EM 2012 - der Quasselthread für alle EM-Fans

Werbung:
wie gesagt: es kann sehr gut sein, dass eine Mannschaft das gesamte Spiel domioniert, viele Chancen herausspielt, aber keine Chance nutzt, und dass sich eine andere Mannschaft vor allem in die Abwehr stellt und kontert.
Griechenland wurde 2004 auf diese Weise Europameister.
Das ist "effizient", aber es sind die anderen Mannschaften, die dann den konkreten Spielverlauf dominieren, angreifen, immer wieder Chancen herausspielen, etc. .
Italien hat effizient gespielt und dann, nach dem 1-0 erfolgreich gekontert. Das haben sie sehr gut getan. Deshalb haben sie 2-1 gewonnen.

Mich wundert ja, dass Du nicht nen 3:0 für Deutschland wahrgenommen hast... bei der Dominanz des ganzen Spielverlaufs. :D
sieht so eine sachliche Argumentation aus? ;)

Ach, Deutsche spielten wie Österreicher, wenn alle meinen, sie wären endlich gut: Spiel machen, aber Tore verschiessen. Dazu zu langsam für Italiener.:(

wie gesagt: es kann sehr gut sein, dass eine Mannschaft das gesamte Spiel domioniert, viele Chancen herausspielt, aber keine Chance nutzt, und dass sich eine andere Mannschaft vor allem in die Abwehr stellt und kontert.
Griechenland wurde 2004 auf diese Weise Europameister.
Das ist "effizient", aber es sind die anderen Mannschaften, die dann den konkreten Spielverlauf dominieren, angreifen, immer wieder Chancen herausspielen, etc. .
Italien hat effizient gespielt und dann, nach dem 1-0 erfolgreich gekontert. Das haben sie sehr gut getan. Deshalb haben sie 2-1 gewonnen.

sieht so eine sachliche Argumentation aus? ;)

Du kannst das Spiel wahrnehmen wie Du möchtest. Nur haben bisher alle Interviewpartner der deutschen Mannschaft selbst von Fehlern gesprochen. Niemand hat behauptet, Deutschland habe das Spiel dominiert. Und bei mir stimmt die Wahrnehmung zumindest mit dem Ergebnis überein. Und letztlich geht es ja darum... Wie gesagt: Das Spiel wurde nicht verpfiffen. Die Italiener haben keine wirklichen Fehler gemacht, die Deutschen leider jede Menge. Sie hatten gute Szenen, aber unterm Strich haben sie verloren und das war leider nicht unverdient.

Condemn, was der Spiegel sagt und was Interviewpartner sagen, das ist mir nicht so wichtig ;)
Du hast es so gesehen, ich habe es anders gesehen.
Es ist alles ok für mich :)

Werbung:
Zurück
Oben