Empathie... und was sie ausmacht... bewirken kann!

Mit der Begründung könnten noch sehr viele Seiten ihr Impressum abschaffen.
Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit, die Adressen der Verantwortlichen bei einem Rechtsanwalt oder Notar zu hinterlegen, dann kann man nicht bedroht, aber im berechtigten Fall erreicht werden.

E-Mail: info ät psiram punkt com

:dontknow:

Werbung:
Psiram.com ist eine Glaubensplattform,
so wie GWUP ein Verein Gläubiger ist.
Dort wird zu oft geglaubt zu wissen.

Darüber kann bei den vielen Lügen
die auf Psiram.com veröffentlich wurden
nichts hinwegtäuschen.

Die Auseinandersetzungen die dort und
mit GWUP und Psiram.com geführt
werden erinnern mich an Glaubenskriege
aus dem Mittelalter.

So, wie zu oft in esoterischen Kreisen.
Die Formulierungen beider Seiten sind
in keiner Weise empathisch
(siehe Thema dieses Fadens).

Für mich Energieverschwendung.

Psiram.com ist eine Glaubensplattform,
so wie GWUP ein Verein Gläubiger ist.
Dort wird zu oft geglaubt zu wissen.

Darüber kann bei den vielen Lügen
die auf Psiram.com veröffentlich wurden
nichts hinwegtäuschen.

Die Auseinandersetzungen die dort und
mit GWUP und Psiram.com geführt
werden erinnern mich an Glaubenskriege
aus dem Mittelalter.

So, wie zu oft in esoterischen Kreisen.
Die Formulierungen beider Seiten sind
in keiner Weise empathisch
(siehe Thema dieses Fadens).

Für mich Energieverschwendung.

Da hast du allerdings recht.
Es ist sowieso sehr viel mehr reine Glaubenssache, als gemeinhin erzählt wird.
Und es gibt Dogmen in der Wissenschaft.
Man wird da sofort geächtet, wenn man keine atheistische Grundhaltung vertritt.
Echte Wissenschaft lässt aber ALLE Möglichkeiten offen.

Vielleicht ein kleiner Überblick der neugierig machen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_kognitiven_Verzerrungen

Zitat:
- Backfire Effekt
Die Neigung, Fakten, die der eigenen Überzeugung widersprechen, als Bestätigung der eigenen Überzeugung zu betrachten.
;)

Es gibt in der Psychologie unzählige Experimente, die beweisen, dass man seiner eigenen Wahrnehmung/ seiner Erfahrung tunlichst nicht vertrauen kann, also spielt sie auch überhaupt keine Rolle, wenn es um "echtes" Wissen geht und nur daran bin ich interessiert (dafür mußte ich tatsächlich etwas älter werden^^).

Die Esoterik weis schon lange, dass die Wahrnehmung ein eigen Ding ist und man ihr nur insofern vertrauen kann, als dass sie einem auf seine Schubladen aufmerksam macht.

Was du als echtes Wissen siehst, sind beweisbare Sachen, das ist gut und richtig, aber nur die Hälfte vom Ganzen, es fehlt ein Teil vom Wissen zur Weisheit, weil mit Wissen kannst du Menschen nur im Kopf erreichen, jeder glaubt was er glauben will und keiner will sein Weltbild erweitern.

Esoteriker allerdings haben die Grenzen der Wissenschaft erfahren,
der Unterschied ist oft nur, dass Menschen durch Erfahrung zur Weisheit finden, weg vom einfachen Wissen zur Weisheit durch Lebenserfahrung und der Wissende hält am Wissen fest, meist ja aus Angst vor Unbekanntem was er nicht Schubladisieren kann.

Zitat:
- Backfire Effekt

;)

Die Esoterik weis schon lange, dass die Wahrnehmung ein eigen Ding ist und man ihr nur insofern vertrauen kann, als dass sie einem auf seine Schubladen aufmerksam macht.

Was du als echtes Wissen siehst, sind beweisbare Sachen, das ist gut und richtig, aber nur die Hälfte vom Ganzen, es fehlt ein Teil vom Wissen zur Weisheit, weil mit Wissen kannst du Menschen nur im Kopf erreichen, jeder glaubt was er glauben will und keiner will sein Weltbild erweitern.

Esoteriker allerdings haben die Grenzen der Wissenschaft erfahren,
der Unterschied ist oft nur, dass Menschen durch Erfahrung zur Weisheit finden, weg vom einfachen Wissen zur Weisheit durch Lebenserfahrung und der Wissende hält am Wissen fest, meist ja aus Angst vor Unbekanntem was er nicht Schubladisieren kann.

Ich bin mir ganz sicher, dass niemand hier die Grenzen der Wissenschaft erfahren hat. Wieviel Esoteriker meinst du, haben sich überhaupt schon mit Wissenschaft beschäftigt? Und wenn mit welcher und wie weit? Bis zur vermeintlichen Grenze? Also lauter hochgebildete Professoren hier in allen Zweigen der Wissenschaft.

Noch niemand hat die Grenzen der Wissenschaft erfahren. Nur weil man etwas noch nicht erforschen konnte, bedeutet das ja noch lang nicht, dass man es nie erforschen wird können. Über die Grenzen von heute denkt man vielleicht in x-Jahren mit einem Lächeln zurück.

:o

Ich bin mir ganz sicher, dass niemand hier die Grenzen der Wissenschaft erfahren hat. Wieviel Esoteriker meinst du, haben sich überhaupt schon mit Wissenschaft beschäftigt? Und wenn mit welcher und wie weit? Bis zur vermeintlichen Grenze? Also lauter hochgebildete Professoren hier in allen Zweigen der Wissenschaft.

Darf man sich etwa nur als Professor mit Wissenschaft befassen?
Ich hab sehr wohl schon die Grenzen der Wissenschaft erfahren, ich hab nämlich einen technischen Beruf erlernt und musste während der Ausbildung meine Überzeugung begraben, dass man mithilfe von Formeln exakt berechnen kann, was wirklich geschieht.

Noch niemand hat die Grenzen der Wissenschaft erfahren. Nur weil man etwas noch nicht erforschen konnte, bedeutet das ja noch lang nicht, dass man es nie erforschen wird können. Über die Grenzen von heute denkt man vielleicht in x-Jahren mit einem Lächeln zurück.

:o

Weil DU dich nicht damit befasst hast, heißt das nicht, dass andere Menschen sie nicht doch erfahren haben.

Darf man sich etwa nur als Professor mit Wissenschaft befassen?
Ich hab sehr wohl schon die Grenzen der Wissenschaft erfahren, ich hab nämlich einen technischen Beruf erlernt und musste während der Ausbildung meine Überzeugung begraben, dass man mithilfe von Formeln exakt berechnen kann, was wirklich geschieht.

Weil DU dich nicht damit befasst hast, heißt das nicht, dass andere Menschen sie nicht doch erfahren haben.

Du darfst in meine Post lesen was du gerne magst....

:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben