Orphina erzählt über ihre negativen Erfahrungen mit Ausländern oder politische Ungerechtigkeit deutschen gegenüber die keine Sozialwohnungen mehr bekommen, sie spricht davon wie ausländisch aussehende Männer Frauen herabwürdigen weil es in ihrer Kultur nunmal so ist, du hast mehrere male darauf geantwortet ergo Beiträge gelesen dasselbe bei cayleigh doch keiner der beiden wirfst Du plakativ opferhaltung vor.
Richtig. Denn deren Erlebnisse waren auch meine Beobachtungen und teilweise auch Erlebnisse. Leider. Aber ich habe nichts davon, dazu alle Details zu schreiben, denn es interessiert sowieso niemanden. Ich kann nur versuchen, daraus zu lernen und besser mit solchen Situationen umzugehen.
wenn ich jedoch von meinen Erfahrungen Berichte wirst du mir vor ich stelle mich als Opfer dar. Das genau ist rassismus
Da ist es schon wieder, das Opfer, von dem ich schrieb. Nein, das ist kein Rassismus. Sondern es soll lediglich die Aufforderung sein, mal aus der Opferrolle in die Handlungsrolle zu kommen. JEDER von uns hat Verletzungen erlitten, seelische, körperliche, ist ggf. "sozial klein gehalten worden". In der Kindheit durch die Eltern, in der Schule, im Erwachsenenalter. JEDER. Ich glaube durchaus, dass auch du Verletzungen diverser Facetten erlebt hast, und ich bedaure, dass du diese noch immer nicht verzeihen kannst.
Aber es ist Zeit, dass du auch die Verletzungen der anderen siehst.
Und irgendwann muss damit abgeschlossen werden, denn:
Allerdings merke ich nach so vielen Seiten das wir uns im Kreis drehen, ich habe diese Gespräche so oft in so vielen Variationen geführt es macht keinen Sinn
Und noch dies hier:
deshalb hatte ich mich hier auch nicht angemeldet.
Warum dann hast du dich hier angemeldet? Dein erster Beitrag war direkt zu diesem Thema. Und da muss man halt damit rechnen, dass man auch Gegenargumente zu lesen bekommt.
Ich wünsche Dir trotzdem alles nur erdenklich gute man kann und muss ja nicht immer einer Meinung sein
Dito - das wünsche ich dir auch, und ja, es gibt immer viele verschiedene Meinungen. Es wäre nur schön, wenn wir in der Lage wären, Verständnis für die Meinungen des anderen aufzubringen. Das gelingt hier irgendwie fast nie - egal, in welchem Thread.