Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lies einmal in den gesperrten Themen ab 2015 nach, wie sehr dieser Begriff strapaziert wurde.
Dieses Wort habe nicht ich erfunden....
Da Du ab 2015 schreibst denke ich mal Du spielst auf Flüchtlinge an... aber ich bin kein Flüchtling und auch keiner den ich kenne wir sind alle deutsch mit dem beliebten Titel“ mit migrations Hintergrund“.

Und das ist es doch was ich sage, ich werde mit Flüchtlingen die sich seit einem Jahr im Land befinden gleich gesetzt... weshalb?

Da Du ab 2015 schreibst denke ich mal Du spielst auf Flüchtlinge an... aber ich bin kein Flüchtling und auch keiner den ich kenne wir sind alle deutsch mit dem beliebten Titel“ mit migrations Hintergrund“.

Und das ist es doch was ich sage, ich werde mit Flüchtlingen die sich seit einem Jahr im Land befinden gleich gesetzt... weshalb?

Weil Du die "falsche" Hautfarbe hast.
Weiß, blond, blauäugig, da kannst fanatischer Muslim sein, keiner wird Dich dumm anmachen, sofern Du nicht gerade was anstellst und es alle sehen.

Gruß

Luca

Jetzt ist es auf einmal "verschiedene (unterschiedliche) Interpretation von Rassismus" :LOL: Danke, you made my day :rolleyes: Wie oft soll hier noch die allgemein gültige Definition des Begriffs "Rassismus" gepostet werden?
Deutsche weiße erfahren in Deutschland von deutschen Behörden der deutschen Polizei von deutschen Lehrern keinen rassismus. Vielleicht solltest du dich noch einmal schlau machen was rassismus ist. Weiße werden an der Diskothek nicht abgewiesen weil sie „nach Ärger aussehen“. Weißen wird nicht mit einem fast schon überraschtem Ausdruck im Gesicht gesagt wie toll sie doch deutsch sprechen... Nein du weißt leider oder vielleicht Gott sei Dank nicht was rassismus ist und ich hoffe Du wirst es nie erfahren.

Nein du weißt leider oder vielleicht Gott sei Dank nicht was rassismus ist und ich hoffe Du wirst es nie erfahren.
Du kennst mich nicht, hast noch nie von mir private Dinge erfahren - aber du weißt, dass ich selbst nicht wisse, was Rassismus ist? Du scheinst hellsehen zu können - oder zumindest zu glauben, dass du hellsehen kannst. Sorry, aber ich erlaube mir in diesem Zusammenhang eine gewisse Flapsigkeit.

Vielleicht solltest du dich noch einmal schlau machen was rassismus ist.
Brauche ich nicht. Habe ich jahrzehntelang durch Schule und Medien eingebläut bekommen. Ich weiß, was dieser Begriff bedeutet. Ich orientiere mich an der allgemein gültigen Definition. Die ich hier schon zweimal zitierte hatte.

Weißt du denn, was Rassismus ist? Wie nennst du denn dann die Situationen von z.B. deutschen Kindern, die in ihrer Schulklasse "scheiß Deutscher" oder "Kartoffel" genannt werden? Was bedeuten diese Ausdrücke für dich? Sind diese Ausdrücke "normal" und "zu akzeptieren"?

Und viele Links mehr, die man durch eine simple Suche mit einer Internet-Suchmaschiene eigener Wahl tätigen kann.
Könnte man, stimmt.
Wenn ich etwas behaupte, verlinke ich allerdings auch die dazugehörigen Belege.

Ich habe eine kurzen Blick auf diese Seite geworfen.
Die nehmen in ihren Umfragen Bezug auf eine "Mitte"-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung e. V. (FES) ist die größte und älteste sogenannte parteinahe Stiftung in Deutschland und steht der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) nahe. Rechtlich und auch wirtschaftlich ist sie keine Stiftung, sondern ein eingetragener Verein. Ihr Sitz ist Bonn; in Berlin unterhält sie eine Außenstelle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung
Tut mir leid, aber Studien, die eine Parteinähe implizieren, kann ich nicht ernst nehmen.

Aber egal. Solange in einer Studie diejenigen nicht befragt werden, die angeblich diskriminiert haben, sagt eine "Studie" rein gar nichts aus. Meiner Erfahrung nach können die meisten Menschen ihre Handlungen auch begründen. Diese Begründung muss nicht jedem gefallen, aber trotzdem akzeptiert werden. Und nicht alles ist Diskriminierung oder Rassismus, wo diese Begriffe drauf stehen.

Dann würde ich gerne noch darauf eingehen, dass hier geschrieben wurde deutsche weiße Kinder wären rassismus ausgesetzt weil sie in der Schule „Weißbrot, alman oder Kartoffel fresser“ genannt werden. Ich kann eure Empörung verstehen. Könnt ihr unsere verstehen dass wir seit mehr als zwei Generationen privat sowie öffentlich mit Namen betitelt werden wie „schlitzauge, reisfresser,Spaghetti fresser, itaker, kümmeltürke, mohrenkopf, neger neger Schornsteinfeger, baumwollpflücker, teppichbeisser, kameltreiber, eselficker etc.“ und die letzten zwei Generationen haben es sich still angehört und in der Öffentlichkeit immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mitgelächelt weil man sich nicht getraut hat etwas zu sagen... und diese Generation hört es sich nicht mehr an und schießt verbal zurück. Man kann aus zwei falsch kein richtig machen aber jetzt könnt ihr im Ansatz nachvollziehen wie es für uns seit Jahrzehnten ist.... jetzt seit ihr so empört wie wir es schon lange sind.

Du kennst mich nicht, hast noch nie von mir private Dinge erfahren - aber du weißt, dass ich selbst nicht wisse, was Rassismus ist? Du scheinst hellsehen zu können - oder zumindest zu glauben, dass du hellsehen kannst. Sorry, aber ich erlaube mir in diesem Zusammenhang eine gewisse Flapsigkeit.

Brauche ich nicht. Habe ich jahrzehntelang durch Schule und Medien eingebläut bekommen. Ich weiß, was dieser Begriff bedeutet. Ich orientiere mich an der allgemein gültigen Definition. Die ich hier schon zweimal zitierte hatte.

Weißt du denn, was Rassismus ist? Wie nennst du denn dann die Situationen von z.B. deutschen Kindern, die in ihrer Schulklasse "scheiß Deutscher" oder "Kartoffel" genannt werden? Was bedeuten diese Ausdrücke für dich?
Ich lese was du schreibst und daraus nehme ich meine Informationen so wie du deine aus dem was ich schreibe.

Dann würde ich gerne noch darauf eingehen, dass hier geschrieben wurde deutsche weiße Kinder wären rassismus ausgesetzt weil sie in der Schule „Weißbrot, alman oder Kartoffel fresser“ genannt werden. Ich kann eure Empörung verstehen. Könnt ihr unsere verstehen dass wir seit mehr als zwei Generationen privat sowie öffentlich mit Namen betitelt werden wie „schlitzauge, reisfresser,Spaghetti fresser, itaker, kümmeltürke, mohrenkopf, neger neger Schornsteinfeger, baumwollpflücker, teppichbeisser, kameltreiber, eselficker etc.“ und die letzten zwei Generationen haben es sich still angehört und in der Öffentlichkeit immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mitgelächelt weil man sich nicht getraut hat etwas zu sagen... und diese Generation hört es sich nicht mehr an und schießt verbal zurück. Man kann aus zwei falsch kein richtig machen aber jetzt könnt ihr im Ansatz nachvollziehen wie es für uns seit Jahrzehnten ist.... jetzt seit ihr so empört wie wir es schon lange sind.
Was willst du eigentlich? Sage mir bitte, wirklich, was willst du? Immer wieder dieselben Wiederholungen, auch schon unter deinem alten Account.

Was willst du?

Werbung:
Ich lese was du schreibst und daraus nehme ich meine Informationen so wie du deine aus dem was ich schreibe.
Ich habe den Eindruck, dass du keinerlei Information aus meinen Beiträgen nimmst, da du nicht bis kaum darauf eingegangen bist. Und nochmal: Du kennst mich nicht und weißt nicht um meine eigene Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben