Elekroauto

Wenn alle Strassen gegen Natur tauschen willst dann werden wir über Elektrorasenmäher diskutieren müssen......:lachen:
:lachen:

Au wei, ja. Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht....

... aber es macht total Spaß die Zukunft zu zeichnen. :rolleyes:

@ Akwaaba: ich weiß übrigens zufällig, daß hier in Aachen eines der vielen Projekte zum Wasserstoffantrieb laufen. Das Ungewöhnliche ist, daß es ein privates Projekt ist, weil ein Bekannter von mir daran als Kapitalgeber beteiligt ist, der mit der Hochschule nichts zu tun hat. Ich bin mal gespannt, was draus wird.

Werbung:
@ Akwaaba: ich weiß übrigens zufällig, daß hier in Aachen eines der vielen Projekte zum Wasserstoffantrieb laufen. Das Ungewöhnliche ist, daß es ein privates Projekt ist, weil ein Bekannter von mir daran als Kapitalgeber beteiligt ist, der mit der Hochschule nichts zu tun hat. Ich bin mal gespannt, was draus wird.

Privat, weil kein Konzern oder Bank sich traut ?
Wasserstofftank ?
Laß mal hören, das interessiert mich alles...
:umarmen:

Privat, weil kein Konzern oder Bank sich traut ?
Wasserstofftank ?
Laß mal hören, das interessiert mich alles...
:umarmen:
Du, keine Ahnung. Ich war nur neulich einige Male zu Besuch bei einem Herrn, der Mitglied im Club der Familien ist, die Du an einer Hand abzählen kannst. Ein lustiger Kerl. Der denkt immer an den Firmen seiner Familie vorbei, weil er weiß, daß er sowieso nix abkriegt, sobald seine Familie eine Nase an solche Sachen bekommt. (Da habe ich wieder gemerkt, daß es Leute gibt, die Probleme haben, die andere nicht haben. Der Herr wohnt auf einem Schlößchen, das eher ein Schloß ist. War interessant, ihn zu besuchen, jedoch die Contenance.... Du weißt. Sorry. Und von dem technischen Quark habe ich doch sowieso keine Ahnung.)

:homer:

HI!

Erst mal vorweg...Das Desing ist süß...Hab "schlimmeres" erwartet.

Es ist gut das endlich wer nicht nur in "die Richtung denkt"..das tun schon viele Menschen sehr lange.

Ich denke ,dass wenn sich das Auto als solches als "komplett" würdig erweist und der Preis nicht utopisch ist, werden so einige sich so ein Modell anschaffen.

Ich denke da nicht an die klassischen Pendler und "Vielfahrer" sondern eher an die ältere Generation die nicht viel fährt und Leute die nicht oft ein Auto brauchen.

Ich persönlich hab eine tolle Infrastruktur und genieße den Mix aus City und Landleben.
Daher bin ich auf den Blades,per Pedes und bei weiten Strecken mit dem Zug unterwegs.
Wenn ich aber den wöchentlichen Einkauf erledigen muss oder in die nächste Ortschaft (ohne Bahnhof) will nutze ich mein Quad.

Mein Vater ist seit vielen Jahren Berufskraftfahrer und hat sich vor etwa 2 Jahren einen großen Chevy-Pick up gekauft.
Ich war entsetzt weil man ja hört was die so "verblasen"...Nun die Gründe warum ich ihm "verziehen" habe...
Er braucht ein starkes Auto zum ziehen der Pferdeanhänger...
Er hat einen zusätzlichen Tank einbauen lassen (2000€) und fährt Großteils mit Erdgas.
Das hat ihm nicht nur enorm Geld gespart, es schont auch die Umwelt wie auf unseren Bussen ja seit Jahren zu lesen ist...
Worüber er sich allerdings ärgert ist,dass es immer noch nur wenige Tankstellen gibt die Erdgas anbieten....
Seiner Meinung nach lohnt sich so ein Einbau bei jedem Auto lohnt,dass nicht zu alt ist und ab 100 Ps hat.

Wenn wir alle ein bißchen was tun kann Großes entstehen....
lg

nochmal zu den akkus:
der gedanke mit dem auswechseln der akkus ist sicherlich eine gute lösung. dann müssen halt auch entsprechende standards her.

aber im großen un ganzen finde ich es gut, dass endlich mehr in richtugn elektroauto gemacht wird.

Ich finds auch spitze. Wobei "getan" wird eh schon seit Jahren was auf der Ebene '(zumindest was man so von Nissan mitbekommt), nur jetzt gibt es eben endlich was greifbares. Jetzt liegts eh nur mehr an uns Konsumenten, dass das auch wirklich durchschlägt. Entwickelt wirdja zum Glück am laufenden Band und wenn dann der Endverbraucher da auch so mitspielt, besteht ja Hoffnung.

Ich finds auch spitze. Wobei "getan" wird eh schon seit Jahren was auf der Ebene '(zumindest was man so von Nissan mitbekommt), nur jetzt gibt es eben endlich was greifbares. Jetzt liegts eh nur mehr an uns Konsumenten, dass das auch wirklich durchschlägt. Entwickelt wirdja zum Glück am laufenden Band und wenn dann der Endverbraucher da auch so mitspielt, besteht ja Hoffnung.

Hoffnung, dass noch mehr Atomkraftwerke gebaut werden müssen ?
Der Akku ist eine Fehlentwicklung, versteht das keiner ?

nochmal zu den akkus:
der gedanke mit dem auswechseln der akkus ist sicherlich eine gute lösung. dann müssen halt auch entsprechende standards her.

aber im großen un ganzen finde ich es gut, dass endlich mehr in richtugn elektroauto gemacht wird.

Meinst du mit Standards Tankwarte die wie Schwarzenegger gebaut sind....
Akkus sind Schrott..... Ich finde deine Aussage falsch.....Kennst dich etwas aus mit Akkus???? eher nicht.....!
Hast du den Thread von Anfang an gelesen??:D

Werbung:
Zurück
Oben