Einseitige Verliebtheit

Anfügen möchte ich auch noch, dass einseitige Verliebtheit, insbesondere wenn sie auf Distanz, also ohne Gespräch und Augenkontakt aus der Nähe zustande kommt, weniger mit Liebe, denn mit Projektion zu tun hat. Das weiss ich nicht nur aus der Theorie, sondern auch aus Erfahrung.

Werbung:
Liebe @Maryem

Verzeih meine Veränderten Ansichten. Aber du fütterst uns gerade Stückchenweise. Und ich finde in jedem Text etwas Neues. Ich würde dir aber gerne helfen. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich hier und da daneben liege.

Ein Stirnrunzeln hat dieser Text bei mir verursacht:

Ja, ich denke, es ist das, was du jemandem sagen willst, der/die verliebt ist, aber dessen/deren Verliebtheit nicht erwidert wird.

Dazu anfügen kann ich, dass ich, wenn ich gewollt hätte, mich auch hätte verlieben können. Die Verlockung, wenn zwei Nachbarn alleine sind, ist da anscheinend relativ gross. Da ich mich aber in einem anderen Lebensabschnitt befinde, und ich das Alleinsein zu ertragen gelernt habe, ist mir das nicht passiert. Mir ist nämlich klar, dass wir uns unter den gegebenen Voraussetzungen allenfalls 2,3 Monate aneinander vergnügt hätten und dann hätten sich die ersten Dramen gezeigt. Wenn nicht schon vorher.

Also doch eher die Angst vor dem Unbekannten, vor Verletzungen und Veränderungen? Doch kein Stalking? Sondern die Angst vor dem großen, bösen Wolf?
Suchst du nach Gründen?
Das musst du hier jetzt nicht beantworten. Frag es dich einfach nur mal selbst, ob das nicht so sein könnte?

Woher weißt du, dass es schief gegangen wäre? Was hättest du dir daran vergeben, es einfach auszuprobieren? Ihr seid doch Beide Singles? Vielleicht wären es ja 3 wunderschöne Monate geworden? Wer weiß? Vielleicht sogar viel länger? Wer weiß das schon. Du hättest es herausfinden können.

Liebe @Maryem

Verzeih meine Veränderten Ansichten. Aber du fütterst uns gerade Stückchenweise. Und ich finde in jedem Text etwas Neues. Ich würde dir aber gerne helfen. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich hier und da daneben liege.

Ein Stirnrunzeln hat dieser Text bei mir verursacht:

Also doch eher die Angst vor dem Unbekannten, vor Verletzungen und Veränderungen? Doch kein Stalking? Sondern die Angst vor dem großen, bösen Wolf?
Suchst du nach Gründen?
Das musst du hier jetzt nicht beantworten. Frag es dich einfach nur mal selbst, ob das nicht so sein könnte?

Woher weißt du, dass es schief gegangen wäre? Was hättest du dir daran vergeben, es einfach auszuprobieren? Ihr seid doch Beide Singles? Vielleicht wären es ja 3 wunderschöne Monate geworden? Wer weiß? Vielleicht sogar viel länger? Wer weiß das schon. Du hättest es herausfinden können.

Aber ich wollte nicht. Ich hab ja schon von seinem Verhalten auf dem Balkon in der Nacht geschrieben.
Ausserdem könnte er mein Sohn sein. Ne, da sagt einfach alles NEIN!

Aber ich wollte nicht. Ich hab ja schon von seinem Verhalten auf dem Balkon in der Nacht geschrieben.
Ausserdem könnte er mein Sohn sein. Ne, da sagt einfach alles NEIN!

Es ist also das sexuelle Interesse eines noch potenten Mannes.
Und das willst du nicht.
Er sieht es als Spiel.
Du nicht.

Mir ist sowas noch nie passiert, aber ich würde nicht reagieren.
Also gar nicht. Auch nicht verärgert.

.Deswegen muss ich es doch nicht auch gut finden, was du so ablässt-
Die TE hat dieser These auch widersprochen. Nicht gelesen?
Naja, deine Reaktion zeugt von Aggression. Solltest mal dich selbst anschauen. Wenn man etwas nicht gut findet kann man das auch anders sagen.
Was könnnen da andere dazu?

Es gibt so viele Menschen die allein sind un lassen ihre Gefühle nicht au andere los.

Geh zu einem Therapeuten da wird dir geholfen.

Oder frage dich mal warum du allein bist.

Ich erlebe dich hier nur negativ.

Anfügen möchte ich auch noch, dass einseitige Verliebtheit, insbesondere wenn sie auf Distanz, also ohne Gespräch und Augenkontakt aus der Nähe zustande kommt, weniger mit Liebe, denn mit Projektion zu tun hat. Das weiss ich nicht nur aus der Theorie, sondern auch aus Erfahrung.

Das klingt logisch!

Werbung:
Kennt jemand diese "Krankheit"?
Bitte helft mir, ich habe grad etwas Mühe mit meinem Verständnis. Was basteln sich solche Typen/Innen in ihrem Hirn eigentlich zusammen? Warum wird alles wieder vergessen und neu interpretiert, damit es wieder stimmt? Wo ist da noch der Realitätsbezug?
Zwar war ich auch einmal in der Situation und wartete auf das Wunder meines "Angebeteten":rolleyes:, aber dieser hatte wenigstens Interesse für Erotik bekundet. Wir gingen zusammen essen und spazieren, er warnte mich einfach, dass er seine Partnerschaft nicht aufgeben werde.
Wenn da aber deutliches Desinteresse bekundet wird, und trotzdem wird monate- ja jahrelang an der Hoffnung festgehalten, das ist doch total verzerrte Wahrnehmung!
Ich bin stinkwütend, weil mir wird mit dem Auto nachgestellt, und es ist klar, dass dieser Typ Fotos macht.:wut1:
Nie würde ich mit dem auch nur eine Stunde verbringen wollen, geschweige denn ins Bett wollen.

Ich muss es einfach loswerden, hab die Nase voll. :wut1:
Was an dir reizt den andern, ist es körperlich , die Duftstoffe, die unbewusste Schwingung noch einmal Gas geben zu wollen bevor der Ofen aus ist ?

Zurück
Oben