EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

Also haben Menschen Gott getötet? Und deshalb sieht's seither hier so aus? Verständlich dann.

Worin siehst du den Unterschied zwischen Jesus und anderen Menschen? Und warum sind andere Menschen dann nicht wie er?

sie haben Jesus, der Teil der Trinität ist im Körper getötet, er ist ja wieder auferstanden wie vorausgesagt durch die Propheten.
Wenn wir Menschen wie Jesus wären, dann gäbe es keine solchen Threads wo sich Egos messen.
Jesus war die Liebe, er hat das neue Zeitalter gebracht, resp. eingeführt, es geht darin um Nächstenliebe, eine harte Arbeit. Jesus blieb trotz aller Versuchungen immer in der Liebe (Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun) und er blieb Gott gehorsam, (nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe.
Siehst Du irgendwo ein Mensch der so lebt?
 
Werbung:
Ach ihr PSI-Mutanten meint auch immer, alles bestimmen zu können. Da habt ihr aber die Rechnung ohne uns, die KSI Mutanten gemacht. Wir können in alle Mutantenklassen mutieren, sogar zurück, je nach Bedarf. Daher sind wir viel geeigneter für die Leitung des neuen Zeitalters.
Das sagte shon QiGuz damals in Zeiteinheit 23.

Was auch immer ein KSI-Mutant ist, denn ich denke eher, du willst mich hier verarschen, denn PSIs sind es, die Gedanken lesen und Kräfte klauen können, wie könne es ein KSI, whatever this is! Das klingt nach der falschen Esoterik, die allen Menschen einreden will, sie könnten alle Kräfte haben, die sie sich vorstellen, sie könnten Dinge bewegen, wenn sie es wöllten und daran glaubten, doch gegen so eine Esoterik kämpfe ich, denn mein PSI ist in meinen Genen, ich bin ein Mutant und der erste mächtige PSI in meiner Familie, auch wenn meine OMA väterlicherseits eine Ekto-Mutantin war, die einen Geist schaffen konnte - ihren Geist, und obwohl meine Mutter eine Empathin war, die mit Kindern mitfühlen konnte, denn mein PSI ist unendlich - ich kann Gedanken lesen, wann immer sie für mich wichtig sind, doch denke nicht wie jeder Mensch auf dem Planeten, ich würde je in einem Gehirn solange wühlen, bis ich die EC-Kartennummer herausgefunden habe, denn das ist mir zu nieder, mich solange mit einem Hirn zu beschäftigen, während doch die Idee, dass aus allen Menschen eine Wischiwaschi-Einheitsbrei-Masse wird, die auch nur im Ansatz an mein Vermögen herankommt, Gedanken zu senden und zu kontrollieren, in deiner Illusionswelt bleibt, fehlen ihnen einfach die Gene, die ihr Gehirn so aufbauen lässt.
 
Also haben Menschen Gott getötet? Und deshalb sieht's seither hier so aus? Verständlich dann.

Worin siehst du den Unterschied zwischen Jesus und anderen Menschen? Und warum sind andere Menschen dann nicht wie er?

Jesus hat sehr viel erfahren und hatte einen Durchblick über das Ganze.
Und er wusste, wie er sich nie töten lassen wird, denn er hat für das Wohl aller Menschen gesogrt. So wusste er von seiner Verbindung zu Gott. So sagte er auch : "Ich Bin Gott".
 
Jesus hat sehr viel erfahren und hatte einen Durchblick über das Ganze.
Und er wusste, wie er sich nie töten lassen wird, denn er hat für das Wohl aller Menschen gesogrt. So wusste er von seiner Verbindung zu Gott. So sagte er auch : "Ich Bin Gott".

Du kannst die ganzen Evangelien durchlesen: Nie wirst du die Aussage von Jesus finden: Ich bin Gott. Steht einfach nicht drin.

Jesus bezeichnete sich oft selbst als Menschensohn.

Dass Jesus Gott sei, ist eine Erfindung der RKK. Und es wurde im 4./5. Jahrhundert heftig darüber gestritten. gab deshalb auch einige Abspaltungen unter den frühen Christen.
 
Jesus war die Liebe, er hat das neue Zeitalter gebracht, resp. eingeführt, es geht darin um Nächstenliebe, eine harte Arbeit. Jesus blieb trotz aller Versuchungen immer in der Liebe (Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun) und er blieb Gott gehorsam, (nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe.
Siehst Du irgendwo ein Mensch der so lebt?

Markus 11,15-19

Dann kamen sie nach Jerusalem. Jesus ging in den Tempel und begann, die Händler und Käufer aus dem Tempel hinauszutreiben; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um
und ließ nicht zu, daß jemand irgend etwas durch den Tempelbezirk trug.
Er belehrte sie und sagte: Heißt es nicht in der Schrift: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes für alle Völker sein? Ihr aber habt daraus eine Räuberhöhle gemacht.
Die Hohenpriester und die Schriftgelehrten hörten davon und suchten nach einer Möglichkeit, ihn umzubringen. Denn sie fürchteten ihn, weil alle Leute von seiner Lehre sehr beeindruckt waren.
Als es Abend wurde, verließ Jesus mit seinen Jüngern die Stadt. (Markus 11,15-19 nach der Einheitsübersetzung)


Da hatte Jesus dann wohl einen cholerischen Anfall, der nicht weiter wichtig ist? Oder deutest du das als Akt von Nächstenliebe? Blieb Jesus in dem Fall in der Liebe? Oder warum nicht?

Wenn ich jetzt behaupte, hier wimmelt es ebenfalls von Händlern, Käufern und Räubern, wirst du mir dann glauben? Und wenn nun jemand käme und deren Tischen umwerfen würde, was würde dann wohl heute mit demjenigen geschehen?

Jesus würde heute genauso gekreuzigt werden wie damals, gerade von denjenigen, die glauben, oder vorgeben, an ihn zu glauben. Was also hätte sich tatsächlich verändert?
 
Du kannst die ganzen Evangelien durchlesen: Nie wirst du die Aussage von Jesus finden: Ich bin Gott. Steht einfach nicht drin.

Jesus bezeichnete sich oft selbst als Menschensohn.

Dass Jesus Gott sei, ist eine Erfindung der RKK. Und es wurde im 4./5. Jahrhundert heftig darüber gestritten. gab deshalb auch einige Abspaltungen unter den frühen Christen.

Sorry, ich habe keine Bibel und keine Evangelium gelesen, denn ich wurde ateistisch erzogen, aber meine Großmütter haben mir etwas vermittelt, wie Beten, jeden Frühmorgens, und Spätabends und sonst, wenn man Sorgen hat (nennen wir es Meditation...wie in anderen Kulturen genannt wird).

Ja, der Geist hat einen Einfluß über die Materie. Wir besprechen uns selbst, wie wir uns verhalten sollten. Wir gehen der inneren Stimme nach. Findest Du nicht?

LG
 
Jesus hat sehr viel erfahren und hatte einen Durchblick über das Ganze.

Woran liegt es dann, dass andere Menschen gar keinen Durchblick haben wollen, gar nicht daran interessiert sind, ihn zu erlangen?

Sich darauf verlassen, dass es genügt, dass Jesus ihn hatte, für sie? Also darf man sich gelassen in der eigenen nichts durchblickenden Bequemlichkeit weitersuhlen?

Genügt das tatsächlich?
 
Sorry, ich habe keine Bibel und keine Evangelium gelesen, denn ich wurde ateistisch erzogen, aber meine Großmütter haben mir etwas vermittelt, wie Beten, jeden Frühmorgens, und Spätabends und sonst, wenn man Sorgen hat (nennen wir es Meditation...wie in anderen Kulturen genannt wird).

Ja, der Geist hat einen Einfluß über die Materie. Wir besprechen uns selbst, wie wir uns verhalten sollten. Wir gehen der inneren Stimme nach. Findest Du nicht?

LG

Diese innere Stimme ist aber nicht Gott.

Sie ist göttlich, also von Gott erschaffen worden. Und die meisten Menschen sagen Seele dazu.

Und ja, es ist gut, wenn Menschen ihrer inneren Stimme folgen. Zumindest dann, wenn es wirklich diese innere Stimme ist. Und nicht nur die Rufe einer verletzen Seele.
 
Diese innere Stimme ist aber nicht Gott.

Sie ist göttlich, also von Gott erschaffen worden. Und die meisten Menschen sagen Seele dazu.

Und ja, es ist gut, wenn Menschen ihrer inneren Stimme folgen. Zumindest dann, wenn es wirklich diese innere Stimme ist. Und nicht nur die Rufe einer verletzen Seele.

Verletze Seele kann auch geheilt werden. Nennen wir das als Placeboffeckt, was nur über das Vertrauen geht, ja auch über das Vertrauen zu Gott, denn ich weiß, alles was mit mir gescheht, dinnt nur dazu, um etwas zu lernen und stärker und kräftiger zu werden, um seine Inkarnationszweck zu erreichen.

Denke ich so:)

Und was denskst Du dazu?

Neugierig gefragt.
 
Werbung:
Verletze Seele kann auch geheilt werden. Nennen wir das als Placeboffeckt, was nur über das Vertrauen geht, ja auch über das Vertrauen zu Gott, denn ich weiß, alles was mit mir gescheht, dinnt nur dazu, um etwas zu lernen und stärker und kräftiger zu werden, um seine Inkarnationszweck zu erreichen.

Denke ich so:)

Und was denskst Du dazu?

Neugierig gefragt.

Wird jetzt zu offtopic.

Wenn es dich wirklich interessiert, kannste ja einen Thread aufmachen.
 
Zurück
Oben