Emotionen - Was macht einen Menschen aus?

Sind es nicht unsere Gefühle die uns ausmachen?

Liebe, Freude, Mitgefühl, Zorn, Wut, Ärger, aber auch das Gefühl der Ohnmacht oder Hilflosigkeit.

Es geht wie bei allem darum, ob du noch die Kontrolle über deine Emotionen hast, oder ob deine Emotionen dich kontrollieren.

Einen Gruß,
ever
 
Werbung:
wenn du deine emotionen..deine gefühle versuchst abzuschalten belügst du dich doch selbst. sag jetzt nicht der klare verstand entscheidet über diese...das muss eigentlich vorher schon der fall sein.

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich meine Gefühle versuche abzuschalten?
Ich versuche sie in die richtigen Bahnen zu leiten und das bedeutet manchmal sie zu mäßigen, damit ich nicht in Gefühlsduseli umherkomme.
 
oder anders gesagt.
du redest über deine meinung die bestimmt wird von deinen emotionen...deinen gefühlen!

Ja, ich sage ja nicht das ich ohne Emotionen bin oder so. Nur, das Emotionen ein Teil eines... Prinzips sind, das ich eher als blockierend ansehe. Sollte meine sicht der Dinge die Blockade aufrechterhalten, ist das nur ne Bestätigung. :D
 
Werbung:
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich meine Gefühle versuche abzuschalten?
Ich versuche sie in die richtigen Bahnen zu leiten und das bedeutet manchmal sie zu mäßigen, damit ich nicht in Gefühlsduseli umherkomme.

das kannst du vieleícht...aber nicht auf der emotionalen ebene. emotion hat mal den nachteil das diese gefühle spontan geschehen. ich glaube dir das man durch meditation zb. das irgendwann ändern kann. aber glaubst du nicht man belügt sich dabei selbst?
 
Zurück
Oben