Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gerne antworte ich Dir und ich antworte Dir in Form einer Rückfrage die durchaus ernst gemeint ist. Orphina erzählt über ihre negativen Erfahrungen mit Ausländern oder politische Ungerechtigkeit deutschen gegenüber die keine Sozialwohnungen mehr bekommen, sie spricht davon wie ausländisch aussehende Männer Frauen herabwürdigen weil es in ihrer Kultur nunmal so ist, du hast mehrere male darauf geantwortet ergo Beiträge gelesen dasselbe bei cayleigh doch keiner der beiden wirfst Du plakativ opferhaltung vor, wenn ich jedoch von meinen Erfahrungen Berichte wirst du mir vor ich stelle mich als Opfer dar. Das genau ist rassismus jedesmal wenn sich jemand der lange sozial klein gehalten worden ist nicht mehr mit der Rolle zufrieden gibt und den Mund aufmacht ist man selbst daran schuld, oder spielt das Opfer oder wie hatte ich vorhin so schön gelesen man fährt die rassismusschiene....Du misst mit zweierlei Maß. Allerdings merke ich nach so vielen Seiten das wir uns im Kreis drehen, ich habe diese Gespräche so oft in so vielen Variationen geführt es macht keinen Sinn, deshalb hatte ich mich hier auch nicht angemeldet. Ich wünsche Dir trotzdem alles nur erdenklich gute man kann und muss ja nicht immer einer Meinung sein :)
Ähm, ich habe nur mal kurz von meinen negativen Erfahrungen gesprochen.
Meistens aber beziehe ich mich auf die generelle Situation von Deutschen Frauen, also ich gehe die Dinge schon mehr komplex an.
Weise auch auf die Kausalitäten hin, was @Enndlin und @Cayleigh auch tun.

Sozialwohnungen habe ich nie erwähnt, ist auch egal.
Ich hab mal gesagt, dass Migranten oft auch bei der Jobsuche bevorzugt werden, z.B. im öffentlichen Dienst.
Dass sie Förderungen und Unterstützungen erhalten, so wie, dass es auch Integrationsbeauftragte gibt.

Orphina erzählt über ihre negativen Erfahrungen mit Ausländern oder politische Ungerechtigkeit deutschen gegenüber die keine Sozialwohnungen mehr bekommen, sie spricht davon wie ausländisch aussehende Männer Frauen herabwürdigen weil es in ihrer Kultur nunmal so ist, du hast mehrere male darauf geantwortet ergo Beiträge gelesen dasselbe bei cayleigh doch keiner der beiden wirfst Du plakativ opferhaltung vor.
Richtig. Denn deren Erlebnisse waren auch meine Beobachtungen und teilweise auch Erlebnisse. Leider. Aber ich habe nichts davon, dazu alle Details zu schreiben, denn es interessiert sowieso niemanden. Ich kann nur versuchen, daraus zu lernen und besser mit solchen Situationen umzugehen.

wenn ich jedoch von meinen Erfahrungen Berichte wirst du mir vor ich stelle mich als Opfer dar. Das genau ist rassismus
Da ist es schon wieder, das Opfer, von dem ich schrieb. Nein, das ist kein Rassismus. Sondern es soll lediglich die Aufforderung sein, mal aus der Opferrolle in die Handlungsrolle zu kommen. JEDER von uns hat Verletzungen erlitten, seelische, körperliche, ist ggf. "sozial klein gehalten worden". In der Kindheit durch die Eltern, in der Schule, im Erwachsenenalter. JEDER. Ich glaube durchaus, dass auch du Verletzungen diverser Facetten erlebt hast, und ich bedaure, dass du diese noch immer nicht verzeihen kannst. Aber es ist Zeit, dass du auch die Verletzungen der anderen siehst.

Und irgendwann muss damit abgeschlossen werden, denn:

Allerdings merke ich nach so vielen Seiten das wir uns im Kreis drehen, ich habe diese Gespräche so oft in so vielen Variationen geführt es macht keinen Sinn

Und noch dies hier:

deshalb hatte ich mich hier auch nicht angemeldet.
Warum dann hast du dich hier angemeldet? Dein erster Beitrag war direkt zu diesem Thema. Und da muss man halt damit rechnen, dass man auch Gegenargumente zu lesen bekommt.

Ich wünsche Dir trotzdem alles nur erdenklich gute man kann und muss ja nicht immer einer Meinung sein :)
Dito - das wünsche ich dir auch, und ja, es gibt immer viele verschiedene Meinungen. Es wäre nur schön, wenn wir in der Lage wären, Verständnis für die Meinungen des anderen aufzubringen. Das gelingt hier irgendwie fast nie - egal, in welchem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie z.B. im erzkatholischen Lateinamerika. Liegt wahrscheinlich daran, dass ihre religiösen Führer auch nicht viel von Gleichberechtigung halten.

https://amerika21.de/2019/12/234915/frauenmorde-lateinamerika
Wertes Schweinchen!
1. bin ich nicht katholisch.
2. ist der Papst Argentinier.
3. wurden die Morde in Lateinamerika begangen
4. kommen die Migranten nicht aus katholischen Ländern

Was bittschön, hat das jetzt mit Deutschland zu tun?!
Desweiteren haben die Katholiken eh nichts in Deutschland zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch mehr Beispiele, als Silvester, reingestellt wurden.

Und auch noch mehr Beispiele für Rassismus als die, auf die ich immer hinweise.

Dass es Kulturen gibt, in denen Frauen nicht sehr viel wert sind,
ist Realität und kein Generalverdacht.

Der Generalverdacht ist, dass so getan wird, als könnten alle oder ein Großteil der Männer aus diesen Kulturen sich hier nicht ordentlich benehmen, weil eben ein paar von ihnen es nicht können.

Ich hab dir doch gesagt, dass dieses Plakat Beispiel in Berlin kein Thema ist.
Hier laufen häufig solche Paare rum und niemand schreit.

Das freut mich für Berlin. Und weiter? Ändert nichts daran, dass eben das Werbeplakat heftige rassistisch gefärbte Reaktionen erntete. Und es ändert auch nichts dran, dass ein mir bekanntes "solches Paar" mindestens ein heftiges Erlebnis mit solchem Rassismus hatte.

Wobei die türkische Gemeinde jetzt aber sehr strikt, Vermischungen mit Deutschen vermeidet.
Das ist nämlich für die, eine Art Rassenschande.
Deutsche Frauen sind ja eher Unehrbare.
Also, reite mal schön weiter durch Nacht und Wind.

Das ist bedauerlich. Und weiter? Was willst Du damit aufzeigen? Immernoch die Frage: Wird es damit irgendwie tolerabel o.ä. wenn Deustche sich rassistisch gegen Ausländer verhalten?

Die Migranten Kriminalität betrifft übrigens nicht nur Frauen.
""Deutsche werden deutlich häufiger Opfer einer Straftat, die von einem Zuwanderer verübt wurde, als umgekehrt.
Etwa jedes zehnte Opfer, zu dem ein Verdächtiger ermittelt wurde, wurde der Täterkategorie „Zuwanderer“ zugeordnet. ""

https://www.welt.de/politik/deutsch...-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html

Und was soll das beweisen? Rechtfertigt das irgendeinen Generalverdacht? Wofür ist das ein Argument? Wird damit Rassismus gegen Ausländer irgendwie tolerabel?

Wenn ich mit einem Deutschen verheiratet gewesen wäre, hätte es niemanden interessiert, ob ich glücklich verheiratet bin oder nicht. Und jede zweite DEUTSCHE Ehe wird geschieden. Aber die unterschiedliche Nationalität und Kultur ist ja so entscheidend, das kann ja dann nicht gut gehen, siehe „Nicht ohne meine Tochter“, also schön aufpassen! Dass jeder EINZELNE Mensch, auch gleicher Nationalität, eine andere Mentalität und Kultur haben kann und es dann vielleicht nicht passt, ist scheinbar den wenigsten bewusst!

Ja, oder wenn geschlechtsmäßig umgekehrt - ein Deutscher Mann mit z.B. einer Asiatin verheiratet ist, gehen auch manche (wenigstens im geheimen inneren Dialog, ohne es offen auszusprechen) eben erst mal davon aus, dass dies keine aus gegenseitiger Liebe heraus geschlossene Ehe ist – sondern dass er sich seine Frau bloß „gekauft“ hat, glaube ich. Die Mehrheit von uns ist aber dennoch in dieser Hinsicht vorurteilsfreier als ihr Ruf, hoffe ich zumindest.

Ob es da in anderen Ländern liebestechnisch wirklich besser zugeht, kann ich zwar nicht wirklich beurteilen. An der Scheidungsrate allein würde ich dies aber nicht festmachen wollen – der ja aktuell im Iran gerade offiziell der Kampf angesagt wurde.

Zitat:
„Nicht nur in westlichen Gesellschaften ist die Scheidung einer Ehe mittlerweile Normalität. Auch im Iran hat sich die Gesellschaft verändert und es kommt immer häufiger vor, dass Ehepaare sich trennen. Endete noch vor 20 Jahren jede achte Ehe mit einer Scheidung, ist es nach amtlichen Angaben mittlerweile schon jede dritte Ehe. Für den Iran mit seinen strengen islamischen Regeln ist dieser Anteil höchst beunruhigend.

Höchstgrenze für Scheidungen

Doch damit soll nun Schluss sein. Die Verantwortlichen meinen einen Weg gefunden zu haben, um die hohe Scheidungsrate unter Kontrolle zu bringen. Die Zahl der erlaubten Scheidungen wird einfach begrenzt. Auf Anweisung des iranischen Justizchefs dürfen die Notariate ab sofort nur noch eine bestimmte Zahl von Scheidungsfällen im Jahr annehmen. Das sagte ein Sprecher der Notariatskammer laut Nachrichtenagentur Isna.“

Quelle: https://www.dw.com/de/iran-begrenzt-zahl-der-scheidungen/a-52149594

Werbung:
Und auch noch mehr Beispiele für Rassismus als die, auf die ich immer hinweise.

Der Generalverdacht ist, dass so getan wird, als könnten alle oder ein Großteil der Männer aus diesen Kulturen sich hier nicht ordentlich benehmen, weil eben ein paar von ihnen es nicht können.

Das freut mich für Berlin. Und weiter? Ändert nichts daran, dass eben das Werbeplakat heftige rassistisch gefärbte Reaktionen erntete. Und es ändert auch nichts dran, dass ein mir bekanntes "solches Paar" mindestens ein heftiges Erlebnis mit solchem Rassismus hatte.

Das ist bedauerlich. Und weiter? Was willst Du damit aufzeigen? Immernoch die Frage: Wird es damit irgendwie tolerabel o.ä. wenn Deustche sich rassistisch gegen Ausländer verhalten?

Und was soll das beweisen? Rechtfertigt das irgendeinen Generalverdacht? Wofür ist das ein Argument? Wird damit Rassismus gegen Ausländer irgendwie tolerabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben