Hallo Empathen
im ...
www... kusieren soviele Informationen über das
Empath(en) Sein, das sehr viele Menschen nicht mehr genau wissen was ein Empath wirklich ist und was
eine empathische Veranlagung.
Daher möchte ich mit diesem Thread letzendlich allen Fehlinformationen ein Ende setzen.
Mich würde interessieren wie ihr euch Selbst als Empath wahrnehmt, bzw. woher ihr das Wissen habt das ihr ein Empath seit?
Welche Quellen gaben euch dies Wissen über euch und vorallem die Quelle zu verlinken von wem ihr eure Informationen bezogen habt?
Es grüßt das Licht das nicht von dieser Welt
Seyla
Empath
jedes Lebewesen hat eine empathische Veranlagung ob es diesem bewußt ist oder nicht.
als Empath kommst du in diese Welt ohne es zu wollen.
Genauso wie alle Lebewesen mit einer empathischen Veranlagung in diese Welt kommen ohne es zu wollen.
Zum Thema an sich ist mir das ganze Hickhack derart... wobei es ziemlich von einer Seite hochgehalten wird... Verstehe nicht, warum ihr (die andere Seite) alle so ein Verlangen auf einen oder keinen 'Empathen'-Titel habt bzw. meint, euch da verteidigen zu müssen ? So richtig entscheiden könnt ihr euch diesbezüglich aber auch net... kommt wohl eher immer darauf an, wer hinter einem Thread, Beitrag steckt... da gehen dann Daumen hoch und runter... Inhalt egal... Alles Begrifflichkeiten, alles Worte... ihr nehmt sie zu wichtig und setzt euch damit selbst komplett außer Kraft.
Joa... um zum Thema hier zu kommen, will mich da hierfür mal anpassen..., weil sonst wird das ja nie was... bezüglich deiner Beschreibung, Constantin, sehe ich mich da als eine Person mit einer empathischen Veranlagung an... So nebenbei bemerkt, ist mir diese Begrifflichkeit (mehr ist es nicht) allemal sympathischer als dass ich mich als einen Empathen mit der und der Gabe oder Nichtgabe betiteln würde... weil es gefühlt schon ziemlich viele Wertigkeiten über die Empathen unter den 'sogenannten' Empathen gibt...
Also hab ne empathische Veranlagung... Quelle unbekannt... also, kp, nehme das jetzt hier mal so auf... wäre ich in dem Schamanenunterforum gäbe es nen anderen Begriff dafür, in der Medi, ReikiWelt entsprechend auch.. Was jetzt nicht heißen mag, dass ich das hier nicht respektiere... suche nur oder gerade, weil es mich anspricht, versuche ich auf ne verbale Übereinstimmung zu kommen... in diesem Falle im Sinne des Threaderstellers, da ich die Herangehensweise sachlich, neutral finde... brauch kein Liebesgedöns, sowas las ich vor 10 Jahren, schrieb auch so, jetzt will ich mal weiter hier.
Wäre schön, wenn du mich dann für was auch immer.. spätere Threads oder so... dafür aufnehmen könntest... joa... also als ein Mensch mit empathischer Veranlagung...
Warum ich glaube, dass ich da reingehöre... also laut Thread hier... kommt jeder mit einer empathischen Veranlagung auf die Welt... die Empathen wissen ja sofort, wer sie sind... die mit empathischer Veranlagung eben nicht, was nicht heißt, dass sie weniger wertvoll sind, sie haben einfach nur nen anderen Lebenseinstieg gewählt... und so gesehen, finde ich meinen sogar recht spannend... nur eben die Suche nach sich selbst... gerade vom Einstieg ins Leben abhängig... Kindheit, blabla... Verluste... usw... was ja viele Menschen in die Esoschiene bringt... war doch manchmal und ist teilweise noch recht hart... Ja und wenn das dann wegfällt... und ich sozusagen in mir gereinigt bin... (hört sich hochgedroschen an, meine es net so kompliziert) ... dann kann ich wirklich sehen*... Also net im Sinne von... ich sehe das Fahrrad in China an der Ecke soundso in einem Winkel soundso umfallen... sowas kann sich eh jeder 'vorstellen', sondern in dem Sinne, ich sehe, was dich, mein Gegenüber wirklich bewegt, ohne mich damit zu identifizieren... oder eine (eventuell glücklich heilende) Parallele zu mir zu entdecken, sondern wirklich nur mein Gegenüber, ohne Wertigkeiten, ohne Hochglanz und Staub..., sondern einfach mein Gegenüber, aber nicht nur das, sondern auch mich... also mit der Klarheit, hier bin ich, da und dort bist du, da - hoffe, das ist damit gemein ? Wenn net, bitte nochmal um Erläuterung, Constantin... Fände das, wenn es so ist, richtig gut... besser als ständig irgendwelche Schutzkreise zu ziehen oder Ritalue zu machen, Gebete zu sprechen... oftmals sowieso erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... und eh auch ne reine Glaubenssache... also ich hab lieber n Brot in der Hand als mich von Lichtenergie zu ernähren.
Joa... weiß net, obs zu früh ist... aber mich würde... eideidei, bin bissle aufgeregt schon interessieren, wies weitergeht... wanns weitergeht... oder ob diese 'Einordnung' als Anschubser reichen muss ? Also so Zeugs wie Hellfühlen, Hellsehen, wie es manch einer hier gerne 'hat', brauche ich net... is mir gefühlt viel zu wichtig. Danke
Huata
