Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Erstmal Danke für dein Verständnis.
Ich persönlich frage nicht jeden wo er denn herkommt und schon gar nicht frage ich Kinder.
Ich habe auch nicht viel mit Dunkelhäutigen zu tun, das liegt aber eher daran dass ich privat ziemlich zurückgezogen lebe.
Mein Kontakt war bzw. ist hauptsächlich auf der Arbeit ( Kollegen) und meistens kam ich auch nur mit denen ins nähere Gespräch, zu denen ich einen Faden hatte.
Und da fragt man ganz automatisch " wo kommst du her".
Und bislang hatte sich keiner blöd angemacht gefühlt.
Was mich aber bei Vielen interessiert, ich aber nicht danach frage denn so tief bin ich noch mit keinem ins Gespräch gekommen, ist.........
Wie soll ich es sagen, es gibt ja den Afrikanischen Spirit der mich sehr interessiert.
Und mich interessiert ob sie trotzdem noch mit ihm verbunden sind oder ihn fühlen.
Eine Freundin hatte einmal in Afrika gelebt, sie wurde dort gut aufgenommen aber wenn es darum ging, wurde ihr abgeraten an diesen Treffen teilzunehmen.
Ich bin der Überzeugung dass der Spirit eines Landes in jedem vorhanden ist, der ursprünglich aus diesem Land kommt oder zumindest zur Hälfte.
Und mich interessiert ob er der Person bewusst ist, egal ob zur Hälfte Indianer, Afrikaner oder oder oder....
Und was ich mich noch frage ist, was es mit dem Land und seine Menschen tut, in dem die Person nun lebt.
Ganz ehrlich, das einzige was mir persönlich Angst macht ist der Islam.
Wir Frauen haben uns hier unsere Unabhängigkeit erkämpft.
Frauen haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Ich denke nicht dass der Islam zu Deutschland gehört,wie Merkel sagt, wir unterliegen hier der Christus-Energie.
Aber er könnte, wenn die Fanatiker Oberhand bekommen, schaden bei uns anrichten.
Ich spreche jetzt nicht von denen, die ihren Glauben friedlich leben.
Das war nur ein Beispiel wie eine Religion oder der Spirit eines Landes, ein anderes Land verändern kann.
Jedes Land hat seine Energie was unsere Welt ausmacht, alles ist im Gleichgewicht.
Was passiert mit unserer Welt wenn sich alle Energien vermischen?
Ich könnte mir gut vorstellen das Russland seine Energie behalten wird auch die Türkei oder Amerika oder China, selbst Afrika aber was ist mit Deutschland.
Mich beunruhigt was grade mit den Deutschen gemacht wird und das Schlimme daran ist, sie merken es noch nicht einmal und wenn es welche merken, werden sie als Rassist oder Nazi beschimpft, so dass sie nicht mehr darauf hinweisen können oder man ihnen zuhört.
In jedem anderen Land müssen sich die Gäste anpassen, nur von uns wird verlangt dass wir uns unseren Gästen anpassen müssen.
Wo führt das letztendlich hin?
Es sind verschiedene Gedanken die mich mit diesem Thema beschäftigen, ich hoffe du/ ihr könnt sie so einordnen wie ich sie meine.![]()
Das mit dem afrikanischen Spirit ist eine idealistische, romantische Vorstellung, die nichts mit den Menschen zu tun hat, die von Afrika kommen. Vor allem ist Afrika kein Land, sondern ein Kontinent mit vielen verschiedenen Völkern, Sprachen und Kulturen, da ist es ziemlich herabwürdigend, diese Vielfalt mit „afrikanischem Spirit“ abzutun! Eine Freundin von mir kommt aus Malawi und sie erzählte mir, dass sie von einer Frau gebeten wurde, als sie mal aus irgendeinem Anlass Kinder betreute, sie solle doch mal ein afrikanisches Schlaflied singen. Meine Freundin fand das ziemlich daneben und sagte zu der Frau, ob diese denn auch Schlaf- oder Wiegenlieder aus Norwegen kennen würde. Das muss man sich mal bewusst machen, dass genauso wie in Europa auch in Afrika nicht alles gleich ist.
Und es gibt auch nicht DIE Indianer. Sondern auch dort viele indigene Nationen (jawohl, sie bezeichnen sich auch als Nationen), die verschiedene Lebensweisen hatten, wie eben auch in Afrika.
Ich muss sagen, ich finde diese simple Vorstellungen echt anstrengend, es zeugt von viel Ahnungslosigkeit und trägt dann im Grspräch mit Menschen, deren Herkunft Du romantisierst zu Verärgerung bei ihnen bei, auch positive, falsche Vorstellungen können rassistisch sein.
Und dann kommt eben die negative falsche Vorstellung über Menschen mit muslimischer Religion (auch da gibt es sehr viele verschiedene Nationen und auch viele verschiedene Richtungen der Religion, wie es auch im Christentum vorkommt). Da packst Du alle in die negative Schublade, weil Du auch da keine Ahnung hast.
Und wieso unterliegen wir der Christus-Energie? Die ist auch hier importiert worden, wurde den Menschen hier auch teilweise mit Gewalt aufgedrückt, sie glaubten vorher an andere Dinge. Deshalb gibt es kein statisches Energiefeld in jedem Land, sondern es war schon überall immer am Fließen, Menschen und Kulturen haben sich immer schon gemischt! Das, was Du möchtest, verursacht Stagnation! Und das, was Du möchtest, hat noch NIE in der Geschichte der Menschheit existiert!