Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

wer sagt das ich das nicht tue?
vielleicht sogar besser als es dir angenehm ist?

genau das empfinde ich bei dir, die die nix erklären kann, aber jedem user schreibt: "das hast du aber schön geschrieben" usw.

nur muss man dafür kein empath sein, lediglich die fähigkeit besitzen auf sein tier einzugehen.

ja...jeder kann nachlesen, ach bitte lest doch alle nach.
ansonsten kannst du es ja auch nochmal zitieren.

du musst mir nix beweisen @madma, denn ich weiss schon, kann erkennen.
aber du könntest menschen die dich fragen antworten, dass wäre nur menschlich und hat viel mit empathie zu tun.

nee du musst gar nichts, die hauptsache ist du fühlst dich gut dabei, aber wo ist der empath?

unterhalten beinhalten auch fragen zu beantworten - ganz nett natürlich.

oh ja, ich sehe wie du stehenlassen kannst, aber zuerst die beiträge nochmal hochholen und dazu die aussage: "ich @madma habe nichts gemacht, schaut alle her ich war wieder ganz lieb...alles nur in nette worte verpackt.
ich fühle eine andere schwingung bei dir, aber du tust alles um sie zu verdecken, ist das empathie?
nur darum geht es mir, denn das ist das thema dieses threads.

er grüsst dich das
durchblickende seelenfeuer
:thumbup:

das mal zur Abwechslung anderer User Beiträge, eine klare deutliche Ansage von Seelenfeuer.

*g Seyla

Werbung:
Im Übrigen finde ich es arm, wenn ein thread in

Sensitivität und Empathie

in einem pro / gegen madma mündet.

Wer sich darauf einlässt, und das sogar wiederholt,
der hat meines Erachtens nach etwas ganz Wesentliches über das Miteinander noch nicht verstanden.

:)

du siehst/empfindest das als ein gegen madma.

Doch hast du mir mal überlegt das deine besten Freunde die sind, die dir unverblümt ins Gesicht sagen was sich andere mit vorgehaltener hand nur hintenrum trauen und dir dabei noch ins Gesicht lächeln.

*g Seyla

Thema wieder geöffnet und Hickhack entfernt. Klärt eure Differenzen privat per PN bitte.

Der Beitrag von Sayalla wurde stehen gelassen, weil ich das für ein gutes abschließendes Wort halte:

Man muß nicht der Ansicht eines anderen Users sein. Man muß aber auch die anderen Ansichten der User gelten lassen können. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Selbstbeweihräucherungsforum. Das wollt ich nur mal anmerken.

Solange sachlich und mit Respekt dem anderen gegnüber geredet wird, ist jede (forenregel-konforme)-Diskussion erlaubt.

lg
Margit

Respekt gegenüber anderen Lebewesen heißt auch offen und ehrlich dem anderen sagen zu dürfen was empfunden wird, oder?

Und schon wird es persönlich.

Denn Empfindungen sind ja keine Sache.

*g Seyla

@Seelenfeuer ,

sorry die kurze Einmischung ;)

Meines Erachtens ist die Antwort gaaanz einfach , weil sie ( Madma ) es für sich so und genau so wahrnahm, und es IHRE Ansicht ist, IHRE MEINUNG , verstehste das nicht ?
Sie kann dir ja gar keine anderen Antworten darauf geben,denn es sind IHRE Geschichten , IHRE Wahrnehmung ,IHRE Erlebnisse wie sie es für sich empfindet, IHRE Gedanken ,die du net verändern kannst. Das du für dich was Anderes wahrnimmst , ist deine Wahrnehmung , genauso legitim, dennoch nur DEINE , die eben mit ihrer net konform geht .
ES ist IHRE Wahrheit , die du ebenso net ändern kannst.

Was würdest du machen , wenn du in ihren Schuhen gehen müsstest , nur als Versuch ? Versuch es ,....

GLG Asaliah:)

ja und Seelenfeuer und wir alle dürfen doch auch unsere Lebensgeschichten schreiben, oder?

Jeder darf das tun oder?

So und nun erzählt jeder hier seine eigene Geschichte und niemand darf diese Geschichte hinterfragen?

Dann können wir ja gleich Monologe führen. Da brauchts kein Forum.

*g Seyla

ja und Seelenfeuer und wir alle dürfen doch auch unsere Lebensgeschichten schreiben, oder?

Jeder darf das tun oder?

So und nun erzählt jeder hier seine eigene Geschichte und niemand darf diese Geschichte hinterfragen?

Dann können wir ja gleich Monologe führen. Da brauchts kein Forum.

*g Seyla

Natürlich darf und soll auch jeder seine Geschichte schreiben dürfen und auch seine Ansichten ,...aber ehrlich , ihre ist deswegen nicht änderbar , weil es ihre ist, deswegen ,auch wenn es anders wahrgenommen wird,...hm....denn sie nimmt es wieder anders war und ich auch anders und du auch anders ,...ist eben individuell . Hinterfragen, ja gut und schön, doch sie wird nicht anders antworten , als bisher , da das eben Sie ist.

Also hinterfragen , bis man schwarz wird oder akzeptieren? Ich bin für akzeptieren. Leben und Leben lassen, jeder macht seine Erfahrungen für sich selbst.

LG Asaliah

du siehst/empfindest das als ein gegen madma.

Doch hast du mir mal überlegt das deine besten Freunde die sind, die dir unverblümt ins Gesicht sagen was sich andere mit vorgehaltener hand nur hintenrum trauen und dir dabei noch ins Gesicht lächeln.

*g Seyla

Meine FREUNDE wissen erstaunlicherweise immer, was sie mir sagen können und was nicht. Das müssen sehr empathische Menschen sein, die eh meine volle Begeisterung erfahren /erleben im Kontakt mit ihnen.:)
Dich zähle ich noch nicht dazu, dir traue ich noch nicht über den Weg. Und wenn du momentan etwas sagst, hinterfrage ich gar nicht erst, sondern zweifle es an. Das hat was mit Vertrauen zu tun... und das lässt sich nicht erzwingen.
Nach deinen oben gewählten Worten müßtest du mich jetzt allerdings als deine herzallerliebste Freundin sehen. Tust du das? Wenn ja, wie machst du das? :D

Also hinterfragen , bis man schwarz wird oder akzeptieren? Ich bin für akzeptieren. Leben und Leben lassen, jeder macht seine Erfahrungen für sich selbst.

LG Asaliah

Vermutlich tut ignorieren sehr weh, da es (falls es weh tut) als persönliche Strafe empfunden wird.
Die Grösse, damit umzugehen, hat man nicht automatisch in die Wiege gelegt bekommen. Das ist eine Fähigkeit, die jeder sich erst aneignen muss.
Die Lösung liegt auch nicht im anderen- wie immer- sondern darin, sich selbst genug zu sein, sich selbst gut zu sein... sodass ich den anderen lassen KANN.

also ich finde ja, daß deine sich seit Jahren wiederholenden Beiträge mit dem Inhalt: *wissende, sehende Empathin Seyla erklärt euch die Welt* als monologisierender Spam bezeichnet werden können.

falls du Augen hast um zu lesen wird dir klar das ich auf den Inhalt von Beiträgen eingehe...das nennt sich Dialog.

Wenn du mir was erzählst und ich dir darauf eingehe, sind das für dich Monologe?

Anders wäre es wie es hier vorkommt, du antwortest auf Beiträge und bekommst eine Geschichte zurück die mit dem Inhalt deines Beitrags nichts zu tun hat. Das wären Monologe.

Oder ich frage dich wie es dir geht und du sagst....gestern habe ich einen Vogel abgeschossen....

Geschichten die sich nur um das eigene Leben drehen, was persönlich empfunden wird und wurde, sind bereits ne Mass vertreten, dich eingeschlossen!

wenn das jetzt noch 10000000000000mal kommt, könnte eventuell auch die Moderation das so sehen.

ja könnte Sein das es so kommt.

also ich finde, daß man sich gegen Idioten immer wehren darf, wie die sich nennen finde ich eher zweitrangig.

ja EigenEmpfinden ist hier ne Mass vertreten.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben