Spüre die Atmosphäre eines Gebäudes, was ist das?

Moin @kleinerSchmetterling

was dir auch helfen könnte, wäre ein Turmalin / Schörl, schwarz.

In manchen Weltbildern hat jeder Ort, jedes Gebäude oder Ding eine Seele/Spirit/Geist, die/den man
wahrnehmen kann und mit etwas Übung dann auch später interagieren kann.

Für Traumata sind (echte) Perlen sehr gut ;)

LG Will
 
Werbung:
Moin @kleinerSchmetterling

was dir auch helfen könnte, wäre ein Turmalin / Schörl, schwarz.

In manchen Weltbildern hat jeder Ort, jedes Gebäude oder Ding eine Seele/Spirit/Geist, die/den man
wahrnehmen kann und mit etwas Übung dann auch später interagieren kann.

Für Traumata sind (echte) Perlen sehr gut ;)

LG Will
Wollte ich gerade schreiben, das mit dem Spirit - denn auf der Ebene kriegt man die Wahrnehmungen ganz gut eingeordnet und kann damit arbeiten.
 
Wollte ich gerade schreiben, das mit dem Spirit - denn auf der Ebene kriegt man die Wahrnehmungen ganz gut eingeordnet und kann damit arbeiten.
Verzeihung, da hab ich wohl zu tief in den Thread-Raum gelauscht :oops:

Da ich aber sicher bin, das die TE noch Fragen zu Animismus & Co. haben wird,
bin ich sicher, das du ihr qualifiziert weiter helfen kannst! :)

LG Will
 
Verzeihung, da hab ich wohl zu tief in den Thread-Raum gelauscht :oops:

Da ich aber sicher bin, das die TE noch Fragen zu Animismus & Co. haben wird,
bin ich sicher, das du ihr qualifiziert weiter helfen kannst! :)

LG Will
Ach geh, wir beschäftigen uns ja beide mit Schamanismus, da hatten wir einfach dieselbe Idee. ^^
 
Hallo @Nordic Bursche 911 119


gibt es eine Möglichkeit zu lernen die Energien auseinander zu halten? Angst ist leider mein täglicher Begleiter :(

Lieben Gruß,
kleinerSchmetterling

Ja wichtig ist in erster Linie eine offene Einstellung gegenüber dem Leben zu haben, hierbei empfehle ich persönlich Erdung, Sport und Bewegung. Das Leben ist so groß und vielfältig, man muss sich nur bedingt wirklich direkt den Ängsten stellen, vieles ist einfach nur eine Frage der inneren Einstellung, gerade beim Thema Ängste.

Ängste sind eine verschlossene Einstellung gegenüber dem Leben, und somit auch gegenüber bestimmten energetischen Strukturen. Ängste sind teilweise wie ein Tunnelblick, eine verschlossene Einstellung hat einen direkten Einfluss auf die eigene spirituelle Wahrnehmung/Fähigkeiten.
 
Hallo @kleinerSchmetterling ,ich kenne das ansatzweise.
Allerdings finde ich es bedenklich wenn du deswegen sogar Praktika abbrichst. Du musst ja nicht gleich dort einziehen. Ich sag mir immer, ist miese Atmosphäre, aber ist halt so. Es tut mir nicht weh.
Je mehr du dich darauf sensibilisierst desto empfänglicher wirst du. Also ich würde nicht noch mehr in mich hineinhören sondern mich schützen, wie schon erwähnt. Was du wählst, Amulett, Glücksstein oder Taschentuch mit Lieblingsduft ist egal. Es geht um die Motivation dahinter.
Du sagst von dir, dass du zart und empfindsam bist. Aber unter Garantie bist du auch stark .
 
Ach, bei so viel Resonanz auf meine Frage weiß ich gar nicht, wo ich mit antworten anfangen soll :)

ich bin sehr froh, dass die Mitglieder in diesem Forum bisher alle sehr freundlich zu mir waren. Das erlebt man leider nicht überall...

Also gut...

@evamaira
Vielen lieben Dank für deine Worte! Ich glaube, dass die Panikstörung sehr viel mit meiner Hochsensibilität zu tun hat. Und ich glaube, dass ich erstmal zu mir selber finden muss, damit die Ängste weniger werden. Alles hängt irgendwie zusammen, das ist mit einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe...

@Babyy
Kannst du das was du da fühlst, von deinen eigenen Gefühlen unterscheiden? Also merkst du, was deine Gefühle sind und welche Emotionen "fremd" sind? Und kannst du dich da abgrenzen?
Hast du auch schon mal positive Erfahrungen gemacht, also positive Gefühle gefühlt?
Ich kann leider nicht sagen, was meine Gefühle sind und was andere... Ich hatte bisher ja nicht einmal wirklich gewusst, dass es fremde Gefühle sein können. Nächstes mal werde ich versuchen etwas genauer hinzufühlen. Vielleicht schaffe ich es dann ja.
Positive Gefühle hatte ich zum Glück auch schon. Am stärksten soweit ich mich erinnere in unserer Bibliothek bzw. im Gebäude in dem sie sich befindet. Ist ein sehr altes großes Haus und war ursprünglich mal ein Teil eines Klosters und später eine Schule. Also wenn ich so darüber nachdenke sind historische Gebäude eigentlich immer positiv... Aber ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.
Oh und in einem kleinen Esoteriklädchen in der Gegend fühlt es sich auch toll an, könnte aber auch an der ruhigen Musik und den Räucherstäbchen liegen ;)

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich!
kleinerSchmetterling
 
@Willow @Oberon LeFae
da stand ich heute zufällig lange vor einem Tisch mit Steinen und habe die Kärtchen durchgelesen. Wurden aber erst einmal zwei Obsidiane, aber bei meinem nächsten Besuch dort werde ich noch einmal schauen :) Glücklicherweise "muss" ich derzeit nicht an solche Orte gehen, an denen es besonders Schlimm ist, aber für die Zukunft ist das eine gute Idee.

@Nordic Bursche 911 119
Ja wichtig ist in erster Linie eine offene Einstellung gegenüber dem Leben zu haben, hierbei empfehle ich persönlich Erdung, Sport und Bewegung. Das Leben ist so groß und vielfältig, man muss sich nur bedingt wirklich direkt den Ängsten stellen, vieles ist einfach nur eine Frage der inneren Einstellung, gerade beim Thema Ängste.

Ängste sind eine verschlossene Einstellung gegenüber dem Leben, und somit auch gegenüber bestimmten energetischen Strukturen. Ängste sind teilweise wie ein Tunnelblick, eine verschlossene Einstellung hat einen direkten Einfluss auf die eigene spirituelle Wahrnehmung/Fähigkeiten.

Dann bin ich schonmal auf dem richtigen Weg. Ich meditiere seit kurzem wieder täglich, mache Yoga und etwa zweimal die Woche noch normales Fitnesstraining :) Die meisten Psychologen sehen das mit dem sich seinen Ängsten stellen leider anders... Stell dich deinen Ängsten, geh am besten immer wieder und wieder durch, bis du komplett zusammenbrichst :unsure: Ich versuche gerade die Lösung in mir selbst zu finden und nicht immer nur da draußen in der Welt.

@east of the sun
Nun, dass ich Praktika tatsächlich abbreche zeigt dann, wie heftig diese Gefühle sind. Ich habe teilweise den ganzen Arbeitstag hindurch weinen müssen und versucht es einigermaßen zu verstecken. Am Abend war ich dann so erschöpft, dass ich gleich ins Bett bin und am Morgen ging es ja dann wieder von vorne los. Mich hat nie jemand darauf angesprochen, aber ich bin sicher, dass jemand das mitbekommen hat.
Den Schutz werde ich mir dann wohl zulegen, ich habe ja jetzt eine ganze Liste an Dingen, die helfen könnten :)


So, jetzt aber hoffentlich wirklich gute Nacht :D Und vielen herzlichen Dank noch einmal für eure Hilfe!
Gruß,
kleiner Schmetterling
 
Ich kann leider nicht sagen, was meine Gefühle sind und was andere... Ich hatte bisher ja nicht einmal wirklich gewusst, dass es fremde Gefühle sein können. Nächstes mal werde ich versuchen etwas genauer hinzufühlen. Vielleicht schaffe ich es dann ja.

Versuch mal, ob du das schaffst ;)
Dann wird das alles für dich einfacher werden, denke ich, weil du dann lernst, dich besser abzugrenzen von dem, was nicht dir gehört. Ich glaube, das könnte dann auch bei deiner Panikstörung hilfreich sein.
Wie gesagt, meine Sache geht in ein bisschen eine andere Richtung. Ich hatte damals aber auch mit Angstattacken zu kämpfen und die haben sich sehr gebessert, als ich meines und fremdes unterscheiden konnte. Man fühlt sich einfach wieder sicherer, wenn man bei sich bleiben kann und in sich selbst ruht :) Und wenn man sich sicher fühlt, fühlt man selten starke Angst oder Panik ;)

Alles Gute dir, lieber Schmetterling :love:
 
Werbung:
@Babyy
Dann wird das alles für dich einfacher werden, denke ich, weil du dann lernst, dich besser abzugrenzen von dem, was nicht dir gehört. Ich glaube, das könnte dann auch bei deiner Panikstörung hilfreich sein.

Wow, dass wäre ja wunderbar. Von der Seite hab ich das nie so wirklich betrachtet. Und da ich jetzt alles medizinische schon durch habe, inklusive Klinik und Medi's, habe ich eigentlich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass ich noch irgendwie weiter komme. Wahrscheinlich werde ich dazu nochmal einen anderen Eintrag im "Psyche"-Bereich schreiben. Vielleicht ist das hier ja wirklich der richtige Ort um Heilung zu finden...

Vielen lieben Dank dir für deine Antworten <3

Herzliche Grüße und fühl dich gedrückt,
kleinerSchmetterling
 
Zurück
Oben