Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Schreckliche Tat, und ich hoffe, der Täter wird geschnappt und hart verurteilt.

Und weiter? Was sagt das über Ausländer - bzw. in diesem Fall Schwarze, die in Amerika tatsächlich mittlerweile einheimisch sind, nachdem ihre Vorfahren als Sklaven dahin verschleppt wurden - allgemein aus? Sind die alle großanteilig prädestiniert dazu, solche Taten zu begehen? Ist Rassismus gegen Ausländer bzw. hier Schwarze in Amerika deswegen irgendwie weniger verachtenswert?

Yep, diesen Menschen finde ich, aufgrund seiner subjektiven Äußerungen, natürlich auch vollkommen unausstehlich und hätte ihn nicht gerne persönlich zum Nachbarn. Gar keine Frage.
„Meinen“ Spiderman magst Du vielleicht aber trotzdem!?:cautious: Hab‘s auch garantiert nicht aus „positiv rassistischen“ Gründen gepostet. Liegt mir also gänzlich fern damit „beweisen“ zu wollen, Schwarze seien per se menschenfreundlicher als Weiße. Mensch ist Mensch - und nicht nur mancher Weiße sondern auch manche Schwarze verletzen manchmal z.B. ihre Aufsichtspflicht oder irgendwelche anderen Gesetze.
Den jeweils einzelnen, potentiell „Guten“ oder „Bösen“ erkennt man jedenfalls nicht aufgrund seiner Hautfarbe sondern ganz allein an seinen Taten, so meine eigene Erfahrung und Meinung..

Und immernoch die Frage: Was willst Du damit beweisen? Wie repräsentativ ist das, was er sagt, für alle Ausländer? Ist damit irgendwie Rassismus gegen Ausländer weniger verachtenswert?
Ja, es ist repräsentativ, sogar sehr.
Der Mann hat alles auf den Punkt gebracht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich hätte mir viele Zeilen sparen können.

Ja, es ist repräsentativ, sogar sehr.
Der Mann hat alles auf den Punkt gebracht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich hätte mir viele Zeilen sparen können.

Ok, dann glaubst Du offensichtlich, dass alle ider ein Großteil der Susländer so denken - DAS bedeutet nämlich reptäsentativ in dem Fall. Sorry, aber so denken Rassisten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben