Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So what? Was hat das mit dem Thread-Topic zu tun - davon abgesehen, dass es hart am gesperrten Thema schrammt?

Ist es deswegen weniger schlimm, wenn einem Ehepaar aus einem Schwarzen und einer Weißen das Wort "Rassenschande" zugeraunt wird? Nein.

Ist es damit weniger peinlich, wenn sich Leute darüber ereifern, dass eine Krankenkasse mit einem Bild eines Pärchens wirbt, von dem er schwarz und sie weiß ist? Nein.

DAS sind Fälle von Rassismus in Deutschland begangen von Deutschen. Ihre Tragweite u.ä. wird nicht dadurch beeinträchtigt, wie es in Aftika aussieht. Es ist nach wie vor reiner Whataboutism, was Du hier versuchst.
Diese Männer bringen die Frauenfeindlichkeit, ihrer Herkunftsländer, mit nach Deutschland...
dass ist der Grund für deren Rassismus und Gewalttaten, an deutschen Frauen.
Das hat also sehr wohl was mit dem Thread zu tun!
Aber hey, so what?!
Sind ja nur blöde, deutsche Schlampen, sollen sich mal nicht so haben.

Kommst du dir nicht langsam selber blöd vor, immer wieder die selben 2 Fälle vorzubringen und deswegen ganz Deutschland, als rassistisch zu diffamieren?!
Wir haben hier unendlich viele Gewalt Beispiele vorgetragen und du kannst nichts anderes machen, als diese zu verharmlosen.
So what?!

Und Stuttgart, was solls, war ja der Lockdown dran Schuld, müssen sich eben mal austoben, die Jungs.
So what?!

Und ja, ein versuchter Totschlag kann eben auch mal vorkommen, passiert halt überall auf der Welt.
So what?!

Und nein, waren keine Migranten dabei, wer in den Videos Migranten gesehen und gehört hat, ist halt ein Rassist!

Und ja, ich würde ein Schimpfwort, einer Vergewaltigung vorziehen.
Jederzeit.
Man, du hast selber ne Frau und ne Tochter, denk doch mal ein bisschen nach!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Männer bringen die Frauenfeindlichkeit, ihrer Herkunftsländer, mit nach Deutschland...
Aber hey, so what?!

Kommst du dir nicht langsam selber blöd vor, immer wieder die selben 2 Fälle vorzubringen und deswegen ganz Deutschland, als rassistisch zu diffamieren?!
Wir haben hier unendlich viele Gewalt Beispiele vorgetragen und du kannst nichts anderes machen, als diese zu verharmlosen.
So what?!

Und Stuttgart, was solls, war ja der Lockdown dran Schuld, müssen sich eben mal austoben, die Jungs.
So what?!

Und ja, ein versuchter Totschlag kann eben auch mal vorkommen, passiert halt überall auf der Welt.
So what?!

Und nein, waren keine Migranten dabei, wer in den Videos Migranten gesehen und gehört hat, ist halt ein Rassist!

Jederzeit.

https://www.hessenschau.de/panorama...-wissen,hanau-schiesserei-tote-100.html#viele

Warum möchtest Du endlos Beispiele aufgezeigt bekommen... ich könnte Dir jetzt die ganze Seite voll posten aber würde es denn an deiner Weltsicht etwas ändern?

Gegenfrage: Kommst Du Dir nicht langsam selber blöd vor, aufgrund den Vorkommnissen von besagtem Silvester ganz Afrika - also ALLE Mämner, die von diesem Kontinent stammen - als sexistische Monster zu diffarmieren?

Wahrscheinlich wirst Du jetzt antworten, dass Du das gar nicht tust. Und weißr Du was: Gensusowenig diffarmiere ich ganz Deutschland. Denn es gibt einen gewichtigen Unterschied zwischen den Aussagen "Es gibt (leider nicht wenig) Rassismus in Deutschland", was ich sage, und "Ganz Deutschland ist rassistisch", was ich NICHT sage.

Im übrigen ist der eine Fall mit der Krankenkassen-Werbung nicht nur ein Vorkommnis, sondern es haben sich sehr viele rassistisch gefärbte Kommentare gezeigt. Schau Dir mal das Video dazu an, was @Possibilities schon verlinkt hat und ich danach auch. Es dauert nur wenige Minuten, wird also nicht allzuviel Deiner Lebenszeit klauen.

Und ich werde darsuf so lange rumreiten, bis Du mal wirklich Stellung dazu beziehst. Ist es so schwer zu schreiben, dass es "Rassenschande" nicht gibt, und dass alle Leute, die sich darüber ereifern, dass Menschen mit verschiedener ethnischer Herkunft heitaten, nur verbohrte Idioten und Arschlöcher sind? Ist es so schwer zu schreiben, dass auch solche Paare zur Nirmalität zu gehören haben, so dass auch sie Werbefiguren sein dürfen, ohne, dass sich jemand daran stört?

So what?!

Ich verharmlose sie nicht, ich verallgemeinere sie nur nicht. Ich stelle die Menschen aus diesen Ländern nicht unter Generalverdacht. Ganz rinfach.

Ich stelle auch nicht alle Polizisten unter Generalverdacht, wenn ich dage, dass EINIGE von ihnen rassustisch motiviert unangebrachte Gewalt azsüben.

Ich stelle auch nicht ganz Deutschland unter Generalverdacht, wenn ich schreibe, dass da noch Rassismus schwelt, gegen den ich mich stellen will.

Und so, wie es Studien und Untrsuchungen über Gewalt und Sexismus in Afrika o.ä. gibt, gibt es übrigens auch Studien und Untersuchungen über Rassismus in Deutschland. DIE würden auch besser zum Thread-Topic passen.

Die Frage "So what?" ist übrigens auch keine Verharmlosung, sondern sinngemäß: Was folgt daraus? Welche Schlussfolgerungen können wir daraus ziehen? Wie reagiert man darauf am besten?

Also: Es gibt mehrere Fälle rassistisch motivierter Polizeigewalt. Was sagt das über Polizisten allgemein aus? Was können wir daraus ableiten, was alle Polizisten betrifft?

Und: Es gibt mehrere Fälle von sexuellen Übergriffen ausgehen von Migranten. Was sagt das über Migranten aus diesen Ländern allgemein aus? Welche Maßnahmen sind sinnvoll, OHNE sie in Generalverdacht zu stellen? Wie gehen wir mit denen um, die sich nichts drartiges zu Schulden kommen lassen?

Jederzeit.

Ich denke sehr viel nach. Und wie ich schon schrieb: Wenn sowas meiner Frau oder meiner Tochter passieren würde, wäre es mein persönlicher Wunsch, die Täter persönlich langsam und ohne Betäubung zu entschw..zen. Und damit meine ich die TÄTER, NUR die Täter, und NICHT alle Männer, die aus dem gleichen Land wie die Täter kommen o.ä. Diese nämlich unter Generalverdacht zu stellen, wäre genauso falsch wie z.B. zu behaupten, alle Polizisten oder gar alle Deutsche wären Rassisten.

Du weißt genau, dass diese Männer aus Herkunftsländern stammen, wo eine strukturierte Frauenfeindlichkeit herrscht und sie diese mit nach Deutschland bringen.
Alles auch schon zig mal durchgekaut und
grandios ignoriert wurden.

"" ...aber gleichzeitig ist es so, dass diese Männer aus einer Kultur stammen,
in der Frauen weniger wert sind und in denen sexuelle Übergriffe als „Schuld“ der Frau angesehen werden.
Sie sich ja hätte bedecken können, um die Begierde des Mannes nicht zu wecken, lautet eine Argumentation.

... es trat zuvor in all den Ländern auf, wo es sehr patriarchalische Strukturen gibt,
mit einer strikten Einteilung in „ehrbare“ und „unehrbare“ Frauen.
Die „Ehrbarkeit“ wird in solchen Gesellschaften zum Beispiel daran festgemacht, dass die Frauen sich verhüllen, sich zum Beispiel mit einem Kopftuch bedecken und sich ohne männliche Begleitung nicht in der Öffentlichkeit aufhalten. ""

https://www.focus.de/politik/deutsc...-ein-problem-so-loesen-wir-es_id_5768934.html

Massive Frauenfeindlichkeit und Gewalt gegen Frauen gibt es auch in Afrika.
Auch dazu gibt es viele Berichte.

Studie zu Vergewaltigungen von afrikanischen Frauen veröffentlicht
"" Es sind unglaubliche Zahlen, die den Schrecken trotzdem nicht zum Ausdruck bringen können.
Einer Studie des "American Journal of Public Health" zufolge werden in der kriegsgeplagten Demokratischen Republik Kongo täglich mehr als 1100 Frauen vergewaltigt. ""
https://www.stern.de/panorama/stern...kanischen-frauen-veroeffentlicht-3584138.html
Alle hier finden das sicher ganz schrecklich. Es ist also nicht notwendig, irgend jemandem die Augen zu öffnen/zu überzeugen.
Und was hat das mit dem Threadthema Rassismus zu tun?
Sind Frauen eine eigene Rasse?
Oder suchst du nach einer Rechtfertigung für Rassismus? (Wegen dieser Zustände darf man ganze Völker abwerten? Und die Frauen und Kinder gleich mit dazu?)
Frauen, die mit ihren Familien auswandern und von männlichen Angehörigen unterdrückt werden, bekommen dann im Einwanderungsland oft noch zusätzlich eines auf den Deckel: indem sie wegen ihres Kopftuchs oder ihrer Verschleierung (oder rassistisch) beschimpft oder zumindest schief angesehen werden. Was sind sie auch so blöd/schwach, dass sie nicht aus dieser gesellschaftlichen Struktur ausbrechen...
Und was unternimmst du persönlich gegen die Unterdrückung dieser Frauen? Engagierst du dich irgendwie dagegen? In Frauenrechtsorganisationen?
Ich denke nicht. Dein einziges “Engagement“ besteht darin, über ihre Männer zu schimpfen. Und sie und ihre Frauen in gewissen Teilen der Welt abschließen zu wollen.
Dein Engagement ist nur negativ.

Bermerkenswert, wie du dir die Typen merkst, die dich blöd angehen.
Ich beachte diese Männer nicht und könnte daher nicht sagen, wie sie aussehen oder welcher Nationalität sie zugeordnet werden können.
Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass es Männer waren.
Ja, mit dem Differenzieren tust du dir schwer. Alles nur Männer halt, ohne Individualität.
Bei dir heißt es ja auch:
DIE Araber sind so und so, deshalb würde ich als Vermieterin keinesfalls Araber bei mir einziehen lassen.
Und DIE Türken schlagen ihre Frauen.
Ich persönlich kenne türkische Männer nur flüchtig - einige sind eher sympathisch, andere sind eher unsympathisch. So ist es bei allen Völkern. Kein Volk per se ist unsympathisch. Ich schaue mir da den einzelnen Menschen an.
Mit zwei türkischen Frauen hatte ich über einen längeren Zeitraum hinweg aus beruflichen und Fortbildungsgründen täglich Kontakt. Da hörte ich auch viel Privates.
Und ich bin mir sicher, dass sich diese beiden Frauen nicht von ihren Männern schlagen lassen.
Beide haben sogar bessere Jobs als ihre Männer.
Die eine trägt Kopftuch, aber nicht, weil sie irgend jemand dazu zwingt, sondern weil es für sie persönlich zu ihrer religiösen Überzeugung dazu gehört.

Aber hey, so what?!

So what?!

So what?!

So what?!

Jederzeit.
Du schreibst sehr unfair.
NIEMAND hier hat ganz Deutschland als rassistisch diffamiert, wie du behauptest.
Und dass an den Krawallen in Stuttgart auch Deutsche beteiligt waren, lässt du geflissentlich unter den Tisch fallen.
Von Diskussionskultur habe ich ein anderes Verständnis.

Werbung:
Gensusowenig diffarmiere ich ganz Deutschland. Denn es gibt einen gewichtigen Unterschied zwischen den Aussagen "Es gibt (leider nicht wenig) Rassismus in Deutschland", was ich sage, und "Ganz Deutschland ist rassistisch", was ich NICHT sage.

natürlich gibt es in deutschland leute die rassistisch denken bzw. handeln..
aber was viele dabei nicht beachten ist, dass es nicht nur deutsche gegen andere nationalitäten betrifft..
auch rassismus gegen deutsche ist an der tagesordnung..
ebenso der gegenseitig rassismus nicht deutscher aus vielen ländern in deutschland..
nur davon will man nicht viel wissen wenn es um rassismus in deutschland geht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben