Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mit dem Differenzieren tust du dir schwer. Alles nur Männer halt, ohne Individualität.
Nein, nicht ohne Individualität. Ich gestehe diesen Männern, die sich übergriffig verhalten, die Individualität meiner Schublade zu, in die sie gehörten. Auf dieser Schublade steht mit dicken Buchstaben: Kleiner, dreckiger Wi***er, völlig unabhängig ihrer Nationalität.
Und wenn sie dort abgelegt wurden, belaste ich mich nicht mehr mit ihnen, weil sie mein Leben nicht beeinflussen und ich mir wegen solchen „Indivduen“ keine Opferhaltung auferlege oder gar eine Stricherlliste (wie du) führe.

Bei dir heißt es ja auch:
DIE Araber sind so und so, deshalb würde ich als Vermieterin keinesfalls Araber bei mir einziehen lassen.
Nein, bei mir heißt es, dass ich aufgrund meiner sehr, sehr schlechten persönlichen Erfahrungen mit Arabern diese Nationalität äußerst skeptisch betrachte und darauf achte, einen gewissen Abstand (der nicht groß genug sein kann) einzuhalten und sie nicht in meine Nähe zu lassen.

Ja, mit dem Differenzieren tust du dir schwer.
Und DIE Türken schlagen ihre Frauen.
Ja, tatsächlich?

Zeig mir bitte mein Posting, in dem ich das behauptet habe.

Wegen den Differenzierungen warats :)

Kein Volk per se ist unsympathisch. Ich schaue mir da den einzelnen Menschen an.
Es ist mir eigentlich egal, wie du das handhabst. Aber du bist keine Richtlinie dafür, wie ich mit Erfahrungen umgehe oder umzugehen habe. Ich nehme mir das Recht, das selbst zu entscheiden und aus gemachten Erfahrungen zu lernen.

Menschen setzen ihre Erfahrungen in reale Handlungen um.
Wenn das nicht so wäre, würden wir heute noch in Höhlen hausen und mit der Steinkeule auf Nahrungssuche gehen.

Werbung:
natürlich gibt es in deutschland leute die rassistisch denken bzw. handeln..
aber was viele dabei nicht beachten ist, dass es nicht nur deutsche gegen andere nationalitäten betrifft..
auch rassismus gegen deutsche ist an der tagesordnung..
ebenso der gegenseitig rassismus nicht deutscher aus vielen ländern in deutschland..
nur davon will man nicht viel wissen wenn es um rassismus in deutschland geht..

Ach, wurdest Du schon auf offener Straße bespruckt?
Hast Du schonmal einen Job, auf den Du Dich beworben hast, nur deswegen nicht bekommen, weil Du Weißer bist?
Es wurden in diesem Faden und in anderen Fäden haufenweise Videos und Artikel verlinkt, in denen Schwarze darüber berichten, wie sie alltäglich Rassismus erleben - wirklich alltäglich. Hast Du ähnliche Erlebnisse andersrum und in ähnlicher zeitlicher Dichte?
Also ich nicht.

Ach, wurdest Du schon auf offener Straße bespruckt?

ich nicht, aber mit sicherheit schon viele..

Hast Du schonmal einen Job, auf den Du Dich beworben hast, nur deswegen nicht bekommen, weil Du Weißer bist?

ich habe noch nie in einem anderen land gelebt..wäre auch komisch wenn ich in deutschland einen job nicht bekomme weil ich weißer bin..

Es wurden in diesem Faden und in anderen Fäden haufenweise Videos und Artikel verlinkt, in denen Schwarze darüber berichten, wie sie alltäglich Rassismus erleben - wirklich alltäglich. Hast Du ähnliche Erlebnisse andersrum und in ähnlicher zeitlicher Dichte?
Also ich nicht.

um das ging es mir nicht..ich glaube dir gerne das es schwarze gibt die alltäglichen rassimus erleben..aber es ist mit sicherheit nicht die regel..
mir ging es um allgemeinen rassismus in deutschland..und der geht eben nicht nur von deutschen bürgern aus...

ich habe noch nie in einem anderen land gelebt..wäre auch komisch wenn ich in deutschland einen job nicht bekomme weil ich weißer bin..

Tja, es haben aber schon Schwarze einen Job alleine aufgrund ihrer ethnischen Herkunft nicht beklommen,.

um das ging es mir nicht..ich glaube dir gerne das es schwarze gibt die alltäglichen rassimus erleben..aber es ist mit sicherheit nicht die regel..

Was ist nicht die Regel? Natürlich verhalten sich nicht alle Deutsche rassistisch gegen Schwarze, aber Schwarze erleben Rassismus von Deutschen alltäglich. Schau Dir die Videos und Berichte an. Und dann vergleiche mal das mit dem, was Du als Rassismus gegten Weiße erlebt hast. Was überwiegt? Lies Dir z.B. auch durch, was @Mahalo hier im Thread beschrieb. Hast Du ähnliche Erlebnisse in dieser Dichte?

mir ging es um allgemeinen rassismus in deutschland..und der geht eben nicht nur von deutschen bürgern aus...

Ja, wo erlebst Du das denn? Schwarze erleben Rassismus von Deutschen tagtäglich. Wenn der Rassismus gegen Deutsche von Ausländern in Deutschland ebenso präsent wäre, müsstest Du das auch tagtäglich erleben. nUnd das ist scheinbar nicht der Fall, und ich erlebe es auch nicht in dieser Dichte.

Ja, wo erlebst Du das denn? Schwarze erleben Rassismus von Deutschen tagtäglich. Wenn der Rassismus gegen Deutsche von Ausländern in Deutschland ebenso präsent wäre, müsstest Du das auch tagtäglich erleben. nUnd das ist scheinbar nicht der Fall, und ich erlebe es auch nicht in dieser Dichte.

geh jetzt hör aber auf..du willst doch nicht behaupten, dass alle ausländer hier tagtäglich rassismus erleben..keinen ahnung wo du lebst..aber allgemein gesehen ist dies schwachsinn! und du kannst mir schreiben was du willst..rassismus in deutschland geht nicht nur von deutschen aus..viele nationalitäten sind daran beteidigt..
nur, ich habe dir es ja geschrieben, es will keiner hören...sieht man ja bei dir..

Tja, es haben aber schon Schwarze einen Job alleine aufgrund ihrer ethnischen Herkunft nicht beklommen,.

Ich gehe davon aus, dass du entsprechende Zahlen mit beweisbaren Belegen verlinken kannst?
Nachdem Diskriminierungsklagen mittlerweile schon ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell sind, müsste es ja auch Zeitungsmeldungen geben.....

geh jetzt hör aber auf..du willst doch nicht behaupten, dass alle ausländer hier tagtäglich rassismus erleben..keinen ahnung wo du lebst..aber allgemein gesehen ist dies schwachsinn! und du kannst mir schreiben was du willst..rassismus in deutschland geht nicht nur von deutschen aus..viele nationalitäten sind daran beteidigt..
nur, ich habe dir es ja geschrieben, es will keiner hören...sieht man ja bei dir..
Diesen Post möchte ich gerne anpinnen als den Standard Satz tausendfach gehört und ein absoluter Klassiker... und ehrlich gesagt nehme ich es Dir nicht einmal übel weil Du es eben nicht wissen kannst woher solltest Du auch da Du eben diese Erfahrungen nicht machst weil du weiß bist, es kann nicht auf deinem Radar sein. Aber auch wenn Du es Dir nicht „vorstellen“ kannst ist es doch leider eine Tatsache.

Schwarze erleben Rassismus von Deutschen tagtäglich.
Das ist gar nicht pauschal, gell?
Wie viele Schwarze erleben das tagtäglich? Welcher Prozentsatz?
Welche Größenordnung ist in diesem Zusammenhang viele, wenige, ein paar?
Und vor allem: Wie kannst du aufgrund von einzelnen Aussagen hochrechnen, dass Schwarze Rassismus von Deutschen "tagtäglich" erleben?

Werbung:
Ich gehe davon aus, dass du entsprechende Zahlen mit beweisbaren Belegen verlinken kannst?
Nachdem Diskriminierungsklagen mittlerweile schon ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell sind, müsste es ja auch Zeitungsmeldungen geben.....

Zum Beispiel diese Seite durchlesen, wo auch Studien erwähnt und zitiert werden: https://www.antidiskriminierungsste...werbungen/anonymisierte_bewerbungen_node.html

So ist da z.B. zu lesen:

antidiskriminierungsstelle schrieb:
Zuletzt hat eine beim Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA) erschienene Studie aus dem Jahr 2012 belegt, dass allein die Angabe eines türkischen Namens ausreicht, um die Chance auf ein Vorstellungsgespräch um 14 Prozent zu senken – in kleineren Unternehmen sogar um 24 Prozent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben