Ganz genau so ist es dem Grunde nach. Kennst du das Spiel "stille Post"? Im Endeffekt läuft vieles genau so ab, auch über die Medien. Erzähle ich z.B. einem Arbeitskollegen, dass ich im Urlaub in den Bergen war, wird da plötzlich "die war in den Bergen auf Mallorca". Derjenige erzählt dann weiter, dass ich auf Mallorca war, und daraus wird dann "ah, sie war auf Malle und hat sich dort am Ballermann vergnügt". Um ein anschauliches Beispiel davon zu geben, was passiert, wenn nicht explizit derjenige nochmals befragt wird, der ursprünglich was gesagt oder erlebt hat.
Liebe Mahalo, das ist schlichtweg Unterstellung. Außerdem hänge ich nicht non stop in jedem Faden und lese alle Beiträge. Dementsprechend äußere ich mich auch nicht zu jedem Beitrag.
Gut, wenn du weiter in deinem "ich bin das Opfer"-Bild bleiben willst, ich kann dich nicht davon abhalten. Ich hätte von einer Frau wie dir mehr erwartet.
Und nein, es ist nicht mein Ziel, zu provozieren. Ich habe einfach nur gern eine Antwort auf die Dinge, die ich als Contra gebe. Und wenn ich keine Antwort bekomme, speziell auf die vielen Beispiele, in denen ich auf Rassismus gegenüber Weißen hinwies, ist das für mich eine unausgesprochene Bestätigung, dass du das, was ich darüber schrieb und worauf ich hinwies, insgeheim befürwortest und dadurch kein bißchen besser bist als diejenigen, die du verurteilst.