Empathie... und was sie ausmacht... bewirken kann!

Werbung:
Verstehe. (y)

Ich kann das auch gar nicht, also traurig sein nur weil es ein anderer ist. Hab ich nie verstanden.
Ich kann zwar trösten, betroffen sein, bestürzt, geschockt... nur eben nicht 1:1 diese Emotion übernehmen. Du? Ein anderer hier?

Leider ja. Ich hab Mal mit einem geschrieben, den ich noch nicht kannte. Hab von meinen Kindern erzählt, plötzlich wurde ich todtraurig, fing an zu weinen........wie sich herausstellte, hatte er seine Tochter verloren und das waren in dem Moment seine Emotionen.

Leider ja. Ich hab Mal mit einem geschrieben, den ich noch nicht kannte. Hab von meinen Kindern erzählt, plötzlich wurde ich todtraurig, fing an zu weinen........wie sich herausstellte, hatte er seine Tochter verloren und das waren in dem Moment seine Emotionen.
Ich könnte das anzweifeln, indem ich frage: " und wenn es die eigenen Verlustängste waren?" Hellsichtige haben oft ein schweres Los, das steht für mich fest!
Manchmal konmt das auch viel zu früh zu einem und kann dann trauma- artige Folgen haben. Bis das wieder gelöst ist, dauert es.
Aber das tue ich nicht. Ich denke das alles nur laut.
Fühl dich umärmelt :love:

Ich hab Mal mit einem geschrieben, den ich noch nicht kannte. Hab von meinen Kindern erzählt, plötzlich wurde ich todtraurig, fing an zu weinen........wie sich herausstellte, hatte er seine Tochter verloren und das waren in dem Moment seine Emotionen.

Ich könnte das anzweifeln, indem ich frage: " und wenn es die eigenen Verlustängste waren?"
An die ist die Trauer des anderen erinnert worden, aber ist das schon Empathie?

Werbung:
Zurück
Oben