
Wassertropfen sammeln also die Möglichkeiten sind endlos .
Und wie gesagt auch Pflanzen schreien udn haben schmerzen wenn der tonnenschwere Mähdrescher drüber hinwegfährt .
Oder wenn das Wurzelgemüse seiner Erdverbundenheit beraubt wird .

Bei Pflanzen ist es ein bischen anders.

Eben nicht , das redest du dir nur ein . Nur weil es dich nicht mit Augen ansehen kann bedeutet es keinesfalls das es nicht " lebt , fühlt , denkt ".

Selbst Du, Törchen, solltest erkennen können, dass das Töten also nicht sooo off topic ist... :D

Och Babsi mit jedem deines vor Unvermögen strotzenden Beitrages Namen richtig zu identifizieren
machst du immer mehr und mehr deutlich das der Veggie zu einer Bewegung
gehört die keinen Plan / Schimmer hat .
OT ist alles was vom Threadersteller nicht gewünscht ist , somit erübrigt sich jede Diskussion darüber wie getötet werden darf / soll .

:)

Ich kenne weder eine Babsi noch eine Barbarella, muß wohl für jemand anderen gedacht sein...
Eben nicht , das redest du dir nur ein . Nur weil es dich nicht mit Augen ansehen kann bedeutet es keinesfalls das es nicht " lebt , fühlt , denkt ".
Was Du da erzählst hab ich nicht behauptet, sags der Babsi :D
Ich hab ja auch geschrieben "ein bischen anders", damit meine ich zB die Hormonausschüttung wie Adrenalin etc.. Das haben Pflanzen so nicht.
Auch die Speicherung der Gefühle und Emotionen funktioniert anders.
Natürlich leben Pflanzen auch, halt ein bischen anders als Säugetiere.:rolleyes:
OT ist alles was vom Threadersteller nicht gewünscht ist , somit erübrigt sich jede Diskussion darüber wie getötet werden darf / soll .
Eben nicht.
Ich hab dargestellt, warum das Töten untrennbar mit der energetischen
Auswirkung auf "Verzehrer" der übriggebliebenen Körper verbunden ist.
Das Töten kann daher nicht off topic sein.
Oder meintest Du mit OT on topic, könnt ja sein.

Hallo an alle,

da ich offensichtlich mit meinem thread "Warum essen viele vegetarier fisch?" knöpfe drücke, die in eine ganz andere richtung gehen als mein interesse, starte ich hier einen neuen versuch.

Ich möchte bitten, in diesem thread den aspekt des tötens außer acht zu lassen - meine frage zielt auf die unterschiedlichen wirkungen von fleisch, fisch und pflanzlicher nahrung auf den körper, das bewußtsein usw. ab.

Eure erfahrungen diesbezüglich interessieren mich sehr.

Wer sich unbedingt zum moralischen aspekt äußern möchte, möge dies bitte im bereits erwähnten "Warum essen viele vegetarier fisch?" tun - vielen dank!
:danke:

Liebe grüße, silberelfe

Ich denke, es kommt nicht wirlich darauf an, ob man jetzt Fleisch, Fisch oder Gemüse isst. Es kommt hauptsächlich drauf an, wie man es isst und ob man es in einem ausgewogenen Verhältnis isst.

Essen sollte Freude machen, man sollte sich Zeit lassen und man sollte es wennmöglich mit geliebten Menschen tun.

Ich esse zur Zeit abends z.B. hauptsächlich frischen Fisch oder seltener Hühnchen oder ein Rinderfilet mit Gemüse und Salat - Kohlenhydrate z.b. Kartoffel oder Reis dazu gibts nur am Wochenende. Mir tut das gut.

Morgens esse ich ein Kefir mit Leinsamen und Weizenkleie. Und tagsüber esse ich gar nichts.

:)
Frl.Zizipe

Ich kenne weder eine Babsi noch eine Barbarella, muß wohl für jemand anderen gedacht sein...

Was Du da erzählst hab ich nicht behauptet, sags der Babsi :D
Ich hab ja auch geschrieben "ein bischen anders", damit meine ich zB die Hormonausschüttung wie Adrenalin etc.. Das haben Pflanzen so nicht.
Auch die Speicherung der Gefühle und Emotionen funktioniert anders.
Natürlich leben Pflanzen auch, halt ein bischen anders als Säugetiere.:rolleyes:

Eben nicht.
Ich hab dargestellt, warum das Töten untrennbar mit der energetischen
Auswirkung auf "Verzehrer" der übriggebliebenen Körper verbunden ist.
Das Töten kann daher nicht off topic sein.
Oder meintest Du mit OT on topic, könnt ja sein.

Nein Babsi ich erzähls genau dir , dir scheint ja dieses Perverse Namen verdrehen zu gefallen ,

Und nur weil es für dich ein bisschen anders aussieht bedeutet es nicht das es auch anders ist .
Checker mekka ?

Das Pflanzen anders sterben und da ssomit weniger auf ihre Früchte übertragen wird und "anders" sein soll ist ne Veggie Rechtfertigung nichts anderes .

Du bist mehr als nur Of Topic . ( ich schreibs extra für dich nochmal aus ,du scheinst nichtmal das zu wissen) das kannst du abstreiten bis zu dem Tage an dem du Lichtnahrung zu dir nimmst . Es ist mir egal .... du bist es und fertig .
:D

Was das Essen selbst angeht kann ich Zizibe nur zustimmen .

mfg

Du bist mehr als nur Of Topic . ( ich schreibs extra für dich nochmal aus ,du scheinst nichtmal das zu wissen) das kannst du abstreiten bis zu dem Tage an dem du Lichtnahrung zu dir nimmst . Es ist mir egal .... du bist es und fertig .
Komisch, dass Du immer falsch liegst mit Deinen Behauptungen.

PS: Wenn Du OT mit einem f schreibst, ist es wieder "on" :lachen::lachen::lachen:
Naja, das Land Gor liegt ja außerhalb der Pisastudien...

Werbung:
Zurück
Oben