Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du eigentlich? Sage mir bitte, wirklich, was willst du? Immer wieder dieselben Wiederholungen, auch schon unter deinem alten Account.

Was willst du?
Ich weiß nicht was Du mit Wiederholungen meinst ich antworte auf Posts so wie Du und jeder andere hier...

Werbung:
Ich habe den Eindruck, dass du keinerlei Information aus meinen Beiträgen nimmst, da du nicht bis kaum darauf eingegangen bist. Und nochmal: Du kennst mich nicht und weißt nicht um meine eigene Situation.
Ich bin darauf eingegangen und daraufhin fragst Du mich was ich will, was stört dich denn konkret an mir oder dem was ich sage ich provoziere Dich nicht werde nicht beleidigend sondern beteilige mich lediglich so wie alle anderen hier an der Diskussion.

Ich bin darauf eingegangen und daraufhin fragst Du mich was ich will, was stört dich denn konkret an mir oder dem was ich sage ich provoziere Dich nicht werde nicht beleidigend sondern beteilige mich lediglich so wie alle anderen hier an der Diskussion.
Du als Mensch störst mich nicht, sondern es ärgert mich, dass du ständig wiederholst, wie sehr du von Rassismus betroffen seist, ohne auf den Punkt zu kommen und endlich mal zu schreiben, was du eigentlich willst.

Willst du weiterhin blöde von der Seite angemacht werden? Willst du, dass die Weißen ein weiteres Mahnmal errichten? Willst du, dass die Weißen oder die Deutschen auch "einen auf den Sack" bekommen? Willst du, dass du normal und respektvoll behandelt wirst? Willst du, dass wir alle friedlich miteinander leben?

Das ist gemeint. Was willst du?

Die Leute sagen irgendwie immer nur, was sie scheiße finden, was sie nicht wollen, statt mal die andere Richtung anzusehen und davon zu schreiben, was sie denn wollen.

Da Du ab 2015 schreibst denke ich mal Du spielst auf Flüchtlinge an... aber ich bin kein Flüchtling und auch keiner den ich kenne wir sind alle deutsch mit dem beliebten Titel“ mit migrations Hintergrund“.

Und das ist es doch was ich sage, ich werde mit Flüchtlingen die sich seit einem Jahr im Land befinden gleich gesetzt... weshalb?

Vielleicht solltest du lesen, was ich geschrieben habe - und nicht interpretieren, was du herauslesen möchtest.

Ich habe Bezug genommen auf den Begriff "Einzelfälle", weil ich während dieser Zeit von täglich Hunderten Einzelfällen umgeben war. In Foren, in den Medien, in der Politik usw.

Und vielleicht zum Thema "Rassismus" noch etwas, @Mahalo . Hast du dich mal mit der Geschichte der Ostdeutschen nach 1945 beschäftigt? Hast du darüber gelesen, dass damals knapp 14 Millionen Menschen ihre Heimat verloren haben, sie in den Westen vertrieben wurden? Man hat sozusagen "two in one" gemacht, also zwei Landeshälften auf eine Landeshälfte komprimiert.

Die Westdeutschen wurden u.a. per Gesetz dazu gezwungen, ostdeutsche Flüchtlinge aus Ostpreußen, Sudeten, Schlesien, etc. in ihren Häusern aufzunehmen und zu versorgen, ob sie wollten oder nicht. Da gab es viel Reibereien, viele Anfeindungen. Ist richtig mies gelaufen, für beide Seiten, sowohl für den Westen als auch für den Osten.

Meine Familie gehört zu diesen Leuten, die ihre Heimat verloren haben. Meine Großeltern sind hier im Westen u.a. "scheiß Pollacken" genannt worden und nie heimisch geworden, obwohl die Regierung damals viele Fördermittel freigegeben hatte. Auch meine Eltern hatten aufgrund ihres Akzents mit dem "rollenden Rrrrr" Schwierigkeiten.

Ich kann also sehr wohl mitreden beim Thema "Rassismus".

Du als Mensch störst mich nicht, sondern es ärgert mich, dass du ständig wiederholst, wie sehr du von Rassismus betroffen seist, ohne auf den Punkt zu kommen und endlich mal zu schreiben, was du eigentlich willst.

Willst du weiterhin blöde von der Seite angemacht werden? Willst du, dass die Weißen ein weiteres Mahnmal errichten? Willst du, dass die Weißen oder die Deutschen auch "einen auf den Sack" bekommen? Willst du, dass du normal und respektvoll behandelt wirst? Willst du, dass wir alle friedlich miteinander leben?

Das ist gemeint. Was willst du?

Die Leute sagen irgendwie immer nur, was sie scheiße finden, was sie nicht wollen, statt mal die andere Richtung anzusehen und davon zu schreiben, was sie denn wollen.
Ändert es denn etwas an der globalen Situation was ich will?
Ich will dasselbe wie denke ich jeder Mensch in Frieden und Harmonie leben glücklich sein als Individuum wahrgenommen werden aber dort sind wir als Menschen noch nicht angekommen. Leider noch nicht. Aber ich hatte das auch schon geschrieben ein paar Seiten vorher.

(...)Aber egal. Solange in einer Studie diejenigen nicht befragt werden, die angeblich diskriminiert haben, sagt eine "Studie" rein gar nichts aus.

Nun, hier im Thread und auch in anderen Threads gibt es viele Berichte von betroffenen Ausländern. Nun erkläre mir mal, was an diese Leuten, die da zu Wort kommen, so besonders sein soll, dass sie Rassismus in der Dichte erleben, während andere Ausländer in Deutschland davon unbehelligt bleiben?

Meiner Erfahrung nach können die meisten Menschen ihre Handlungen auch begründen. Diese Begründung muss nicht jedem gefallen, aber trotzdem akzeptiert werden. Und nicht alles ist Diskriminierung oder Rassismus, wo diese Begriffe drauf stehen.

Nenne doch mal ein Beispiel, wo Rassismzs draufsteht aber Deiner Ansicht nach nicht dtin ist.

Nun, hier im Thread und auch in anderen Threads gibt es viele Berichte von betroffenen Ausländern. Nun erkläre mir mal, was an diese Leuten, die da zu Wort kommen, so besonders sein soll, dass sie Rassismus in der Dichte erleben, während andere Ausländer in Deutschland davon unbehelligt bleiben?

Ich glaube nicht, dass es Rassismus wirklich in dieser Dichte gibt, die du oder einige andere damit in Verbindung bringen. Es kommt vor, das bestreite ich nicht. Aber ich glaube nicht an ein strukturelles Problem.

Ich glaube, es geht bei dieser Thematik in erster Linie darum, eine Meinungshoheit zu haben, um Fragen wie zB. wer darf entscheiden, was, wann, wo rassistisch ist, wer ist Opfer, wer ist Täter usw.
Das sieht man auch schon in diesem Thread sehr deutlich.

Werbung:

Dann zeige mir mal Deine Beiträge, in denen Du etwas positives über Muslime und andere Ethnien geschrieben hast.
"Der Döner hat gut geschmeckt" zählt nicht.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben