Annie
Sehr aktives Mitglied
Woher willst du wissen, dass die nicht für sich wissen, worum es in ihrem Leben geht?
Ich hatte eine Kollegin, Gabi. Die war nicht sonderlich klug, die war in meinen Augen trutschig, sie war sehr gutmütig und fleißig und lebte ein Leben, das mir nicht gefiel, mit Kindern, Garten und so... Gabi war immer gut gelaunt und fast immer glücklich und gleichmütig.
Ich war intelligent, lebte eine recht wildes Leben, suchte nach Erkenntnissen und war oft unglücklich.
Wie oft habe ich Gabi Sonnenschein glühend beneidet... Ausgesprochen habe ich das nie, um es mir nicht eingestehen zu müssen.
Lieben Gruß
Rita
Huhu Rita

So ne Freundin hab ich auch, ist sogar meine beste bzw. (lebens-)langjährigste *gg*
Die Beschreibung deiner Freundin Gabi könnte auch auf sie zutreffen, und ich komm mir manchmal echt doof vor, wenn ich dran denk wie ihr Leben aussieht. Einmal beneide ich sie um das was sie erreicht hat, ein andermal denk ich mir, ich hab auch was was sie nicht hat. Geht immer so hin und her. Verstehen tun wir uns trotzdem prächtig, auch wenn sie sich nicht mit Astrologie und Esoterik beschäftigt. Aber sie tolerierts bzw. schreibt mich deswegen nicht ab!!! Und das ist es, was zählt!!

Können doch alle ein einfältiges Leben führen, kann mir ja auch egal sein.
Aber die wenigsten erkennen den Sinn hinter ihrem (in meinen Augen) einfältigen Leben.
Aber ich kann ja auch nicht verlangen, dass sich jeder mit Sinnfragen auseinandersetzt.