Einstellung zur Astrologie / Esoterischem

Woher willst du wissen, dass die nicht für sich wissen, worum es in ihrem Leben geht? ;)

Ich hatte eine Kollegin, Gabi. Die war nicht sonderlich klug, die war in meinen Augen trutschig, sie war sehr gutmütig und fleißig und lebte ein Leben, das mir nicht gefiel, mit Kindern, Garten und so... Gabi war immer gut gelaunt und fast immer glücklich und gleichmütig.

Ich war intelligent, lebte eine recht wildes Leben, suchte nach Erkenntnissen und war oft unglücklich.

Wie oft habe ich Gabi Sonnenschein glühend beneidet... Ausgesprochen habe ich das nie, um es mir nicht eingestehen zu müssen.

Lieben Gruß
Rita

Huhu Rita :o

So ne Freundin hab ich auch, ist sogar meine beste bzw. (lebens-)langjährigste *gg*
Die Beschreibung deiner Freundin Gabi könnte auch auf sie zutreffen, und ich komm mir manchmal echt doof vor, wenn ich dran denk wie ihr Leben aussieht. Einmal beneide ich sie um das was sie erreicht hat, ein andermal denk ich mir, ich hab auch was was sie nicht hat. Geht immer so hin und her. Verstehen tun wir uns trotzdem prächtig, auch wenn sie sich nicht mit Astrologie und Esoterik beschäftigt. Aber sie tolerierts bzw. schreibt mich deswegen nicht ab!!! Und das ist es, was zählt!! ;) :zauberer1

Können doch alle ein einfältiges Leben führen, kann mir ja auch egal sein.
Aber die wenigsten erkennen den Sinn hinter ihrem (in meinen Augen) einfältigen Leben.

Aber ich kann ja auch nicht verlangen, dass sich jeder mit Sinnfragen auseinandersetzt.

Werbung:
Hallo zusammen :)

ich denke auch, jeder steht auf seinem Lebensweg an einem anderen Punkt und da wo man gerade steht, ist es gut und richtig.
Klar gibts Menschen, die überhaupt keinen Drang danach haben, mit ihrer inneren Welt in Berührung zu kommen. Für mich ist das auch o.k.
Vor sieben Jahren, als t-Neptun über meinen Mondknoten an der Spitze meines 9. Hauses pendelte, fiel mir ein Astrobuch beim aufräumen meines Kellers in die Hände, dass ich 7 Jahre vorher gekauft aber nie gelesen hatte.
Es war das Buch "Astrologische Häuser und Aszendenten" von Howard Sasportas. Seit dem lesen dieses Buches hat mich die Astrologie nie mehr losgelassen.
Ich denke aus dem Geburtsbild wird sich herauslesen lassen, ob jemand grundsätzlich spirituellen Fragen gegenüber aufgeschlossen ist. Ich vermute mal, es hat mit der Besetzung des 12. Hauses und mit Neptun und Jupiter zu tun. Das ist dann allerdings erstmal eine "schlafende Konstellation", die durch einen Transit (bei mir wars Neptun) geweckt wird.:sleep2:

LG
Gabi

Aber die wenigsten erkennen den Sinn hinter ihrem (in meinen Augen) einfältigen Leben.

Aber ich kann ja auch nicht verlangen, dass sich jeder mit Sinnfragen auseinandersetzt.
Hallo Annie!

Ich hab eine Übersetzung des Tao Te King, in dem der Übersetzer (der sehr frei und eher interpretierend vorgeht) das Tao mit "Sinn" übersetzt. Und da steht dann gleich am Anfang: "Könnte ich nennen den Sinn, es wäre nicht der wahre Sinn..."

Könntest Du sagen, was der Sinn hinter Deinem Leben ist?

Alles Liebe,
Jake

Hallo jake,

Ich hab eine Übersetzung des Tao Te King, in dem der Übersetzer (der sehr frei und eher interpretierend vorgeht) das Tao mit "Sinn" übersetzt. Und da steht dann gleich am Anfang: "Könnte ich nennen den Sinn, es wäre nicht der wahre Sinn..."

Das Tao Te King hab ich auch, und obwohl manchmal bisschen abstrakt, ist sowas ganz mein Geschmack :)
Der Sinn ist nach diesem Übersetzer also gar keiner. Klingt so als ob man nicht nach einem Sinn streben soll, dann findet man ihn auch. Ich hab da mal einen Satz gelesen, der könnte glatt mein Lebensmotto sein:

Den Sinn des Lebens werde ich suchend nie finden, so bin und bleibe ich ein ewig Suchender. Denn der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Daher braucht das Leben selbst nie gesucht, sondern nur gefunden zu werden, denn es ist immer anwesend.

Passt zu Neptun Jupiter am MC. :)

Könntest Du sagen, was der Sinn hinter Deinem Leben ist?

Naja, ich weiss zumindest bzw. glaube zu wissen, was so meine inneren Stolpersteine sind (charakterlich), die ich so gut es geht in den Griff kriegen sollte/müsste/was auch immer. "Sinn" setz ich hier einfach mal mit "Lernaufgaben" gleich, oder Herausforderungen. Und die halt zu erkennen, sich bewusst zu machen und so gut wie möglich damit umzugehen, das würde ich so als Sinn sehen. Dazu hilft einem die Astrologie schon sehr meine ich, zumindest mir.

lg Annie

Denn der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Daher braucht das Leben selbst nie gesucht, sondern nur gefunden zu werden, denn es ist immer anwesend.
Dann brauche ich auch keine "weniger Bewussten", um mir meiner eigenen - relativen - Bewusstheit bewusster zu werden... die leben, wenn an dem von Dir Zitierten was dran ist, auch ihren Sinn, nur anders :-)

Die "Stolpersteine" sind was anderes, die wahrzunehmen (und die Wahrnehmung dafür zu schärfen) macht schon Sinn *g* - ich wünsch Dir gutes Gelingen... ich finde die oft auch dadurch, dass ich mich, gerade auf die Schnauze gefallen, wieder aufrappele und bemerke: ah, da war wieder einer! Kritisch wird's, wenn ich bemerke, dass es immer wieder der gleiche ist...

Alles Liebe,
Jake

Hallo Annie
ich habe den Saturn neben der Sonne und bin eher realistisch. Aber ich habe einen Weg gefunden. Ich überprüfe immer wieder Daten und arbeite mit Menschen zusammmen wo ich weiß, die Uhrzeit stimmt genau. Und es paßt immer wieder. Also Saturn prüft schon! Außerdem denke ich, dass das Element Erde eher die Zweifler sind, und damit meine ich relativ viel Erde im Horoskop. Probier es einfach aus.

Liebe Grüße
Mariella12
www.astrologie12.b********

Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass es mit einer bestimmten Konstellation zu tun hat, ob jemand an der Astrologie zweifelt oder nicht. Oft kommen die Menschen erst dann dazu, wenn sie durch irgendwas in ihrem Leben so erschüttert werden, dass sie jede erdenkliche Hilfe von außen annehmen und dabei sich auch der Astrologie zuwenden. Schütze-betonte Menschen sind vielleicht von Natur aus "gläubiger" - glauben also z.B. auch eher an Dinge, die nicht zu beweisen sind. Löwe-betonte Menschen, die oft ein ausgesprochen starkes Selbstbewusstsein haben, brauchen die Astrologie vielleicht oft gar nicht. Naja, und was von den Zwillingen bzw. Merkur-betonten Menschen hier schon gesagt wurde, das stimmt auch: sie zweifeln an vielem, hinterfragen oft und vertrauen nicht dem Gefühl, dass was Wahres dran sein könnte (oder vielleicht haben sie das Gefühl gar nicht).

Zurück
Oben