Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Zusammenhang finde ich es bezeichnend, wie dünn das Eis unserer gesellschaftlichen Güte ist.
Wurde ein Grund gefunden Grenzen aufbauen zu können?
Gab es tatsächlich einen Bedarf dafür?

Grenzen sind etwas natürliches, in dem Moment, wo man als kleines Kind entdeckt, daß man ein eigenständiges Wesen ist, ist die erste Grenze da.

Werbung:
Grenzen sind etwas natürliches, in dem Moment, wo man als kleines Kind entdeckt, daß man ein eigenständiges Wesen ist, ist die erste Grenze da.

Ja, verstehe dich natürlich. Auch ist es mir egal wie Länder das handhaben. Es ist deren Recht, und so ist es halt.

Aber, wenn ich an die unendlich leeren Flächen in Bulgarien mit leeren Städten und gleich viel leeren Land in Ungarn mit leerstehenden Städten aus Kommunismuszeiten in Ungarn denke, weis ich, angesichts dessen, wo sich so mancher User im Forum genötigt fühlte, seinen Avatar zu verlassen (wie die Blauen an die Macht kamen, weil er sich nicht mehr Sicher war ob Lebensfreude und das was er macht), in unserem Land tatsächlich frei ist, nichtmehr so sicher.
Grenzen sind nicht natürlich, warum sollen die Menschen unterhalb der Leitha anders sein? :)

Ich finde den Rassismus, der sich in diesem Thread (teilweise unterschwellig) äußert, erschreckend.
Wenn die Unterdrückung von Frauen in gewissen Kulturen (die ich verurteile, die abgeschafft gehört) dazu benutzt wird, um ALLE Angehörigen dieses Kulturkreises zu verunglimpfen, wird nicht bedacht, dass damit auch die unterdrückten Frauen dieses Kulturkreises in dieser Verunglimpfung eingeschlossen sind.

Meiner Erfahrung nach ist es keinesfalls so, dass Männer mit dunklen Augen/dunkler Haut/dunklen Haaren stärker zu sexueller Belästigung neigen als Männer mit heller Haut/hellen Augen/Haaren.

Es liegt nicht am Aussehen der Personen usw., sondern an den Ideen, mit denen sie aufgewachsen sind.

Wenn Leute denken, dass Frauen sich verhüllen müssen (und das ist in Wirklichkeit nur ein sichtbares Symptom des Problems), und die, welche es nicht tun Schlampen sind, wird das mit dem Respekt bei vielen eben schwierig. Zusätzlich fühlen sie sich durch starke Frauen bedroht/provoziert, da diese das traditionelle männliche Selbstverständnis gefährden. Das hat alles kulturelle Gründe.

Ich finde den Rassismus, der sich in diesem Thread (teilweise unterschwellig) äußert, erschreckend.
Wenn die Unterdrückung von Frauen in gewissen Kulturen (die ich verurteile, die abgeschafft gehört) dazu benutzt wird, um ALLE Angehörigen dieses Kulturkreises zu verunglimpfen, wird nicht bedacht, dass damit auch die unterdrückten Frauen dieses Kulturkreises in dieser Verunglimpfung eingeschlossen sind.

Meine kleine Nase. Jetzt reg dich nicht so auf. Seit wann hat die gegengeschlechtliche Belästigung mit Rassissmus zu tun?
Oder glaubst du wie ich damals ein Jungspund, das da alles so ohne war, von einsamen älteren Frauen? nene :rolleyes:,die machten was sie wollten, und mir geschah.

Rasissmus ist der gelbe Schuh Süße. So schön kannst du gar nicht sein, dass dieses Trottelhafte aus der Gesellschaft
fleischgebundener Schmalstirne weicht. Es genügt doch zu wissen, wie die Welt ist.

Man kann sie nur mit Toleranz ändern. Die Zeit ist deine Macht.

Ist das jetzt nicht auch Relativierung? @Orphina hat nun mal diese Erfahrungen gemacht und öfter, das ist das gleiche, wie wenn jemand Erfahrungen mit Rassismus macht.
Sie hat noch nicht geantwortet, ob sie nicht auch schon einmal von einem Deutschen (oder visuell deutsch Anmutenden) sexuell belästigt worden ist. Wenn sie sagt “Nein!“ glaube ich ihr das, ehrlich gesagt, nicht.
Keinesfalls ist es so, dass nur Männer mit dunklen Haaren, dunkler Haut, dunklen Augen Frauen belästigen.
Meine persönliche Erfahrung sagt mir etwas anderes.

Meine kleine Nase. Jetzt reg dich nicht so auf. Seit wann hat die gegengeschlechtliche Belästigung mit Rassissmus zu tun?
Oder glaubst du wie ich damals ein Jungspund, das da alles so ohne war, von einsamen älteren Frauen? nene :rolleyes:,die machten was sie wollten, und mir geschah.

Rasissmus ist der gelbe Schuh Süße. So schön kannst du gar nicht sein, dass dieses Trottelhafte aus der Gesellschaft
fleischgebundener Schmalstirne weicht. Es genügt doch zu wissen, wie die Welt ist.

:)

Und ein Deutscher bzw. deutsch Anmutender hat dich noch nie sexuell belästigt? Kein einziges Mal?
Natürlich verüben auch Deutsche Sexualdelikte.

Nur gibt es aber eine kulturell bedingt Frauenfeindlichkeit, welche die Frau generell abwertet.
Beispiel.
""
FOCUS Online: Worin sehen Sie die Ursache für die sexuellen Belästigungen, die von Flüchtlingen oder Asylbewerbern ausgehen?

Schröter: Zunächst muss man sagen, dass dieses Phänomen in Deutschland noch relativ neu ist.
Dass Männergruppen sich verabreden, um gemeinsam Frauen zu belästigen, kannte man hierzulande noch nicht, bevor die Ereignisse in Köln die Aufmerksamkeit darauf lenkten.
Das Phänomen erlangte vor einigen Jahren in Kairo auf dem Tahrir-Platz traurige Berühmtheit, als dort massenhaft Frauen sexuell belästigt wurden.
Es trat zuvor in all den Ländern auf, wo es sehr patriarchalische Strukturen gibt, mit einer strikten Einteilung in „ehrbare“ und „unehrbare“ Frauen.
Die Ehrbarkeit“ wird in solchen Gesellschaften zum Beispiel daran festgemacht, dass die Frauen sich verhüllen, sich zum Beispiel mit einem Kopftuch bedecken und sich ohne männliche Begleitung nicht in der Öffentlichkeit aufhalten. ""
https://www.focus.de/politik/deutsc...-ein-problem-so-loesen-wir-es_id_5768934.html

Das was hier im Video #237 gezeigt wird, findet auch auf der Straße statt.
Frauenfeindlichkeit pur und das schon bei Schülern. :(
Deutsche Mädchen sind dreckig, weil sie in die Disco gehen.
O-Ton eines Schülers:
"Ich hasse es wenn Mädchen feiern gehen, sie haben zu viele Freiheiten."

Es ist schwierig Fesseln zu sprengen, aber natürlich sind an der Erziehung der späteren Männer auch die Frauen beteiligt. Du könntest sogar sagen, dass zumindest einige Männer (wie Homosexuelle) ebenfalls Opfer dieser Bedingungen sind.

Letztlich aber geht es (mir) schlicht nur darum, dass sich rückschrittige Ideen nicht ausbreiten.
Und es ist nicht erwartbar, dass diese Frauen das hier verhindern können (und teilweise wollen). Mehr kann ich dazu wegen Themenverbot nicht sagen.

Werbung:

“Die Zeit ist deine Macht“. - Das ist gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben