Ich hab den völlig unempathischen Eindruck, dass viele hier geschnallt haben, worum es in diesem Thread eigentlich geht.
worum gehts DIR denn in dem Thread anderes?
Mir gehts um den Unterschied zwischen EmpathSein und empathische Veranlagung?
Schon allein dein Hochmut, mit denen du allen das Wort verbieten willst, die dir nicht nach dem Mund reden (und das nach Beitrag 41, also unehrlich bist du auch noch) spricht Bände.
olla mein Hochmut fällt dir ins Auge.
Nur weil ich der Wissenschaft nicht nach dem Munde rede bin ich hochmütig, nur weil ich den Anwesenden hier nicht nach dem Munde rede bin ich hochmütig....nur weil ich Fehlinformationen offenlege bin ich hochmütig...?
Bitte wenn schon eine bloße Behauptung deinerseits, dann nenne auch den Namen, die Namen derer die empfinden das wenn sie mir nicht nach dem Munde reden ich ihnen das Wort verbieten will?
Vorallem dürfen sich diejeniegen selbst bei mir direkt zu Worte melden!!!
Welchen Zeilen von mir wird auch noch Unehrlichkeit unterschoben?
Schade, dass das von dir als Empathie verkauft wird.
Ich verkaufe hier nichts, sondern vermittele Informationen die zum Nachdenken anregen können....aus diesem darüber Nachdenken wäre eine Diskussion möglich......
.....sofern hier nicht empathisch veranlagte durch persönliche Empfindlichkeiten den Thread in den Dreck ziehen wollen.
Für mich ist es lediglich mangelnde soziale Kompetenz und die in der "Esoterik" leider weit verbreitete Selbstbeweihräucherungstaktik, dich selbst nicht zu hinterfragen und mit "ich bin nur dein Spiegel" alles abzuschmettern, was dir mal ein Quentchen an Selbstbeobachtung abverlangen könnte.
wieso versucht du meine Kompetenz hier in den Dreck zu ziehen?
Gehört das zu deiner solzialen Kompetenz dazu?
Kein Wunder, dass dann Bilder von "Empathen" entstehen als arrogante, selbstverliebte Pseudoerleuchtete, die weder Respekt noch Innenschau kennen - aber das ist schade.
damit das nicht mehr geschieht müßte erstmal der Unterschied zwischen EmpathSein und empathischer Veranlagung geklärt werden.
Dies habe ich hier nun angefangen aufzuklären und was wird daraus gemacht eine Schlammschlacht derer die sich persönlich angegriffen empfinden.
Was steuerst du zu den Unterschieden alles bei!
Meine eigenen empathischen Fähigkeiten reichen für meinen Lebensunterhalt, und ich kenne noch viele andere empathisch veranlagte Menschen, die ihren Klienten eine große Hilfe sind und sich nie zu schade sind, sich selbst zu hinterfragen. Empathie, in welcher Form auch immer, ist ein wertvolles Instrument, anderen zu helfen und über sich selbst zu lernen.
Schade, dass das durch solche Threads untergeht.
Empathiefähigkeit ist unser aller Urfähigkeit. Doch mit einer empathischen Veranlagung die noch nicht ausgereift ist, noch nicht vollkommen klar und stabilisiert, auf Kunden loszugehen ist
genau das was du hier Selbst ankreidest.....
Für mich ist es lediglich mangelnde soziale Kompetenz und die in der "Esoterik" leider weit verbreitete Selbstbeweihräucherungstaktik, dich selbst nicht zu hinterfragen und mit "ich bin nur dein Spiegel" alles abzuschmettern, was dir mal ein Quentchen an Selbstbeobachtung abverlangen könnte.
..und......
Kein Wunder, dass dann Bilder von "Empathen" entstehen als arrogante, selbstverliebte Pseudoerleuchtete, die weder Respekt noch Innenschau kennen - aber das ist schade.
Denk mal darüber nach in deinem stillen Kämmerlein viellt. machts klick und es wird dir bewußt das eine empathische Veranlagung nicht ausreicht um eine solch sensitive Arbeit wie die eines medialen Lebensberaters zu machen die Perfektion von A-Z ist.
Vorallem gehört dazu sich Selbst aus dem Fokus der Zeiten herauszuhalten.
Was du hier tust ist die Stimme eines anderen sprechen zu lassen weil Virus im Hintergrund aktiv.
*g Seyla