Erotik und Astrologie

Werbung:
liebe diva,

ich habe noch nicht weiter gelesen, vielleicht hast du die antwort schon bekommen...

es ist dann so, das es eher eine verbindung aus der vernunft heraus ist....
meist der finanziellen absicherung dient
nicht auf leidenschaftlicher ebene zu hoch anzusiedeln ist...

lieben gruß manu

kann mir jemand mehr über die kombi von merkur und venus mitteilen bezüglich der finanziellen vorteile???versteh ich nicht ganz
 
@manuela,dank dir,war etwas missverständlich fand ich aber das mit der vernunft kann ich gut nachvollziehn.
 
Hallo Kornblume,

ein einzelner Aspekt, z.B. Mond Jupiter, steht immer im Gesamtzusammenhang mit sämtlichen anderen astrologischen Konstellationen.
Diese anderen astrologischen Konstellationen können den Einzelaspekt fördern. Die anderen astrologischen Konstellationen können einen Einzelaspekt aber auch reduzieren bis vernichten.
So steht eine plakative Zuordnung eines Aspektes zu gewissen Charakterisierungen immer unter dem Vorbehalt der Berücksichtigung des Einflusses der anderen astrologischen Komponenten.
Man muß den Einzelaspekt aus seinem astrologischen Gesamtbild herausabstrahieren.

Liebe Grüße

norbertsco
 
@norbertosco hab venus,merkur im skorpion im 12.haus,immer extrem reiche männer in meinem leben,kommt das daher oder weil der saturn aus 7 der herrscher meines 2.hauses ist.
 
Hallo,

der Einfluß eines Einzelaspektes im Zusammenhang des astrologischen Gesamtgewebes:

Man kann es auch an einem physikalischen Beispiel erklären.
Es gibt das sogenannte Dreikörperproblem in der Physik. Das hat als erster H. Poincare in einer preisgekrönten wissenschaftlichen Arbeit zu astronomischen Bewegungen der Planeten vorgestellt.

Der Kern dieser bewiesenen Betrachtungen ist, daß ein System, daß aus vielen Einzelkomponenten besteht, in vielen Fällen nicht mehr deterministisch vorhersagbar ist.
Diese Problematik ist grundsätzlich vorhanden. Es ist nicht nur eine Frage der ungenügend bekannten Anfangsbedingungen oder einer irgendwie nicht vorhandenen Berechnungskapazität.
Und in der Astrologie gibt einige Dutzend Einzeleffekte, die sich zu einem Gesamtbild zusammen fügen.
Aus diesem Grund benutzt man u.a. Abstrahierungen.

Auch wenn das Wetter nicht exakt über eine gewisse Zeitspanne hinaus vorhersagbar ist, so werden doch Wettervorhersagen gemacht.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo diva,

wenn Du Merkur Venus hast, dann hast Du Merkur Venus.
Wenn es im 12. Haus ist, dann steht Merkur Venus dort, wo Du Deinen individuellen blinden Fleck hast. Dann hast Du diese Konstellation zunächst mal unbewußt ausgeführt.
Im Laufe der Zeit lernt manch einer aber, daß er irgendwo einen blinden Fleck hat und organisiert dann was daran. Inwieweit und wie er das macht, das hängt von den Aspekten von Merkur Venus ab.

Deswegen baut man auch serienmäßig Rückspiegel an Autos.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Zurück
Oben