Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nun, in diesem Kontext hier hat die Belästigung schon was mit Rassismus zu tun.
Weil sie nämlich ihre eigenen Frauen nicht belästigen, sondern nur die unehrbaren Deutschen.

Und du bist also von älteren Frauen belästigt wurden?!
Erzähl mal.
:D
Ok, ich will mal nicht so sein, es war...

Landesgrenzen sollten eben selektiv durchlässig sein für Frauenrechtlerinnen zum Beispiel, selbst wenn ich generell für eine restriktivere Grenzpolitik bin.

Aber sollen hier ja nichts weiter dazu sagen...
Jedenfalls keineswegs "alles oder nichts".
Verstehe.

“Immer nur verurteilen, egal in welche Richtung“ - bodenlose Frechheit, so etwas zu behaupten. Oberflächlich sind Urteile schnell gefällt. So etwas mache ich sicher nicht.

Doch, tust du. Mit genau diesen Worten. Und du wirst schon wieder unsachlich.

Dich möchte ich sehen, wenn du es eilig hast, und eine alte Frau gibt einen blöden Spruch von sich, und eine junge Frau neben ihr bestätigt das dann auch noch, ob du dann ein Gespräch suchst (wenn dir deine Intuition sagt, ein Gespräch ist sinnlos, weil beide stark in Vorurteilen verstrickt sind).
Ob du's glaubst oder nicht, habe ich schon gemacht. Zwar nicht mit einer alten Frau, dafür mit einem Teenager, der mir einen blöden Spruch reingedrückt hatte. Ich sagte zu ihm nur "hast wohl eine Scheiß-Kindheit..." Er guckte mich mit großen Augen an und erzählte plötzlich wie ein Wasserfall von Stress mit Vater und Bruder. Empathie und nicht alles persönlich und als Angriff werten sind die Zauberworte.

Ich finde den Rassismus, der sich in diesem Thread (teilweise unterschwellig) äußert, erschreckend.
Wenn die Unterdrückung von Frauen in gewissen Kulturen (die ich verurteile, die abgeschafft gehört) dazu benutzt wird, um ALLE Angehörigen dieses Kulturkreises zu verunglimpfen, wird nicht bedacht, dass damit auch die unterdrückten Frauen dieses Kulturkreises in dieser Verunglimpfung eingeschlossen sind.
Du pauschalisierst schon wieder und unterstellst uns hier - unterschwelligen - Rassismus. Was bezweckst du damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche Erfahrung sagt mir etwas anderes.
Deine persönlich Erfahrung ist nicht dieselbe Erfahrung der ganzen Welt. Dafür reden wir ja miteinander, um zu erfahren, was die anderen erlebt haben. Ich selber bin bislang weder von Menschen fremder Herkunft noch von Einheimischen sexuell belästigt worden.

ich verstehe nicht, wie Du auf Angst kommst. Ich meine schlicht die Verbrechen, die sich in unserer Zeit ereignen, geschehen...am laufenden Band.

Gerade jetzt wird auch z.B. der ungeheure Ausmaß von sexuellem Mißbrauch an Kindern sehr deutlich angesprochen, ebenso die starke Zunahme an Gewalt gegen Frauen, in der Familie. Es werden zur Zeit so viele offene Baustellen transparent, das sollte man schlicht nützen.

Öffnet Corona Ventile, macht sie Kanäle frei? ;-))))

Ich glaube, grad fliegen uns jahrzehntelange Versäumnisse und Schlamperei, Unaufmerksam_ und Gleichgültigkeit um die Ohren - und Verdrängtes. Privat, politisch und gesellschaftlich...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben