Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Anderer Fall: Marokkaner, hat sein Studium in Deutschland und zum Großteil nur mit deutscher finanzieller Hilfe bewältigt, lebt auch in D, schreibt auf Twitter: Ich hasse eure Heimat!

Regt sich darüber jemand auf?
Nein! Das darf er.
Ähnliches auf Demos, auf denen "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" geschrien wurde. Da waren viele Menschen unterwegs, die so skandiert haben, obwohl sie hierher gekommen sind, um hier ein besseres Leben zu führen, denen viele Möglichkeiten bezüglich Ausbildung, Sprachkursen etc. geboten wurde, usw. usf.

Oder auch dieses "I love Volkstod", wie hier zu sehen. Ist das nicht rassistisch und menschenverachtend?

Oder das hier: Warum regt sich niemand über solche Aussagen auf? Ist das "okay"? Dieser Mann lacht darüber, dass eine Frau vom Fahrrad getreten wurde...

Haben das die Südstaatler gesagt? Hast du damals schon gelebt und diesen Original-Wortlaut gehört? Bleib' doch mal thematisch in dem Land, in dem wir leben. Alle anderen Länder sind für dich in Bezug auf die Thematik doch völlig irrelevant.

Und darf ich dich noch mal auf den Beitrag hinweisen, den ich vorhin schrieb, auf den du aber wieder nicht eingegangen bist?

Auszug:
Was ist das denn für eine Diskussionsführung „warst Du dabei hast Du es mit deinen eigenen beiden Ohren gehört“ sag mal... diese Theorie zufolge müssen wir dann hier jeden eingestellten Artikel in Zweifel ziehen weil wir alle nicht bei den dort beschriebenen Events dabei waren. Es gibt über den Civil War mehr als genug Lektüre aus denen jeder insofern er sich dafür interessiert Informationen extrahieren kann. Davon abgesehen sprachen wir über Südafrika und da ist es doch wohl erlaubt wenn ich diesbezüglich einen nicht deutschen Vergleich bringe.
Warum hast Du das Bedürfnis mich obschon meines Kommentars zu „Maßregeln“ aber caleygh die von Südafrika spricht fällst Du nicht an. Wenn Du Dich auf mich eingeschossen hast in der Hoffnung dass ich mich provoziert fühle muss ich Dich enttäuschen ich bin nicht an Streit interessiert.

Zu deinem anderen Post habe ich nichts geschrieben weil es im Kern zwar völlig korrekt ist was Du schreibst, jedoch hättest Du dasselbe an anderer Stelle wo es um sexuelle Übergriffe, die unzivilisierten araber, die frauenfeindlichen Türken ging ebenso orphina oder caylegh schreiben können, tatest Du aber nicht, insofern sehe ich es als subtilen Manipulationsversuch deinerseits an und belasse es dabei.

Nun, ich finde in dem Schauspieler Artikel nichts rassistisch.
Außer der Sache mit dem Kolonial Kellner.

Oh Göttin, dieser schrecklich dümmliche, unappetitliche UnterleibsRoman von Roche. *schüttel*
Wer in dessen Verfilmung noch freiwillig mitspielt, ist selbst daran Schuld.

Da in Deutschland nun mal sehr wenig Schwarze leben, ist doch nachvollziehbar dass Autoren auch eher ihre Geschichten mit Weißen besetzen.
Daran ist nichts rassistisch.
Würde der Mann in Japan eine Rolle suchen, hätte er auch Probleme.
Würde auch für weiße Schauspieler zutreffen.

Die Situation für deutsche Schauspieler ist generell schwierig.
Viele haben monatelang keine Drehangebote und müssen zum Arbeitsamt.

In den USA leben nun mal mehr Schwarze, also sind die Rollenangebote auch häufiger.
Die Schwarzen in Deutschland müssten also ihre eigenen Drehbücher schreiben, somit gibt es dann auch mehr Filme.
Ist wie mit der Frauenbewegung, Frauen müssen für sich selber kämpfen.

"" Deutsche werden deutlich häufiger Opfer einer Straftat, die von einem Zuwanderer verübt wurde, als umgekehrt.
Etwa jedes zehnte Opfer, zu dem ein Verdächtiger ermittelt wurde, wurde der Täterkategorie „Zuwanderer“ zugeordnet. ""
https://www.welt.de/politik/deutsch...-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html

Ähnliches auf Demos, auf denen "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" geschrien wurde. Da waren viele Menschen unterwegs, die so skandiert haben, obwohl sie hierher gekommen sind, um hier ein besseres Leben zu führen, denen viele Möglichkeiten bezüglich Ausbildung, Sprachkursen etc. geboten wurde, usw. usf.

Oder auch dieses "I love Volkstod", wie hier zu sehen. Ist das nicht rassistisch und menschenverachtend?

Oder das hier: Warum regt sich niemand über solche Aussagen auf? Ist das "okay"? Dieser Mann lacht darüber, dass eine Frau vom Fahrrad getreten wurde...

Genauso ist es!
Erlebe ich bei uns auch so. :(
Zum Kotzen!!!!!!!!

Das Video wird vermutlich bald gelöscht werden.

Was ist das denn für eine Diskussionsführung „warst Du dabei hast Du es mit deinen eigenen beiden Ohren gehört“ sag mal... diese Theorie zufolge müssen wir dann hier jeden eingestellten Artikel in Zweifel ziehen weil wir alle nicht bei den dort beschriebenen Events dabei waren.
Ganz genau so ist es dem Grunde nach. Kennst du das Spiel "stille Post"? Im Endeffekt läuft vieles genau so ab, auch über die Medien. Erzähle ich z.B. einem Arbeitskollegen, dass ich im Urlaub in den Bergen war, wird da plötzlich "die war in den Bergen auf Mallorca". Derjenige erzählt dann weiter, dass ich auf Mallorca war, und daraus wird dann "ah, sie war auf Malle und hat sich dort am Ballermann vergnügt". Um ein anschauliches Beispiel davon zu geben, was passiert, wenn nicht explizit derjenige nochmals befragt wird, der ursprünglich was gesagt oder erlebt hat.

Zu deinem anderen Post habe ich nichts geschrieben weil es im Kern zwar völlig korrekt ist was Du schreibst, jedoch hättest Du dasselbe an anderer Stelle wo es um sexuelle Übergriffe, die unzivilisierten araber, die frauenfeindlichen Türken ging ebenso orphina oder caylegh schreiben können, tatest Du aber nicht, insofern sehe ich es als subtilen Manipulationsversuch deinerseits an und belasse es dabei.
Liebe Mahalo, das ist schlichtweg Unterstellung. Außerdem hänge ich nicht non stop in jedem Faden und lese alle Beiträge. Dementsprechend äußere ich mich auch nicht zu jedem Beitrag.

Gut, wenn du weiter in deinem "ich bin das Opfer"-Bild bleiben willst, ich kann dich nicht davon abhalten. Ich hätte von einer Frau wie dir mehr erwartet.

Und nein, es ist nicht mein Ziel, zu provozieren. Ich habe einfach nur gern eine Antwort auf die Dinge, die ich als Contra gebe. Und wenn ich keine Antwort bekomme, speziell auf die vielen Beispiele, in denen ich auf Rassismus gegenüber Weißen hinwies, ist das für mich eine unausgesprochene Bestätigung, dass du das, was ich darüber schrieb und worauf ich hinwies, insgeheim befürwortest und dadurch kein bißchen besser bist als diejenigen, die du verurteilst.

Es gibt in D einfach sehr viel Deutsche, mehr als anderswo. Viel mehr. Insofern ist der Satz nicht ganz verwunderlich. Wird von dir aber instrumentalisiert.
Es leben in Deutschland also viele Deutsche?!
Wer hätte das gedacht.

Es geht darum dass in Deutschland
Deutsche deutlich häufiger Opfer einer Straftat werden, die von einem Zuwanderer (der in Deutschland lebt) verübt wurde, als umgekehrt.
Also hier ist nicht anderswo gemeint.

Es leben in Deutschland also viele Deutsche.
Wer hätte das gedacht.

Es geht darum dass in Deutschland
Deutsche deutlich häufiger Opfer einer Straftat werden, die von einem Zuwanderer (der in Deutschland lebt) verübt wurde, als umgekehrt.
Also hier ist nicht anderswo gemeint.
Wo schrieb ich das „anderswo“ gemeint sei?
Einfach mal zurückblättern.

Natürlich hat eine solche Statistik, wenn es denn eine war, damit zu tun, dass Deutsche in D eher, weil zahlenmäßig zuhauf da, Opfer werden können. Genau wie Täter im Übrigen.

Ganz genau so ist es dem Grunde nach. Kennst du das Spiel "stille Post"? Im Endeffekt läuft vieles genau so ab, auch über die Medien. Erzähle ich z.B. einem Arbeitskollegen, dass ich im Urlaub in den Bergen war, wird da plötzlich "die war in den Bergen auf Mallorca". Derjenige erzählt dann weiter, dass ich auf Mallorca war, und daraus wird dann "ah, sie war auf Malle und hat sich dort am Ballermann vergnügt". Um ein anschauliches Beispiel davon zu geben, was passiert, wenn nicht explizit derjenige nochmals befragt wird, der ursprünglich was gesagt oder erlebt hat.

Liebe Mahalo, das ist schlichtweg Unterstellung. Außerdem hänge ich nicht non stop in jedem Faden und lese alle Beiträge. Dementsprechend äußere ich mich auch nicht zu jedem Beitrag.

Gut, wenn du weiter in deinem "ich bin das Opfer"-Bild bleiben willst, ich kann dich nicht davon abhalten. Ich hätte von einer Frau wie dir mehr erwartet.

Und nein, es ist nicht mein Ziel, zu provozieren. Ich habe einfach nur gern eine Antwort auf die Dinge, die ich als Contra gebe. Und wenn ich keine Antwort bekomme, speziell auf die vielen Beispiele, in denen ich auf Rassismus gegenüber Weißen hinwies, ist das für mich eine unausgesprochene Bestätigung, dass du das, was ich darüber schrieb und worauf ich hinwies, insgeheim befürwortest und dadurch kein bißchen besser bist als diejenigen, die du verurteilst.
Gerne antworte ich Dir und ich antworte Dir in Form einer Rückfrage die durchaus ernst gemeint ist. Orphina erzählt über ihre negativen Erfahrungen mit Ausländern oder politische Ungerechtigkeit deutschen gegenüber die keine Sozialwohnungen mehr bekommen, sie spricht davon wie ausländisch aussehende Männer Frauen herabwürdigen weil es in ihrer Kultur nunmal so ist, du hast mehrere male darauf geantwortet ergo Beiträge gelesen dasselbe bei cayleigh doch keiner der beiden wirfst Du plakativ opferhaltung vor, wenn ich jedoch von meinen Erfahrungen Berichte wirst du mir vor ich stelle mich als Opfer dar. Das genau ist rassismus jedesmal wenn sich jemand der lange sozial klein gehalten worden ist nicht mehr mit der Rolle zufrieden gibt und den Mund aufmacht ist man selbst daran schuld, oder spielt das Opfer oder wie hatte ich vorhin so schön gelesen man fährt die rassismusschiene....Du misst mit zweierlei Maß. Allerdings merke ich nach so vielen Seiten das wir uns im Kreis drehen, ich habe diese Gespräche so oft in so vielen Variationen geführt es macht keinen Sinn, deshalb hatte ich mich hier auch nicht angemeldet. Ich wünsche Dir trotzdem alles nur erdenklich gute man kann und muss ja nicht immer einer Meinung sein :)

Werbung:
Wo schrieb ich das „anderswo“ gemeint sei?
Einfach mal zurückblättern.

Natürlich hat eine solche Statistik, wenn es denn eine war, damit zu tun, dass Deutsche in D eher, weil zahlenmäßig zuhauf da, Opfer werden können. Genau wie Täter im Übrigen.
Der Link dazu ist im Post.
Es steht dort explizit, dass die Auswanderer aber mehr Täter sind, als die Deutschen, in diesem Kontext.

Auswanderer hauen die bösen Deutschen mehr, als die bösen Deutschen sie hauen.
Verstanden?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben