Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Werbung:
was ist für dich das Unbewußte?
Die Seele?

*g Seyla

Ja, so ungefähr... obgleich wir alle das ausschnittsweise natürlich wahrnehmen. Arrogant kommt es allerdings schnell daher, wenn jemand meint, er hätte das für sich umfassend geklärt / angeschaut. Das wirkt auch schnell unglaubwürdig- zumindest übers Internet... denn wenn er alles geklärt hätte, hätte er doch Zugang zu den Seelen anderer und bräuchte weder fragen noch kommunizieren. Seine gesamte Umwelt würde dann wie ein offenes Buch vor ihm liegen. Er könnte vielmehr auf alles antworten.

Meine FREUNDE wissen erstaunlicherweise immer, was sie mir sagen können und was nicht. Das müssen sehr empathische Menschen sein, die eh meine volle Begeisterung erfahren /erleben im Kontakt mit ihnen.:)

Wenn sie dir was nicht sagen können würde ich sie nicht unbedingt als Freunde bezeichnen.

Die Einschätzung, was dir zumutbar ist, was nicht, kann ebensogut auf unangenehmen Erfahrungen mit dir oder Angst vor dir oder anderen beruhen. Oder auf Angst vor Konflikten mir dir. Also Feigheit! Mit Empathie hat das wohl weniger zu tun als mit eigenem Selbstschutz vor den Folgen.

Dein Maßstab ist also die Rücksichtnahme deiner Freunde auf dich und deine Beschränkungen, bei Zurücknahme ihrer selbst? Tolle Freunde! Träum weiter!

Dein Maßstab ist also die Rücksichtnahme deiner Freunde auf dich und deine Beschränkungen, bei Zurücknahme ihrer selbst? Tolle Freunde! Träum weiter!

Wow, was man alles kreieren kann, wenn man einen Satz völlig aus dem Zusammenhang reißt und den Unterton willentlich überliest.

:eek:

Werbung:
Zurück
Oben