Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Daniel Craig James Bond gespielt hat, haben sich aber schon enorm viele Leute aufgeregt, nur weil er blond und blauäugig ist, die sind damit schon kaum klar gekommen. :cautious:

Mag auch sein, dass gerade Craig dazu beigetragen hat, dass ich gerade nicht den Eindruck habe, dass James Bond optisch klar definiert ist als Charakter.
 
Werbung:
Da in den USA nun mal mehr Schwarze leben, gibt es dort auch mehr Filme mit schwarzen Schauspielern.
Und weil das so super funktioniert, haben vor kurzem erst afroamerikanische Schauspieler die Oscar Verleihung boykottiert.

Das du krampfhaft eine Branche verteidigst, die selbst schon zugegeben hat, unter systematischer Ungleichberechtigung farbiger Schauspielerzu leiden , ist echt bemerkenswert.

Ist halt auch einfach dummes Zeug, auf der einen Seite zu unterstellen, die Vergabe der Schauspiel Jobs entspräche dem Spiegel der Gesellschaft, aber gleichzeitig zu behaupten es gäbe keinen Rassismus, wenn Rassismus im Grunde de Normalfall jeder Gesellschaft ist, weil Fremdenfeindlichkeit aus Fremdenangst etwas natürliches ist.

Hey, natürlich gibt BR es Rassismus in der Gesellschaft...NUR in der Filmindustrie nicht. Da wurden auch nie Frauen benachteiligt oder Alte.





Du gehst auch bestimmt mit der AFD demonstrieren, weil Negerküsse einfach besser als Schokoküsse schmecken und im 1000 jährigen Reich jeder ein rechts auf sein Zigeunerschnitzel hat.


Aber was soll man von jemanden erwarten, der drauf besteht, auch weiterhin Begriffe wie Schwarze zu benutzen. Schauspielneger wäre auch zu offensichtlich..
 
Aber gibt da schlicht ein grundsätzliches Problem. "Metoo" ist nichts anderes als der öffentliche Pranger, der ohne jede Gerichtsverhandlung auskommt, und die Öffentlichkeit soll automatisch die Geschichte von dem bösen Mann (oder bösen weißen Mann) glauben. Unschuldig, sofern man nicht verurteilt wurde, gilt nicht mehr für Männer in solchen Situationen.


Ein "gefällt mir" ist zu wenig, um deinem Posting zuzustimmen.

Auch bei diesem Thema geht es mM nur um Meinungsdiktatur. Und es verdeutlicht, wo so etwas hinführt, wie es beispielsweise auch beim Rassismusthema schon zu bemerken ist.

Und DAS finde ich sehr beängstigend!
 
Wie Daniel Craig James Bond gespielt hat, haben sich aber schon enorm viele Leute aufgeregt, nur weil er blond und blauäugig ist, die sind damit schon kaum klar gekommen. :cautious:

Es würde dem einen oder anderen Mal helfen, originale James Bond zu lesen, bevor die behaupten er muss so sein wie es in den Filmen ist, wenn der Erfinder von James Bond sich von den Filmen distanziert hat..
 
Du gehst auch bestimmt mit der AFD demonstrieren, weil Negerküsse einfach besser als Schokoküsse schmecken und im 1000 jährigen Reich jeder ein rechts auf sein Zigeunerschnitzel hat.


Aber was soll man von jemanden erwarten, der drauf besteht, auch weiterhin Begriffe wie Schwarze zu benutzen. Schauspielneger wäre auch zu offensichtlich..

Betrachtest du die persönlichen Angriffe in einer themenbezogene Diskussion als "Würze" deiner Postings, oder sind sie eher der Ausdruck eines Argumentationsnotstandes, weil du bei sachlichen Argumenten passen musst?

Kannst du es wirklich nicht besser?
 
Und weil das so super funktioniert, haben vor kurzem erst afroamerikanische Schauspieler die Oscar Verleihung boykottiert.

Das du krampfhaft eine Branche verteidigst, die selbst schon zugegeben hat, unter systematischer Ungleichberechtigung farbiger Schauspielerzu leiden , ist echt bemerkenswert.

Ist halt auch einfach dummes Zeug, auf der einen Seite zu unterstellen, die Vergabe der Schauspiel Jobs entspräche dem Spiegel der Gesellschaft, aber gleichzeitig zu behaupten es gäbe keinen Rassismus, wenn Rassismus im Grunde de Normalfall jeder Gesellschaft ist, weil Fremdenfeindlichkeit aus Fremdenangst etwas natürliches ist.

Hey, natürlich gibt BR es Rassismus in der Gesellschaft...NUR in der Filmindustrie nicht. Da wurden auch nie Frauen benachteiligt oder Alte.





Du gehst auch bestimmt mit der AFD demonstrieren, weil Negerküsse einfach besser als Schokoküsse schmecken und im 1000 jährigen Reich jeder ein rechts auf sein Zigeunerschnitzel hat.


Aber was soll man von jemanden erwarten, der drauf besteht, auch weiterhin Begriffe wie Schwarze zu benutzen. Schauspielneger wäre auch zu offensichtlich..
Niemand hat hier behauptet, dass es keinen Rassismus gibt.
Es wird nur die gegenwärtige Rassismus Hysterie moniert.
Ach doch, es gibt keinen Rassismus gegen Weiße.
Also, in sofern hast du recht. (y)

Da du ja annimmst, dass in der AFD nur Nazis abhängen, was ich jetzt nicht weis, weil ich die Leute nicht kenne... würden die mich da auf ihrer Demo, auf Grund meines Äußeren , eh nicht zulassen.
Also ist deine Sorge umsonst.

Ich mach mir eher Sorgen, um deine Rassismus hysterisch bedingte Schnappatmung.
Kollegah, pass auf dich auf!

Hätt ich fast vergessen, hab heute gelernt:
" Rassismus haben Linke erfunden."

 
Betrachtest du die persönlichen Angriffe in einer themenbezogene Diskussion als "Würze" deiner Postings, oder sind sie eher der Ausdruck eines Argumentationsnotstandes, weil du bei sachlichen Argumenten passen musst?

Kannst du es wirklich nicht besser?
Wenn orphina in einer Diskussion über Rassismus permanent "Schwarze"schreibt, dann darf man das durchaus als bewusste Provokation sehen und in satirischer Überhöhung drauf reagieren. Gesellschaftlich haben sich längst Begriffe wie POC, farbig oder afroamerikanische etabliert. Jemand der das wissentlich ignoriert, passt in die gleich Schublade wie Leute die auf Negerküsse und Zigeunerschnitzel bestehen...und das sind halt Grösstenteil AFD Wähler.

Und nur weil man im amerikanischen Black sagt, muss man es im deutschen nicht genauso falsch machen. Besonders da es sich eben nicht nur um Rassismus gegen "Schwarze" handelt.

Un was du denkst was ich kann oder nicht, juckt mich auch nicht wirklich.

Ihr werdet es eh melden..wie jedesmal, wenn die Argumente ausgehen;)
 
wenn der Erfinder von James Bond sich von den Filmen distanziert hat..

Ich bin kein James Bond Fan und habe genau zwei dieser Filme gesehen.
Nur betreffend Distanzierung: ich kann mir vorstellen, dass es in Amerika, wo es wesentlich mehr Einrichtungen gibt, die sich hauptberuflich mit jeder Art von wirklicher und auch nur angenommener Distanzierung beschäftigen, Menschen jeglicher Branchen gezwungen werden, sich zu distanzieren. Wovon auch immer.
Weil wieder....wie gehabt .....öffentliche Meinung und Meinungsdikatur.
 
Wenn orphina in einer Diskussion über Rassismus permanent "Schwarze"schreibt, dann darf man das durchaus als bewusste Provokation sehen und in satirischer Überhöhung drauf reagieren. Gesellschaftlich haben sich längst Begriffe wie POC, farbig oder afroamerikanische etabliert. Jemand der das wissentlich ignoriert, passt in die gleich Schublade wie Leute die auf Negerküsse und Zigeunerschnitzel bestehen...und das sind halt Grösstenteil AFD Wähler.

Und nur weil man im amerikanischen Black sagt, muss man es im deutschen nicht genauso falsch machen. Besonders da es sich eben nicht nur um Rassismus gegen "Schwarze" handelt.

Un was du denkst was ich kann oder nicht, juckt mich auch nicht wirklich.

Ihr werdet es eh melden..wie jedesmal, wenn die Argumente ausgehen;)
Man darf black sagen, aber nicht schwarz? :eek:
Merkst also eigentlich selber, was du da absonderst?

Und was du denkst was ich kann oder nicht, juckt mich auch nicht wirklich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben