Empathie und Mitgefühl

Klar, das sehe ich auch so.

Die introspektive Wirklichkeit des anderen kann übrigens auch teleempathisch nicht komplett ergründet werden. Hier merkt man am meisten Emotionen, die auf den jeweils damit verbundenen gerichtet sind. Und sollten intensiv sein. Naja, vielleicht würde es theoretisch gehen, praktisch konnte ich es aber nicht.

Unabhängig davon ob du mir glaubst, aber ist hier ein Eso-Forum...

Ist die Teleempathie für dich ein aktiver Vorgang?
 
Werbung:
Ist die Teleempathie für dich ein aktiver Vorgang?

Nicht nur, aber um es wirklich effektiv zu tun, ja.

Man geht in sich(schlafähnliche Trance), und fokussiert die andere Person, achtet auf Resonanz um daran anzukoppeln. Imaginiert Emotionen und Empfindungen, die die andere Person auch spürt.

Aktiv ist sowohl der optimale Zustand um etwas mitzubekommen, als auch das aktive Senden oder eher manifestieren von Gefühlen/Empfindungen.

P.S: Es ist auch sowieso immer eine Bewusstseinsverbindung, und insofern schon aktiv, bzw. der andere kann deine Aufmerksamkeit auf ihm/ihr prinzipiell mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur, aber um es wirklich effektiv zu tun, ja.

Man geht in sich(schlafähnliche Trance), und fokussiert die andere Person, achtet auf Resonanz um daran anzukoppeln. Imaginiert Emotionen und Empfindungen, die die andere Person auch spürt.

Aktiv ist sowohl der optimale Zustand um etwas mitzubekommen, als auch das aktive Senden oder eher manifestieren von Gefühlen/Empfindungen.

P.S: Es ist auch sowieso immer eine Bewusstseinsverbindung, und insofern schon aktiv, bzw. der andere kann deine Aufmerksamkeit auf ihm/ihr prinzipiell mitbekommen.

Ich glaube, das könnte je nach dem auch unangenehm für die andere Person sein, ist dir das bewusst?
 
Ich glaube, das könnte je nach dem auch unangenehm für die andere Person sein, ist dir das bewusst?

Abgesehen davon, dass ich aus anderen Gründen inaktiv bin...

Man achtet eben auf das was man zurückbekommt. Und fängt harmlos an.

Klar, ist nicht garantiert, dass Leute interessiert sind. Zu einem guten Teil ist Desinteresse allein wohl dafür verantwortlich, dass es nicht zustande kommt, und dann wurde es von mir auch aufgegeben.Wenn ich ein Gespräch starte, mag das auch nicht auf Interesse stoßen.

Generell gibt es aber viele, die das spannend und gut fanden. Und ist auch ohne weitere Komplikationen... Und ich hatte ein de facto Monopol darauf.
 
Es ist ja niemand gezwungen sich darauf einzulassen.

Aber wie ist das @PsiSnake, wenn du dich bei jemanden ankoppelst und der will nicht, aber du drängst dich weiter auf? Ist das dann Tele-Vergewaltigung?

Ich hatte es selbst schon Telepathiesex genannt, aber dabei auch darauf verwiesen, dass man auch von Telefonsex spricht. Insofern bereits unklar, ob hier irgendwas eine "Vergewaltigung" sein kann. Natürlich könnte jemand ständig anrufen und anzügliche Bemerkungen machen, wenn man wieder die Analogie nimmt, was trotzdem nicht in Ordnung ist.

Die extremen Positionen wären hier:

Gedanken und Gefühle sind frei, sich dort ständig zu kontrollieren ist auch gar nicht möglich, und der jeweils andere muss zudem ja auch nicht damit in Resonanz gehen.

Und umgekehrt könnte jemand wiederum erklären, dass es überhaupt verwerflich ist erotische Fantasien von anderen Leuten zu haben, da diese dann in der Bewusstseinsmatrix von uns allen sind, insofern bemerkbar prinzipiell (und tatsächlich für mich in manchen Fällen, auch wenn die andere Person es nicht direkt so wollte), und damit ist es immer übergriffig in Wirklichkeit.

Ich würde da selbst mit keiner dieser Extreme mitgehen, aber bin mir nahezu sicher, dass ich generell mehr auf meine Gedanken (Gefühle speziell, weil die eher übertragen werden) achte als nahezu jeder andere hier (was Sinn macht wenn man sowas kann), aber kann auch nicht den selben Standard anlegen wie real. Und umgekehrt ist die andere Person auch mehr verantwortlich für die Resonanz mit meinen Phantasien (speziell wenn schon was in meine Richtung geht), als würde jemand irgendwen begrabschen zum Beispiel. Und zusätzlich träumt man eben auch mal von jemandem, eine Person schleicht sich in eine Fantasie ein usw.

Kurz gesagt kann man weder den Standard ansetzen, dass Gedanken komplett frei sind, noch ist Telepathie mit realem materiellem Anfassen gleichzusetzen, nur weil auch was ankommt oder ankommen kann. Generell ist meine Position, aus dem was ich die letzten Jahre geschrieben habe sowieso hervorgehend, dass ich mit Leuten auf der Ebene interagieren kann, so wie andere Leute einen real ansprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Fremdenergien oder Telepathiesex, beides hat weder mit Empathie noch mit Mitgefühl oder Mitleid zu tun.

Die drei letzteren sind psychologische Fähigkeiten, die im menschlichen Miteinander eine Rolle spielen. Sind einem diese Fähigkeiten nicht gegeben, wird man immer Schwierigkeiten haben im Zusamnensein mit anderen Menschen.

Weder bei Fremdenergien noch bei Telepathiesex braucht es direkten Kontakt zu anderen Menschen. Es reichen Vorstellungskraft und Phantasie. Der andere Mensch wird nicht als Mensch, sondern als Objekt für seine Phantasien oder gar Einbildung betrachtet. Ich bin überzeugt, wenn man sich zu sehr damit beschäftigt und sich zu sehr hinein steigert, kann das zu schwerwiegenden psychischen Problemen, bis hin zu Paranoia oder Psychosen führen.
 
Ob nun Fremdenergien oder Telepathiesex, beides hat weder mit Empathie noch mit Mitgefühl oder Mitleid zu tun.

Die drei letzteren sind psychologische Fähigkeiten, die im menschlichen Miteinander eine Rolle spielen. Sind einem diese Fähigkeiten nicht gegeben, wird man immer Schwierigkeiten haben im Zusamnensein mit anderen Menschen.

Weder bei Fremdenergien noch bei Telepathiesex braucht es direkten Kontakt zu anderen Menschen. Es reichen Vorstellungskraft und Phantasie. Der andere Mensch wird nicht als Mensch, sondern als Objekt für seine Phantasien oder gar Einbildung betrachtet. Ich bin überzeugt, wenn man sich zu sehr damit beschäftigt und sich zu sehr hinein steigert, kann das zu schwerwiegenden psychischen Problemen, bis hin zu Paranoia oder Psychosen führen.

Ich hatte mal im Forum gesagt, dass es 3 "Empathien" gibt.

1. Die Gefühle von jemand anderem erkennen und einschätzen, aufgrund von Mimik, Situation, Tonlage usw.

2. Empathie im Sinne von Mitgefühl und Mitleid

3. Gefühle von anderen telepathisch direkt spüren.

Ja. Streng genommen braucht es zumindest keinen direkten Kontakt mehr für die Teleempathie, wenn man zuvor direkten Kontakt hatte um Resonanz zu erzeugen. Ich mochte es trotzdem dafür in der Nähe der Zielperson zu sein. Direkter Blickkontakt ist gut , und man wird direkt und indirekt (wenn die Zielperson darüber mit einer anderen Person redet) bestätigt. Das hilft auch gegen Einbildung.

Würde nicht sagen, dass es dadurch zu einer Objektivierung von anderen kommt, denn subjektiver kann der Kontakt ja gar nicht sein. Was es in der Tat hat, ist eine surreale Qualität, und es übertrug sich nicht leicht auf die Realität. Auch erfährt man nicht viel von der anderen Person. Insofern klar, es ist schon seltsam auch, aber ich würde nicht sagen, dass man paranoid wird. Das sind die Stimmenhörer, und das ist nicht real. Für mich war meins immer normal und spannend.

P.S: Paranormale Empathie ist nicht Mitgefühl, aber es wirkt sich nach meiner Erfahrung positiv darauf aus. Es erzeugt Nähe und die Gefühlswelt von anderen wird direkter und realer.
 
Werbung:
Ich hatte mal im Forum gesagt, dass es 3 "Empathien" gibt.

1. Die Gefühle von jemand anderem erkennen und einschätzen, aufgrund von Mimik, Situation, Tonlage usw.

2. Empathie im Sinne von Mitgefühl und Mitleid

3. Gefühle von anderen telepathisch direkt spüren.
Bei den ersten zwei Punkten gebe ich dir recht, das läuft unter Psychologie. Der dritte gehört definitv nicht dazu und gehört in die Rubrik Esoterik, in schweren Fällen in die Psychiatrie.

aber ich würde nicht sagen, dass man paranoid wird. Das sind die Stimmenhörer,
Stimmenhören und Verfolgungswahn. Ich gehe sogar so weit und betrachte auch Verschwörungstheorien als Paranoia.
 
Zurück
Oben