emotion

• Ersteller Ersteller mitte
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das (meins/nicht meins) ist, m.E., irrelevant,
denn das Ich ist schon die Verstrickung par excellence an sich.

Mit der Zeit und der Arbeit an einem selber, spürt man es einfach... Aber mit dem "Ich" ist für mich so ein Ausgangspunkt, weil irgendwo muss man ja mal beginnen... ;) Ob es dann DAS ist, ist ja die Arbeit, Erkenntnisse an einem selber! Man wächst daran, oder kann sich von dem einem ICH auch LÖSEN!

Wenn ich mir das so überlege, gebe ich dir Recht! :)

LG Laras

Spürst du sie, sind es schon deine. Du kommst relativ "Unprogrammiert" auf die Welt....das was du denkst, fühlst ist immer deins.

Wenn man auf die Welt kommt ist man nicht nur "Unprogramiert"... Ich wage sogar noch weiter, man ist URPROGRAMIERT! ;) Leider wird einem dies dann langsam genommen... Aber nur so lange bis man dies dann ERKENNT und/oder ZULÄSST!

LG Laras

Hi Laras,

da will ich Dich doch glatt ein wenig ergänzen:

1. Emotionen sind einfache Triebfedern, die in jedem angelegt sind
2. ein gewisses Setting sorgt für die Kanalisation der Emotionen, so wie ein Graben in der Landschaft den Verlauf des Flusses bestimmt.
3. Das Setting sind Beliefs, und Vorannahmen, also Unterstellungen

Das heisst also: Die Emotion Angst z.B. kann dafür sorgen, dass ebenso Terror daraus entsteht, als auch ein überversicherter Buchhalter.
Die Emotion ist die gleiche, das Resultat nicht.

418

Hallo a418!

Aber wenn man ein weniger hinter seinen eigenen KULISSEN schaut und dies dann kanalisiert... Dann ist man doch dem "Terror" weit entfernt und dem überversicherten Buchhalter auch. Oder nicht?

Stimmt, die Emotion ist die gleiche nur die Resultate dann nicht.

LG Laras

Wenn man auf die Welt kommt ist man nicht nur "Unprogramiert"... Ich wage sogar noch weiter, man ist URPROGRAMIERT! ;) Leider wird einem dies dann langsam genommen... Aber nur so lange bis man dies dann ERKENNT und/oder ZULÄSST!

LG Laras

ist das euer ernst ?? unprogrammiert ?! keine emotionalen muster aus vergangenen inkarnationen ? sozusagen garkeine vorherige inkarnation ....
bitte um erklärung ! ernsthaft !!
mitte:confused:

Werbung:
ist das euer ernst ?? unprogrammiert ?! keine emotionalen muster aus vergangenen inkarnationen ? sozusagen garkeine vorherige inkarnation ....
bitte um erklärung ! ernsthaft !!
mitte:confused:

Vergangene Inkarnationen gibts nicht.
Muster schon, das nennt man Instinkte und tradierte Beliefs des sozialen Kontexts ;)

418

Zurück
Oben