Also erst mal, mußt du ja unter einem enormen Selbsthass leiden, so als Weiße.„Als Weißer darf man nicht glauben, dass nur Weiße die Wahrheit gepachtet hätten. Rassismus ist keine Handlung. Rassismus ist ein System der Machtkontrolle. Und an den Schalthebeln dieser Macht haben die Schwarzen nichts zu suchen. Das ist etwas, das sich immer mehr verstärkt. Und Sie sollten als Weiße nicht glauben, dass Sie wüssten, wie sich Rassismus anfühlt. Das muss man wirklich erlebt haben. Wir Schwarzen haben alle akademische Weihen im Thema Rassismus erfahren. Wir wissen, was das ist.“
Der Artikel vom Interview des Dirigenten Brandon Keith Brown ist wirklich gut und ich habe den einen Absatz daraus hier rein kopiert und das fett gemarkert, um die Essenz des Themas nochmal zu verdeutlichen, vor allem für User wie @Orphina oder @Cayleigh , die hier seitenlang über Rassismus gegen Weiße schreiben und es immer noch nicht verstanden haben, dass es einfach nicht diese Dimension hat und auch nie haben wird, auch wenn Weiße so etwas auch erfahren können. Das sind aber, ich wiederhole mich nochmal, kurze Augenblicke im Leben eines Weißen und zieht sich nicht durchgehend von de Geburt bis zum Tode durch! Man braucht sich dazu auch ganz einfach mal nur die Geschichte des afrikanischen Kontinents der letzten zwei Jahrhunderte (um es etwas näher liegend zu zeigen, es geht ja noch weiter in der Zeit zurück!) anzuschauen/durchzulesen und dann kann man ja mal prozentual vergleichen, welche Völker mehr Leid und Rassismus erfahren haben, Schwarze oder Weiße? Und dann setzt sich das Leid der schwarzen Bevölkerung auf dem amerikanischen Kontinent fort! Und dann zählen wir noch alle anderen indigenen Völker dazu in Amerika, Asien und Australien, die ALLE unter der Herrschaft europäischer Kolonialländer gelitten haben und überprüfen auch da, wer prozentual mehr gelitten hat! Und diese überlegene Denkweise von Weißen ist immer noch unterbewusst oder auch bewusst in den Köpfen hier drin. Und dieses sich Wehren bei der Kritik und dann, anstatt mal darüber zu reflektieren, wird als Verteidigungsreflex der Rassismus gegen Weiße hervorgekramt oder was Schwarze oder Migranten aus dem Nahen Osten hier alles an kriminellen Taten verrichten. Mit anderen Worten, die haben es also nicht besser verdient, da sie ja Kriminelle, Vergewaltiger, Drogendealer, Islamisten usw. sind.
Und du sitzt natürlich an den Schalthebeln dieser Macht, weil du eine Weiße bist.
Was hast du zu sagen, zur Migranten/Asylanten Kriminalität?
Warum hast du nicht auf die Videos zur unerträglichen Clan Kriminalität reagiert?
Du meinst doch nicht ernsthaft die Kolonial Vergangenheit berechtigt dazu?!
Kennst du eigentlich den chinesischen Rassismus gegen Schwarze?
Den Rassismus von Türken und Afrikanern untereinander u.s.w.
Und du weißt natürlich auch nicht, dass man sich in Afrika gegenseitig bekriegt?!
Zuletzt bearbeitet: