Aha, noch jemand, der mir mit der Rassismuskeule kommt. Danke für die Anregung mit dem Ignore. Da setze ich dich direkt mal drauf.
Ich habe auf diese Unterstellung, ich sei rassistisch, keine Lust mehr. Ich bin wie ich bin, ich lebe und arbeite mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten zusammen und lasse mir hier von keinem mehr sagen, ich sei "rassistisch". Ich habe Erfahrungen, ich habe Bedenken, ich habe einen Standpunkt, der genauso gehört werden will wie der eure, und das darf ich auch kommunizieren. Punkt.
Tschö mit ö.
Gut. Dann ist es auch besser, sich auf das, was du willst, zu konzentrieren, nämlich, dass du Frieden haben und als Individuum wahrgenommen werden willst. Warum ist die Frage nach deinen Wurzeln für dich so schwierig? Schämst du dich dafür?
Wofür und wieso diese Implikation, sie könnte/würde sich für ihre Herkunft schämen? Oder kannst du irgendwo einen Beitrag aufzeigen, in dem Mahlo angab, sich für irgendwas an sich selbst zu schämen? Sie hat doch ausführlich erklärt, wieso das für sie so schwierig ist.
Nochmal zu dem, was du nicht willst, sprich "dumme Sprüche etc.": Glaubst du an das Gesetz der Anziehung? Alles, worüber ich intensiv nachdenke, egal ob positiv oder negativ, materialisiere ich über kurz oder lang. Wenn ich mir z.B. permanent sagen würde "ich werde heute abend am Bahnhof überfallen" - dann wird genau das irgendwann eintreten. Genauso sehe ich es mit der seit Jahrzehnten erfolgenden Wiederholung von "Rassismus in Deutschland". Je öfter dieses Wort wiederholt wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich materialisiert - in den verschiedensten Facetten. Ehrlich, ich habe davor richtig Bammel.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?
Erzählst du das auch den Leuten, die von bösen Arabern und Afrikanern überfallen werden oder wurden? Haben die sich das auch selbst materialisiert? Und Rassismus in Deutschland passiert, weil Jahrzehntelang wiederholt wurde "Rassismus in Deutschland"? Nö, natürlich nicht, weil und wenn er passiert...
Jo, deine Hoffnung erfüllt sich, sooo schwer ist das nämlich nicht zu verstehen, eher sehr schwer zu fassen.
Jedes Verhalten, jede Aussage hat im Grunde etwas Gutes, tief im Kern. Wenn jemand aggressiv ist, macht ihm das dann Spaß? Oder hat es damit zu tun, dass er seinen Frust ablässt? Warum hat er Frust? Vielleicht weil er niemanden hat, der ihn versteht. Weil es Themen gibt, die ihn belasten, die er aber durch Aggressivität verdrängt. Oder weil er Angst vor seiner Zukunft hat...? Etc. etc. etc.
Der Typ und das Mädchen, die hier aufgewachsen sind, die sich hier gut integriert haben (oder das noch nicht mal wirklich brauchten, eben weil sie hier aufgewachsen sind), die deutsch sprechen wie ihre Muttersprache... die kurzum von einem Deutschen außer Hautfarbe und Haare nichts unterscheidet... denen willst du auch erzählen, dass die widerlichen rassistischen Anfeindungen, denen sie ausgesetzt sind... nur weil sie hier INTEGRIERT leben und arbeiten... , dass jede Aussage und jedes Verhalten im Grunde etwas Gutes hat??? Wo sind denn deine zuckergussenen Anwandlungen bei vermeintlich "vergewaltigenden und pöbelnden Nafris", deren Beanstandung null rassistische Motive trage? Du kaufst dir deinen Zuckerguss doch bitte nicht selbst ab.
Zu den dummen Sprüchen, die du bekommen hast: Wenn jemand mit blöden Sprüchen kommt - kannst du sie nicht mit Humor nehmen - oder mit einem schlagfertigen Contra? Manche Menschen können halt nicht anders, suchen sich die Stichelei mit dem kürzesten Weg aus. Ich bin früher auch übelst beleidigt worden. Aber: Was die Menschen geben, bekommen sie irgendwann zurück. Gesetz des Karma. Funktioniert immer, ohne dein eigenes Zutun, und habe ich schon SO oft erlebt.
Wenn LUL-Esoteriker sich in ihrem Wolkenkuckucksheim die Erfüllung ihrer eigenen Rachephantasien erdichten ...
Man kann jegliches Verhalten soweit und so tief verfolgen, dass plötzlich der goldene Kern zum Vorschein kommt und der "Rassist" plötzlich zum verletzlichen Menschen wird, um es etwas "blumiger" auszudrücken.
Wow, vielen Dank, das hilft sicher, den aus rassistischen Motiven verweigerten Arbeitsplatz, die verweigerte soziale Integration oder auch die verweigerte Whg zu bekommen neben gleichem Lohn und gleicher Anerkennung für erbrachte Leistungen. George Floyd tanzt im Blumenhimmel vor Glückseligkeit bei so viel aufrichtiger Liebe, die ihm erklärt, dass er sich seine Hinrichtung selbst materialisiert hat und dass er doch gefälligst nicht ständig diese Rassismuskeule schwingen solle, weil der in Anführungszeichen Rassist einen goldenen, verletzlichen Kern aufweise, der ihn zu seinem "Verhalten" bewegte.
Und genauso kannst auch du sagen "hey, du hast mich verletzt, ich möchte gern von dir als Mensch behandelt werden, ich möchte, dass du mit mir lachst, mir Verständnis entgegen bringst und Respekt".
Okaaay.... Mahlo schreibt davon, dass sie sich wünscht, auf Augenhöhe in ihrer deutschen Heimat behandelt zu werden, dann erzählt sie von einigen unliebsamen Erfahrungen, wird gefragt, was SIE denn nun wolle wobei sie angibt, sie wünscht sich einfach ein friedliches Miteinander... und du empfiehlst einer erwachsenen Frau, sie solle darum bitten,
als Mensch behandelt zu werden, sie wünsche sich, dass wer auch immer mit ihr lacht ... und ihr Verständnis und Respekt entgegenbringt.
Wieso sollte sie das äußern "müssen"? Wieso wird ihr das nochmal in welchem Kontext nicht ganz selbstverständlich immer entgegengebracht? Achso... stimmt, ja... das soll sie tunlichst nicht benennen, sonst Rassismuskeule!

Sag mal, merkst du eigentlich noch
irgendwas?!?
Die Hautfarbe und die Haarstruktur bleiben, wie sie sind. Drücke sie nicht weg, sondern trage sie mit Stolz. Und wenn dich jemand darauf anspricht - so what?
öh... Watt, bitte?
Du, dein Rassismus und deine Herabwürdigungen bleiben, wie sie sind. Drücke sie nicht weg, sondern lebe sie mit Stolz!
Das ist einfach ehrlicher, wahrhaftiger und aufrichtiger als diese peinliche Nummer, sorry.
Oder schämst du dich wegen deines Rassismus?
Tschü mit ü.