Empathie?

Werbung:
jetzt überlege mal kurz....
die Energien wurden bereits gespürt, heißt diese sind bereits im Energiefeld.
Es zieht einen bereits herunter....es ist bereits.
Nun erkläre mal bitte wie der Frager Abstand von sich Selbst bekommt, um die Energien die bereits in seinem Energiefeld sind, nicht zu spüren?

Distanz-Abstand von Streit zu bekommen, heißt der Frager müßte bevor er die Streitenergie spürt vorher wissen das er sie spüren wird....;)

*g constantin
nein, es geht nur um die innere Distanz...also das Gefühl/Energien anderer sich nicht so zu Herzen nehmen, die Situation ist ja nicht die Wirkung, es sind die eigenen Gedanken dazu...wenn du Streit zb als laute Diskussion sieht, wirds einfacher als ein Kampf.
 
ich bekam die behandlungen von einer freundin geschenkt, da ich ne schwierige zeit hatte, und dadurch mehr verspannungen gerade in der wirbelsäule aufgetreten sind, das ist aber 2 jahre her.
danach, war ich sehr entspannt, und noch sensitiver als sonst....

ich musste manchmal in den öffis den platz wechseln, da ich gewisse menschen, bzw. ihre nähe nicht ertragen hab.....
alles liebe freija

..........

heißt das, dass die ShiatsuBehandlungen dich noch offener für Energien gemacht haben...das du die Energien nicht mehr ertragen kannst von anderen Menschen?
Ist das so, dann bist du durch äußere Manipulation zwar deine Blockaden für kurze zwit los, aber sie kommen wieder, weil dein Energiefeld für das " Offen sein" noch nicht vor-bereitet ist...dir das sich bewußtwerden durch Eigenerfahrung und Praxis wie du es alleine schaffst stabil zu bleiben und offen zugleich, meisterst.

*g constantin
 
Das ist richtig was du hier sagst.
Aber das wäre dann keine Empathie sondern er könnte dann hellsehen.

lg
hadde

:)genau, Danke.
Hellsehen-Hellhören-Hellfühlen ist ja auch nicht=Empathie. Doch damit die Hellsinne aktiviert werden, ist Empathie die Basis.

Deine Antworten sind echt zu-treffend. Ich habe bis jetzt sehr wenige Beiträge von dir gelesen doch was ich las freut mich sehr.

*g constantin
 
Ist das tatsächlich so, das sich ein empathischer Mensch einfühlen muß um zu erfahren was mit dem Gegenüber ist, was für Energien gesendet werden?
So wie die Streitenergien gesendet werden an den Empfangenden und durch seinen materiellen Körper fließen, so werden auch alle anderen Energien, die Informationen sind mitgesendet um zu wissen weshalb der Streit geschah um vermittelt zu können.
Ist der Empfangende erstmal überwältigt von den Streitenergien, wird dieser nicht fähig sein die weiteren Informationen zu empfangen, weil die Streitenergie sich breit gemacht hat.
Heißt dieser wird durch das sich überwältigt empfinden aufmerksam gemacht auf sein Thema. Ist das Thema geheilt, folgen andere Themen bis der Empfangende von nichts mehr was durch ihn fließt, überwältigt wird.
Dann hört auch dies Empfinden der Energien am eigenen materiellen Körper auf.
Es folgt nur noch ein Empfangen und Senden des Bewußtseins....das nicht heißt das der Empfangende emotionslos ist, es heißt es haut ihn nichts mehr um.

Energien sind ständig um uns da hast du sehr recht.
Aber kann diese jeder Mensch wahrnehmen?
Ich denke, nur "empathische" Menschen sind dazu in der Lage.

lg
hadde
 
nein, es geht nur um die innere Distanz...also das Gefühl/Energien anderer sich nicht so zu Herzen nehmen, die Situation ist ja nicht die Wirkung, es sind die eigenen Gedanken dazu...wenn du Streit zb als laute Diskussion sieht, wirds einfacher als ein Kampf.

ich lese das du fehlinformiert bist.

Ich erkläre dies nochmal anders, viellt. klingelts dann?

schau, wenn ein Mensch bereits die Energien von Streit in der Luft spürt, dann spürt er dies doch weil die Energie seinen materiellen Körper bereits durchflossen ist und im Energiefeld verweilt.
Heißt just in dem Moment der Empfindung der Energie, nimmt sich der Mensch dies bereits zu Herzen.
Dann hilft es nichts sich in Gedanken zu sagen...nimm dir das doch nicht zu Herzen.

*g constantin
 
Energien sind ständig um uns da hast du sehr recht.

lg
hadde

sehe ich genauso.

Aber kann diese jeder Mensch wahrnehmen?
Ich denke, nur "empathische" Menschen sind dazu in der Lage.

Gibt es deines Wissens nach non empathische Menschen..heißt Empfindungsunfähige Menschen?
Oder gibts Menschen die empathisch sind und überhaupt nicht wissen da sie es sind.
Heißt die Energien wirken durch sie hindurch, sie fühlen sich aufeinmal anders und sie wissen gar nicht weshalb. Sie erklären es sich rational.

Indem ihnen erklärt wird was mit ihnen wirklich los ist und sie es an sich Selbst überprüfen lernen, lernen sie das Wahrnehmen bewußt.

*g constantin
 
..... Heißt just in dem Moment der Empfindung der Energie, nimmt sich der Mensch dies bereits zu Herzen.
Dann hilft es nichts sich in Gedanken zu sagen...nimm dir das doch nicht zu Herzen.

Das ist eben das Dilemma eines Menschen der empathisch ist.
Weil er sich dieses "zu Herzen" nimmt.
Der "Empathische" fühlt mit und leidet mit.

lg
hadde
 
Werbung:
Gibt es deines Wissens nach non empathische Menschen..heißt Empfindungsunfähige Menschen?

Ja, manche nennt man Politiker.
Oder solche die Kriege in Auftrag geben.
Aber auch ganz alltägliche Verbrecher die andere vorsätzlich schaden.
Solche "Menschen" sind non empathisch für mich.

Oder gibts Menschen die empathisch sind und überhaupt nicht wissen da sie es sind.
Heißt die Energien wirken durch sie hindurch, sie fühlen sich aufeinmal anders und sie wissen gar nicht weshalb. Sie erklären es sich rational.

Indem ihnen erklärt wird was mit ihnen wirklich los ist und sie es an sich Selbst überprüfen lernen, lernen sie das Wahrnehmen bewußt.

Ja sicher, auch das gibt es und ich denke das betrifft die meisten Menschen,
nur leider lernen sie nicht und bleiben beim rationalen hängen.

lg
hadde
 
Zurück
Oben