nein, denn mein gefühl täuscht mich nicht, braucht nicht bestätigt werden.
brauchte nicht bestätigt werden, schon klar.
Es wurde getan
Doch wisse auch das Gefühle die in dir Selbst anklingen immer zur Selbsterkenntnis von dir Selbst und einem anderen Lebewesen führen.
Jedoch sind Gefühle nicht das A und O für klares Sehen.
Denn oft täuschen sie auch damit aus der Täuschung Klarheit folgt.
gebe dir recht, denn auch wenn die wahren emotionen (für mich klar erkennbar) versteckt werden sollen, kann ich sie recht gut erkennen.
aber ich will nicht werten, nur auf dem weg der erkenntnis helfen.
Das tun wir doch alle, schon allein wenn wir einen Beitrag bewerten in auch mein Gefühl, oder in nicht mein Gefühl.
Das Gefühl ist die Wertung.
teilen wäre schön gewesen in einem thread wie diesem, doch auch der versuch des versteckens (ob bewusst oder unbewusst), wird von einem echten empathen erkannt.
korrekt. Ein Empath ist immer echt...sprich Original.
@constantin
Doch meist werden sie dazu benutzt um den Anderen zu verletzen, weil die Empfindung sonst keine Ruhe gibt.
wie meinst du das? verstehe ich nicht.
gibt die empfindung denn ruhe, wenn ich jemand anderen verletzt habe???
Nein, ich meinte "das Gefühl des sich verletzt Empfindens" gibt erst Ruhe wenn der andere sich auch verletzt fühlt, wenn dieser verletzt werden kann.
Doch das ist nur von kurzer Dauer.
bei mir ist das nicht so, wenn ich jemand anderen verletzt habe, dann plagt mich mein schlechtes gewissen.
und oder du fühlst an dir Selbst die Verletzung des Anderen,heißt im Grunde verletzt du dich Selbst indem du den anderen verletzt. Vorausgesetzt du übernimmst dem anderen seine Schwingungen so als wärst du der andere.
Spüren Menschen an sich selbst nicht die Verletzungen ihres Gegenübers dann denken sie der andere ist nicht verletzt und wenn dieser auch noch darüber schweigt wird das Denken bestätigt.
Und oder der Verletzte äußert sich und der der es nicht an sich selbst spürt sagt kann gar nicht sein das ich dich verletzt habe..
@Seelenfeuer
viel mehr geht es darum auch zu verstehen, was den anderen aus seinem erfahrungshorizont heraus zu bestimmten handlungen und meinungen bewegt.
@constantin
das kann von einem Empathen gesehen* werden und das was gesehen* wird steht dann als Frage da.
Das hat mit Reaktionen von Eigenempfindungen nichts zu tun..s.o.
hab ich nicht das gleiche geschrieben, nur mit anderen worten?
oder meinst du es anders?
ich nahm Bezug auf dein Geschriebenes....sozusagen habe ich es ergänzt.
schon klar...aber was führt zu dieser harmonie?
ich denke es kann nur die wahrheit zu mir selbst sein, die zu meiner innerlichen harmonie führt und so lange ich versuche andere menschen zu täuschen, kann ich nicht in harmonie mit mir selbst sein, weil ich dann noch nicht zu mir selbst stehe.
sehe ich auch so.
wenn ich mich immer nur harmonisch austauschen möchte und nicht mit leuten die mich hinterfragen, erlange ich dann automatisch meine innerliche harmonie?
Nein
NEIN, denn ich flüchte, blockiere und täusche mich selbst und mein selbst will nicht getäuscht und blockiert werden, will sich zum ausdruck bringen, um erkenntnis zu erlangen.
man stelle sich die frage, nützt oder schadet es mir, wenn ich anderen leuten erzähle ich bin so oder so, ich aber weiss, dass ich so oder so nicht bin, es aber gerne wäre?
sehe ich genauso
hm...du drückst dich zwar ungewöhnlich aus, doch kann ich dir folgen.
würdest du satzzeichen setzen, wäre es ein wenig leichter.
okay
das ist der anfang, sich selbst zu verstehen, erst dann kann ich auch andere verstehen, aber solange ich mich selbst nicht verstehe, bin ich kein empath, kann ich kein empath sein.
aber ich will über andere user nicht schreiben (lieber mit ihnen).
es grüsst dich
das seelenfeuer
JA

und bei dem sich selbst ver
st
ehen ist beinhaltet "mir ist vollkommen bewußt was ich selbst wirklich aussende"....und mir ist zugleich bewußt was mein Gegenüber wirklich aussendet.
Und das was ich Selbst aussende wirkt auf mein Gegenüber ein und dieser reagiert auf die Aussendung...und andersherum.
Auf Worte allein habe ich mich noch niemals verlassen.
Wenn Worte und Aussendungen übereinstimmen ist es Eins.
*g Seyla