EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

Werbung:
Jep, nur leider erreichst du jene nicht, weil genau das ... ach, weisst eh selber *lach.

:)

wer gibt schon gern festgefahrene Vorstellungen auf:)wenn das ICH nicht mehr auslangt, hat man das SELBST, ein` neutrales` drüberstehendes Konstrukt..ICH will mich nicht irgendwie unterlegen fühlen, aber mein SELBST sieht euch, und das SELBST teilt aus, aber ICH war´s dann nicht..so ungefähr:zauberer1
 
wer gibt schon gern festgefahrene Vorstellungen auf:)wenn das ICH nicht mehr auslangt, hat man das SELBST, ein` neutrales` drüberstehendes Konstrukt..ICH will mich nicht irgendwie unterlegen fühlen, aber mein SELBST sieht euch, und das SELBST teilt aus, aber ICH war´s dann nicht..so ungefähr:zauberer1

...und wenn ich nicht gesehen werden will, reicht es völlig, die Hände vor Augen zu halten. Vollkommen logisch :D
 
hast du vielleicht schon mal was aus der Kriminalpsychologie gelesen, ist unheimlich interessant, wie Menschen absolut genial Bedingungen ausloten können, gerade dadurch, dass sie keinerlei empathische Gefühle zeigen, finde ich auch interessant, darüber nachzudenken

Für einen Empathen wäre die Affinität auch ohne diesen Beitrag längst völlig klar gewesen.
 
wer gibt schon gern festgefahrene Vorstellungen auf:)wenn das ICH nicht mehr auslangt, hat man das SELBST, ein` neutrales` drüberstehendes Konstrukt..ICH will mich nicht irgendwie unterlegen fühlen, aber mein SELBST sieht euch, und das SELBST teilt aus, aber ICH war´s dann nicht..so ungefähr:zauberer1

böser Fehler :D

das gibt jetzt aber ne Latte von Seyla-Vorträgen.

Das *gemeine* Selbst von Hinz und Kunz (also unsereins) kann eben nich sehen.

Die angeblich neutrale Instanz, die uns Selbste hier seit Jahren unermüdlich belehrt - natörrlisch nur zum Zwecke der Erkennnis - dat is BEWUSSTHEIT = Seyla = Empath.

Der Rest, also alle anderen, sind blos nen bisserl empathisch veranlagt.

Das erkennt Seyla zielsicher daran, daß diese Selbste ihr doch tatsächlich immer wieder widersprechen = noch nicht so weit sind.

:)
 
Für einen Empathen wäre die Affinität auch ohne diesen Beitrag längst völlig klar gewesen.

so wie ein Erwachsener sich nicht mehr in jeder Situation daran erinnert, dass er als Baby die Augen zumachte und glaubte nicht mehr gesehen zu werden, die Sicht auf die Umwelt mit den Erfahrungen sich ändert, so haben wir alle als Empathen angefangen, sendend, empfangend, nicht allwissend, und nicht einmal ansatzweise fähig es jemals zu werden - je mehr wir uns über Interaktionen wissen, desto besser kann man Dinge entschlüsseln, in Teilbereichen, dort wo eben unsere Stärken liegen, nicht nur im zwischenmenschlichen Bereichen, die menschliche Empathiefähigkeit wurde in Zeichen, Formen, Zahlen,Tönen, Mythen usw. übersetzt, auch immer mit einem bestimmten Allmachtsanspruch. Das ist auch so der Punkt, wo es mich so ganz persönlich zu stören anfäng, oder ein bestimmtes, fast religiöses Unbehagen dazukommt.
 
böser Fehler :D

das gibt jetzt aber ne Latte von Seyla-Vorträgen.

Das *gemeine* Selbst von Hinz und Kunz (also unsereins) kann eben nich sehen.

Die angeblich neutrale Instanz, die uns Selbste hier seit Jahren unermüdlich belehrt - natörrlisch nur zum Zwecke der Erkennnis - dat is BEWUSSTHEIT = Seyla = Empath.

Der Rest, also alle anderen, sind blos nen bisserl empathisch veranlagt.

Das erkennt Seyla zielsicher daran, daß diese Selbste ihr doch tatsächlich immer wieder widersprechen = noch nicht so weit sind.

:)
aber wir` sehen `es zumindest so kommen ^^
unsere Selbste , die sich über die Egosen erheben, sind möglicherweise unzufrieden, brauchen den unumgänglichen Grundkurs Selbstbefriedigung für ihre Weiterverwicklung
 
böser Fehler :D

das gibt jetzt aber ne Latte von Seyla-Vorträgen.

Das *gemeine* Selbst von Hinz und Kunz (also unsereins) kann eben nich sehen.

Die angeblich neutrale Instanz, die uns Selbste hier seit Jahren unermüdlich belehrt - natörrlisch nur zum Zwecke der Erkennnis - dat is BEWUSSTHEIT = Seyla = Empath.

Der Rest, also alle anderen, sind blos nen bisserl empathisch veranlagt.

Das erkennt Seyla zielsicher daran, daß diese Selbste ihr doch tatsächlich immer wieder widersprechen = noch nicht so weit sind.

:)


Na...dann laßt ihr doch die Goldmedaille im Empathen contest und das Podest, auf das sie sich stellt....man kann ja auch um so ein Geschreibsel drumrumdiskutieren un d muß nicht unbedingt darauf eingehen...obwohl...es latürlich in den Fingern juckt...manchmal jedenfalls...wenn schwarze Pferde im Schatten seinen eigenen Staub nicht sehen...oder so ähnlich...


Sage
 
Werbung:
so wie ein Erwachsener sich nicht mehr in jeder Situation daran erinnert, dass er als Baby die Augen zumachte und glaubte nicht mehr gesehen zu werden, die Sicht auf die Umwelt mit den Erfahrungen sich ändert, so haben wir alle als Empathen angefangen, sendend, empfangend, nicht allwissend, und nicht einmal ansatzweise fähig es jemals zu werden - je mehr wir uns über Interaktionen wissen, desto besser kann man Dinge entschlüsseln, in Teilbereichen, dort wo eben unsere Stärken liegen, nicht nur im zwischenmenschlichen Bereichen, die menschliche Empathiefähigkeit wurde in Zeichen, Formen, Zahlen,Tönen, Mythen usw. übersetzt, auch immer mit einem bestimmten Allmachtsanspruch. Das ist auch so der Punkt, wo es mich so ganz persönlich zu stören anfäng, oder ein bestimmtes, fast religiöses Unbehagen dazukommt.

Das was dich stört könnte ein interessanter Wegweiser sein. Allerdings müsste die Richtung erstmal stimmen.

Ansonsten frage ich mich wieder einmal, welchen Bezug deine Antwort eigentlich zum Ausgangsbeitrag hätte. Ausweichmanöver scheinst du ja gerne zu fahren. Fällt dir das eigentlich selbst auf oder läuft das automatisch rundherum?
 
Zurück
Oben