emotion

• Ersteller Ersteller mitte
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

beware of belief spoilers :D

Diese sind doch das Allerbeste. ;)

Nein, genau DAS wird es nicht. Es ist eher so, dass sich der Fokus auf das ausrichtet und der gerade erworbene Belief (Mama (=die Welt) sorgt sich wenn ich schreie) sich selbst bestätigt (ansonsten wäre er auch kaum stabil. Stabil MUSS er aber sein, damit er effizient ist (das Gehirn KANN und WILL sich nicht ständig fragen, OB dies richtig ist -> das nutzen Werbung und stage magicians aus)

Die ersten Beliefs sind der Rahmen für die Weiterentwicklung der Persönlichkeit,
die aber schon mit der primären Menschenfunktion (=Art(=Muster)-Erhaltung) konditioniert sind.
Deswegen sind (wir :D,) die Menschen einzeln nicht wirklich so verschieden voneinander.

Mit 1 Programm meinte ich ansonsten den Menschen selbst,
oder, noch besser gesagt, die Menschheit
(und, noch weitergeführt, das Ganze).

Werbung:
Dazu denke ich, wenn ein Baby Hunger hat dann WERTET dieses KLEINE WESEN weder in GUT noch SCHLECHT... sondern das Baby handelt INSTINKTIV! Was da unter kognitiven Programm zu verstehen ist, im Mutterleib konnte sich das Baby (Embryo) ja doch ernähren wann es wollte... Glaube somit ist dies nicht wirklich zu vergleichen!

Ich schrieb ja:

Warum dies so ist (also, der Hunger), ist ihm erst mal völlig egal,
es ist eher wichtig wie es dem unangenehmen Zustand ein Ende setzen kann....

(das Instinktive)

wenn das gemeistert wird (z.B. mit Geschrei)
und wenn das irgendwann zu funktionieren scheint,
hat es natürlich mehr Zeit für die Spekulation

(das Kognitive, ist aber durch das Instinktive bedingt)

Aber: beides passiert nicht getrennt voneinander.

Hallo Alnei! :)

Manchmal passiert es wirklich so... ^^ Man redet und redet und eigentlich meinte man eh etwas Ähnliches. :)

LG Laras

Hallo ALnei!

Dazu denke ich, wenn ein Baby Hunger hat dann WERTET dieses KLEINE WESEN weder in GUT noch SCHLECHT... sondern das Baby handelt INSTINKTIV! Was da unter kognitiven Programm zu verstehen ist, im Mutterleib konnte sich das Baby (Embryo) ja doch ernähren wann es wollte... Glaube somit ist dies nicht wirklich zu vergleichen!

LG Laras

WERTEN Und INSTINKT ist das GLEICHE ;)

418

(Klein)Kinder, wären die besten Magier,

ich erinnere mich das schon mal geschrieben zu haben:

Magier, werdet wieder wie Kinder!

(Und ich meine, Du 418 hattest was Interessantes vom Zensor geschrieben)

Ja, macht euch frei von den Beliefs, die Ihr erworben habt als Kinder.......

Der Zensor ist nicht weniger als der Auswähler des zu Sehendem

418

Diese sind doch das Allerbeste. ;)

Die ersten Beliefs sind der Rahmen für die Weiterentwicklung der Persönlichkeit,
die aber schon mit der primären Menschenfunktion (=Art(=Muster)-Erhaltung) konditioniert sind.
Deswegen sind (wir :D,) die Menschen einzeln nicht wirklich so verschieden voneinander.

Mit 1 Programm meinte ich ansonsten den Menschen selbst,
oder, noch besser gesagt, die Menschheit
(und, noch weitergeführt, das Ganze).

d'accord ;)

418

P.S.: Dann schreib es auch so, verdammt ;)

Hallo Alnei! :)

Manchmal passiert es wirklich so... ^^ Man redet und redet und eigentlich meinte man eh etwas Ähnliches. :)

LG Laras

Bedenkt bitte:

Jede Feststellun einer Sache, was damit eine Bewertung ist, ist der Magie abträglich.
Anhaften, ist der Magie abträglich.
Glück ist das Gegenteil von Anhaften.

Jetzt werd ich so dermassen buddhistisch :D

418

Werbung:
Das kommt mir alles bekannt aus dem NLP Bereich vor.Um nicht zu sagen fast identisch.

Jap,

mit dem einen Unterschied, dass Magie MEHR als NLP ist, aber es wäre keine funktionierende Magie, WENN sie nicht die Regeln der Psychologie berücksichtigen würde-

Magie umfasst alles, NLP einen Teil.
Keine Widersprüche in der Theorie, das scheint mir eine Voraussetzung zu sein

418

Zurück
Oben