Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, die Berichte, die ich hier reinstelle, werden immer mehr werden. :sneaky:
Nun, von Weissen/Europäern/Deutschen(Österreichern (wieauchimmer) liest man sowas ebenfalls haufenweise - da werden Leute zu Tode getreten, Obdachlose angebrannt, Menschen Treppen hinunter oder vor Züge gestossen uvm.

Verbrechen aufzuzeigen (bei wem auch immer) ist keine Kunst. Man findet, was man sucht.
Und Scheusslichkeiten zu entdecken ist immer leichter, als Liebevolles, Gütiges, Freundliches - Letzteres ist viel häufiger, aber auch leiser, unauffälliger.

Werbung:
Nun, von Weissen/Europäern/Deutschen(Österreichern (wieauchimmer) liest man sowas ebenfalls haufenweise - da werden Leute zu Tode getreten, Obdachlose angebrannt, Menschen Treppen hinunter oder vor Züge gestossen uvm.

Verbrechen aufzuzeigen (bei wem auch immer) ist keine Kunst. Man findet, was man sucht.
Und Scheusslichkeiten zu entdecken ist immer leichter, als Liebevolles, Gütiges, Freundliches - Letzteres ist viel häufiger, aber auch leiser, unauffälliger.

Und genau deshalb müssen wir uns heutzutage damit beschäftigen. Und nicht mit Liebe usw. Wir müssen der Angst ins Auge sehen.

Vor 60 Jahren war alles noch umgekehrt. Damals war in der Gesellschaft keine Spur von Liebe zu finden. Die Erzkonservativen waren allmächtig. Deshalb war es damals an der Zeit, dass die Hippies sich mit der Liebe beschäftigten.

Heute ist es nunmal umgekehrt...

In Großstädten ist man nachts grundsätzlich nicht sicher!
Na, das stimmt so nicht.
In Berlin existiert ja ein exzellentes Nachtleben, dort ist man schon relativ sicher.
Aber es existieren eben auch No-go-Areas.
Im schönen Wedding gibt es ganze Straßenzüge, wo die Polizei nachts nicht rausfährt, falls du sie anrufst.

Na, das stimmt so nicht.
In Berlin existiert ja ein exzellentes Nachtleben, dort ist man schon relativ sicher.
Aber es existieren eben auch No-go-Areas.
Im schönen Wedding gibt es ganze Straßenzüge, wo die Polizei nachts nicht rausfährt, falls du sie anrufst.
Das ist natürlich ein Unding, wenn sich Polizisten nicht mehr in bestimmte Gegenden trauen.
Aber soweit ich weiß, gibt es in den neuen Bundesländern auch Gebiete, wo sich bekennende Anti-Nazis wie ich genau so ungern aufhalten (Quelle).

Ach ja, Stichwort "Völkische Siedlungen" ...

Es gibt aber ne Menge Einzelfälle, das Netz ist voll davon. :sneaky:
Und dann kommen noch meine eigenen Erfahrungen, vor Ort, dazu.
Es gibt zigtausende Fälle von Kindesmissbrauch in Deutschland (Quelle No. 1 und Quelle No. 2).
trotzdem käme ich nicht auf die Idee, alle Deutschen unter Generalverdacht zu stellen.
Und Du?

Wenn man Vorurteile schafft, wird man zu einem Systemträger.
Nur, wenn man seine Vorurteile aufgibt, und man alle Menschen als "gleich" ansieht, wird man die fremdartigen Kulturen erkunden können.
Was nicht immer positiv sein muss. Bei fremden Kulturen muss man immer vorsichtig sein. Sonst könnte man in der eigenen Kultur "sterben", "übertreten", wenn die fremdartige Kultur zu mächtig ist, könnte sie einen "gefangennehmen".

Ich habe Angst vor der Kultur von mächtigen Ausländern.
Habe jedoch auch Interesse an deren Frauen.

Was soll ich blos machen?

Ich möchte für meine westliche Kultur hier nämlich nicht "sterben"/"verschwinden".

Werbung:
Das ist natürlich ein Unding, wenn sich Polizisten nicht mehr in bestimmte Gegenden trauen.
Aber soweit ich weiß, gibt es in den neuen Bundesländern auch Gebiete, wo sich bekennende Anti-Nazis wie ich genau so ungern aufhalten (Quelle).

Ach ja, Stichwort "Völkische Siedlungen" ...
Ja, das ist richtig.
In östliche Bezirke, wie Lichtenberg, Hohenschönhausen, Pankow und andere sollte man da nicht gehen.
Da bin ich auch schon wegen meines nichtarischen Äußeren , beleidigt wurden. :(
Aber dort findet auch kein Nachtleben statt, gibt also nicht viel Gründe, sich dort aufzuhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben