east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Als ich Kind war hieß es Negerpuppe. Ich fand die schön weil ich ein Mädchen kannte die so aussah. Dann nach er Wende würde mir gesagt , dass Neger ein Schimpfwort ist. Sah ich ein. Also Schwarzer. Was ist denn nun an Schwarzer falsch? Wir sind doch auch begriffsmäßig Weiße. Abgesehen davon, dass ich diese Unterscheidungen sowieso nicht mag und ich fern jedes Rassismus-Gedanken bin, was genau darf man denn sagen? Farbig? Wenn die Welt einfach wäre würden wir sie kompliziert machen.Und weil das so super funktioniert, haben vor kurzem erst afroamerikanische Schauspieler die Oscar Verleihung boykottiert.
Das du krampfhaft eine Branche verteidigst, die selbst schon zugegeben hat, unter systematischer Ungleichberechtigung farbiger Schauspielerzu leiden , ist echt bemerkenswert.
Ist halt auch einfach dummes Zeug, auf der einen Seite zu unterstellen, die Vergabe der Schauspiel Jobs entspräche dem Spiegel der Gesellschaft, aber gleichzeitig zu behaupten es gäbe keinen Rassismus, wenn Rassismus im Grunde de Normalfall jeder Gesellschaft ist, weil Fremdenfeindlichkeit aus Fremdenangst etwas natürliches ist.
Hey, natürlich gibt BR es Rassismus in der Gesellschaft...NUR in der Filmindustrie nicht. Da wurden auch nie Frauen benachteiligt oder Alte.
Du gehst auch bestimmt mit der AFD demonstrieren, weil Negerküsse einfach besser als Schokoküsse schmecken und im 1000 jährigen Reich jeder ein rechts auf sein Zigeunerschnitzel hat.
Aber was soll man von jemanden erwarten, der drauf besteht, auch weiterhin Begriffe wie Schwarze zu benutzen. Schauspielneger wäre auch zu offensichtlich..
Ist halt ein sensibles Thema.