EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

silberelfe schrieb:
Möchte nur der Wahrheit halber darauf hinweisen, dass das von dir angeführte Zitat von mir, silberelfe, stammt, nicht von Silvermedi. Man kann schon mal durcheinander kommen bei so viel Silber. Aber ich möchte meine Worte keiner/m anderen in den Mund geschoben sehen.

Sorry, war nicht Absicht. Ich schiebe niemandem irgendwelche Worte in den Mund, auch deine nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich hab den völlig unempathischen Eindruck, dass viele hier geschnallt haben, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

worum gehts DIR denn in dem Thread anderes?
Mir gehts um den Unterschied zwischen EmpathSein und empathische Veranlagung?

Schon allein dein Hochmut, mit denen du allen das Wort verbieten willst, die dir nicht nach dem Mund reden (und das nach Beitrag 41, also unehrlich bist du auch noch) spricht Bände.

olla mein Hochmut fällt dir ins Auge.
Nur weil ich der Wissenschaft nicht nach dem Munde rede bin ich hochmütig, nur weil ich den Anwesenden hier nicht nach dem Munde rede bin ich hochmütig....nur weil ich Fehlinformationen offenlege bin ich hochmütig...?

Bitte wenn schon eine bloße Behauptung deinerseits, dann nenne auch den Namen, die Namen derer die empfinden das wenn sie mir nicht nach dem Munde reden ich ihnen das Wort verbieten will?

Vorallem dürfen sich diejeniegen selbst bei mir direkt zu Worte melden!!!

Welchen Zeilen von mir wird auch noch Unehrlichkeit unterschoben?

Schade, dass das von dir als Empathie verkauft wird.

Ich verkaufe hier nichts, sondern vermittele Informationen die zum Nachdenken anregen können....aus diesem darüber Nachdenken wäre eine Diskussion möglich......

.....sofern hier nicht empathisch veranlagte durch persönliche Empfindlichkeiten den Thread in den Dreck ziehen wollen.

Für mich ist es lediglich mangelnde soziale Kompetenz und die in der "Esoterik" leider weit verbreitete Selbstbeweihräucherungstaktik, dich selbst nicht zu hinterfragen und mit "ich bin nur dein Spiegel" alles abzuschmettern, was dir mal ein Quentchen an Selbstbeobachtung abverlangen könnte.

wieso versucht du meine Kompetenz hier in den Dreck zu ziehen?
Gehört das zu deiner solzialen Kompetenz dazu?

Kein Wunder, dass dann Bilder von "Empathen" entstehen als arrogante, selbstverliebte Pseudoerleuchtete, die weder Respekt noch Innenschau kennen - aber das ist schade.

damit das nicht mehr geschieht müßte erstmal der Unterschied zwischen EmpathSein und empathischer Veranlagung geklärt werden.
Dies habe ich hier nun angefangen aufzuklären und was wird daraus gemacht eine Schlammschlacht derer die sich persönlich angegriffen empfinden.
Was steuerst du zu den Unterschieden alles bei!

Meine eigenen empathischen Fähigkeiten reichen für meinen Lebensunterhalt, und ich kenne noch viele andere empathisch veranlagte Menschen, die ihren Klienten eine große Hilfe sind und sich nie zu schade sind, sich selbst zu hinterfragen. Empathie, in welcher Form auch immer, ist ein wertvolles Instrument, anderen zu helfen und über sich selbst zu lernen.

Schade, dass das durch solche Threads untergeht.

Empathiefähigkeit ist unser aller Urfähigkeit. Doch mit einer empathischen Veranlagung die noch nicht ausgereift ist, noch nicht vollkommen klar und stabilisiert, auf Kunden loszugehen ist genau das was du hier Selbst ankreidest.....
Für mich ist es lediglich mangelnde soziale Kompetenz und die in der "Esoterik" leider weit verbreitete Selbstbeweihräucherungstaktik, dich selbst nicht zu hinterfragen und mit "ich bin nur dein Spiegel" alles abzuschmettern, was dir mal ein Quentchen an Selbstbeobachtung abverlangen könnte.
..und......
Kein Wunder, dass dann Bilder von "Empathen" entstehen als arrogante, selbstverliebte Pseudoerleuchtete, die weder Respekt noch Innenschau kennen - aber das ist schade.

Denk mal darüber nach in deinem stillen Kämmerlein viellt. machts klick und es wird dir bewußt das eine empathische Veranlagung nicht ausreicht um eine solch sensitive Arbeit wie die eines medialen Lebensberaters zu machen die Perfektion von A-Z ist.

Vorallem gehört dazu sich Selbst aus dem Fokus der Zeiten herauszuhalten.

Was du hier tust ist die Stimme eines anderen sprechen zu lassen weil Virus im Hintergrund aktiv.

*g Seyla
 
nur DICH nicht !
Andere schon.

dann poste DAS was dir schön erscheint in dem dafür geeigneten Thread.
Hier ist das Thema ein anderes.
Möchtest du hier mitwirken lasse deine persönlichen Empfindlichkeiten bitte draußen.

Da du nicht mal das mitkriegst, gehen deine *seherischen Fähigkeiten* so ziemlich gegen NULL.
Was aber nix neues ist.

Ich bekomme mit das wieder einmal ein paar Unwissende dabei sind einen Thread der die Unterschiede zwischen EmpathSein und empathischer Veranlagung aufzeigt kaputt zu machen.
Fakt ist: Fehlinformationen sind erwünscht und alles was nach NeuInformation klingt muß weg, muß ausgelöscht werden und wenn dafür Behauptungen, Verleumdungen das Mittel der Wahl sind.
Wer weiß schon was wirklich das Indiz.
Erfährt ja eh niemand....hauptsache die mißbilligenden Zeilen stehen.

nach dem Motto von Nizuz und Co. .....Seyla weiß nix, glaubt ihr bloß nix Leute....WIR sind hier die Wissenden und sorgen hier für die vollkommene Wahrheit über Seyla.

Es geht hier wie immer (oder wo du sonst noch auftauchst) um deine Selbstbeweihräucherung.
Und das wars auch schon.

:)

Da du nicht Seherisch* bist werden DIR das NUR diejenigen abnehmen die Selbst nach Weihrauch stinken.

*g Seyla
 
Zitat Constantin:

Na Bumm, net genau wissen...., aber du weißt ?

Und DU weißt das ein Empath das nicht weiß, oder wie?
Was soll das jetzt?

Das heißt , du sprichst der Wissenschaft ihre Forschungen , ihr Wissen ab, genau so wie den Forschern und Psychologen und und und ... Tja finde ich gewagt .

Ich behaupte die genannten Personen wissen nicht wirklich was Empathie ist und daher ist die ErForschung bis jetzt obsolet und führt mitunter zu Fehleinschätzungen bei Diagnosen und FehlTherapien.

Frage , was hast du studiert oder wie ? Irgendwie musstest du dir doch auch dein Wissen zulegen .

Du bist wie die Menschen die fragen, welche Religion hast du damit sie dann wissen ob man Gottgläubig ist oder diejeniegen die fragen hast du einen Mann, und Kinder....bist du verheiratet....ja dann bist du Gesellschaftsfähig und gehörst zum Klan der Auserwählten.

Hast du studiert, ja dann ist das was ganz anderes, ja dann muttu WISSEN haben.:rolleyes:
In Wikepedia stehen ja nur Zeilen von Profs, hochstudierten Köpfen, die müssen doch wissen was Enpathie ist.

Da kommt da so eine kleine unwissende Seyla daher und stellt die gesamte Wissende Mannschaft unter Frage. Das geht doch gar net...:ironie:
Aber dieses Wissen der Realitäten und das Selbst überprüfen können durch eigenes sehen und hören meinerseits ,durch eigene Erfahrungen, ist mir wesentlich lieber als dein "Wissen", das du als die Wahrheit und Wissen hier verteilen willst .:)

Meine Meinung.

hahaa das Wissen der Realitäten, ja vorallem das Selbst überprüfen liebe Leut.....

Du hast immer noch nicht geschnallt was das Selbst wirklich ist und wie es beeinflusst wird.

Überprüfe DAS was dein Selbst dir als Wahrheit hinstellt....das will ich sehen wie du das anstellst.

*g Seyla
 
:thumbup::) Ja,so sehe ich es auch und es ist schön DAS es Empathie fähige Menschen gibt , derer jede Menge , einer stärker ausgeprägt , ein anderer schwächer , je nach Lebenserfahrung mit seiner /ihrer Empathie umzugehen weiß , es lernt und gerne hilft , wenn möglich . Die Form des Empathen ist für mich persönlich in derer Darstellung nicht sehr glaubhaft , eher unwahrscheinlich.

Empathiefähig sind alle Lebewesen.
Doch die meisten wissen nicht wie sie ihr Leiden wirklich in den Griff bekommen und dazu kommt noch...Sie stellen sich vor und beraten auch noch Menschen in Lebensfragen.

Das dann die Esoterikbranche einen üblen Nachgeschmack hat, ist klar.

Wenn sich jetzt jemand unbedingt als Empath benennen möchte , für mich legitim , sofern die eigenen Wahrheiten dessen nicht versucht werden , für alle gültig zu machen. ( drüberzustülpen )

wenn sich jetzt jemand unbedingt die Wikipedia Version als die gültige Wahrheit über Empathie drüberstülpen will, für mich ist das vollkommen in Ordnung.

Wer selbst nachforscht wird feststellen das die Denker und Präger der Definition Empathie, keine Empathen waren.

*g Seyla
 
Das zeigt von Einfühlungsvermögen,gleich null.
du bist beeinflusst.

Durch deine Art sich Erhaben über andere zustellen macht jeden Thread Kaputt und nimmt die Lust sich daran weiter zu beteiligen.
Doch es ist Sinnlos dies dir vorzuwerfen, da du es Ignorierst.

niemand zwingt dich dazu dir deiner Selbst dir bewußt zu werden.

Die Moderatoren sollten dich mal unter der Lupe nehmen
ist das eine Androhung die darauf zielt mich aus dem Forum zu werfen? Ich bin mir sicher das ich bereits gemeldet wurde wegen persönlichen Empfindlichkeiten.

*g Seyla
 
Ich denke es ist für einen Menschen unwichtig ober er ein Empath ist oder ober er empathisch veranlagt ist, der Mensch kann sich ja seine Lebensinhalte und somit seine Aufmerksamkeiten im Leben selbst gestalten.

Unwichtig ist es für diejeniegen die sich Selbst nicht erkennen wollen.

Aufmerksamkeitsdefizit gehört zur Kategorie "empathische Veranlagung".

Denke für mich persönlich ist es absolut unwichtig ob ich ein Empath sein könnte oder nur in "" empathisch veranlagt bin.

Wer will das schon wirklich wissen.

Schlussendlich kann ich meine Aufmerksamkeit auf die Dinge legen wo mir persönich wichtig sind in meinem Leben und deshalb muss ich mich nicht mit irgendwelchen Eigenschaften auszeichnen, der Mensch erkennt ja selbst wer für Ihn sympathisch oder unsympathisch ist oder man sieht oft auch nur sein Eigenes in anderen Menschen wenn einem die nötige Objektivität und Selbstwahrnehmung fehlt.:)

Es geht hier nicht um irgendwelche Medaillen die du dir um den Hals legen könntest...sondern um Fakten die erklären den Unterschied zwischen empathisch veranlagten und einem Empath.
Mit Sympathie und Antipathie beschäftigt sich die Empathie genauso....weshalb ist mir der eine sympathisch und der andere antipathisch....Was hat das mit meiner Selbstwahrnehmung zu tun.

Anti und Empty:lachen:

*g Seyla
 
:thumbup:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und bist somit nominiert für die Kategorie 'AbsolutkeineAhnung'
Du hättest den Oskar wirklich verdient!

Bitte, Scherz bei Seite.


So empfinde ICH es. Ob man es nun Gefühle oder Energien nennt, möchte ich jetzt nicht ausdiskutieren.
Und ja, die negativen Energien empfinde ich umso intensiver, weil das Mitgefühlte mich manchmal traurig, manchmal wütend und manchmal sogar depressiv macht. Wer möchte sich denn gerne schlecht fühlen?
Ich arbeite an mir selbst, damit ich das positive für mich mitnehmen kann und das negative ruhen lassen kann, es gibt viel zu lernen und zu verstehen.
Und glaube mir, manchmal erlebe ich Tage, an denen ich nichts mehr fühlen möchte, nicht mehr das, anderer. Und das ist schwierig, gerade wenn man in einem sozialen Beruf arbeitet. Ich teile mich niemals mit, und schon garnicht ungebeten. Offensichtlich gibt es auch einige, die darunter ebenso leiden.

dir ist schon klar das du dabei bist zu lernen mit deinen empathischen Veranlagungen umzugehen.

Das wenn du dich Selbst gefunden hast, heißt du Selbst fest im Sattel sitzt dich niemand herunterziehen kann mit seiner Aussendung.

*g Seyla
 
Werbung:
Und DU weißt das ein Empath das nicht weiß, oder wie?
Was soll das jetzt?

hahaa das Wissen der Realitäten, ja vorallem das Selbst überprüfen liebe Leut.....


*g Seyla

Und was machst du? Stellst du dich über alle und nimmst selbst dich nicht wahr! Du verlangst von anderen was ab, was du selbst nicht erfüllen kannst.
Wer will das schon wirklich wissen.
Andere schon nur du nicht. Wann warst du das letzte mal geerdet? Komm runter von deiner Abgehobenheit. Du bist absolut nicht das was du meinst zu sein!
 
Zurück
Oben