Einschränkung der Pressefreiheit

Wenn all gleich wären, gäbe es keine Häuser, keine Straßen, keine Zivilisationen. Alle würden gleich Gras fressen, Wasser trinken und von Ort zu Ort wandern, damit der benutzte Ort brach liegen kann, um sich zu erholen. Wir wären immer noch Nomaden, wie jene, die entrechtet, verfolgt und eliminiert werden.

Werbung:
Gehen wir einmal davon aus, dass da auch ein Einfluss eines "geistigen leibes" (oder was auch immer) ist - auch, wenn ich es nicht glaube. Wie willst Du diesen Einfluss vom biologischen Einfluss unterscheiden? Biologische Einflüsse und Einflüsse durch Sozialisation werden ja gerne damit unterschieden, dass man schaut, wie sich Babies und Kleinkinder verhalten, die nich nicht stark sozialisiert sind. Unterschiede, die sich da ergeben, werden dann mehr auf die Biologie geschoben... bzw. werden "angeboren" genannt. Wie willst Du diese Einflüsse nun von denen aus dem je4nseits unterscheiden? Die sind auch "angeboren". D.h. es ist irrelevant, ob Du einen Unterschied nun auf Biologie oder Geitleiber zurückführst. Du wirst nicht so leicht dazwischen unterscheiden können.

Es ist eigentlich recht einfach. Es gibt Samen, die gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem anderen. Aber können von unterschiedlichen Bäumen sein. Aber dennoch wird aus einer Eichensamen immer eine Eiche. Das deshalb, weil diese Samen einen entsprechenden geistigen Leib haben, der sie in diese oder jene Pflanze formt. Es bedingt sich gegenseitig. Aus einer reinen Materie, wie dem Mineral wird kein Leben geboren. Leben entsteht IMMER, wenn geistiges am Körperlichen arbeitet. Das was man heute untersucht, ist die Wirkung die diese geistigen Leiber verursacht haben.

Beispielsweise das Gehirn. Dies spiegelt nur die geistigen Gedanken. Deshalb funktioniert auch Gedankenübertragung über 1000 km.

Also, so wenig wie die Hämmer des Klaviers die Musik macht, so wenig macht das Gehirn die Gedanken. Obwohl beides bei diesen Prozessen beteiligt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich recht einfach. Es gibt Samen, die gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem anderen. Aber können von unterschiedlichen Bäumen sein. Aber dennoch wird aus einer Eichensamen immer eine Eiche. Das deshalb, weil diese Samen einen entsprechenden geistigen Leib haben, der sie in diese oder jene Pflanze formt. Es bedingt sich gegenseitig. Aus einer reinen Materie, wie dem Mineral wird kein Leben geboren. Leben entsteht IMMER, wenn geistiges am Körperlichen arbeitet. Das was man heute untersucht, ist die Wirkung die diese geistigen Leiber verursacht haben.

Beispielsweise das Gehirn. Dies spiegelt nur die geistigen Gedanken. Deshalb funktioniert auch Gedankenübertragung über 1000 km.

Also, so wenig wie die Hämmer des Klaviers die Musik macht, so wenig macht das Gehirn die Gedanken. Obwohl beides bei diesen Prozessen beteiligt ist.

dir ist schon klar, dass du damit weit weg von allem Überprüfbaren bist?

bzw. woher nimmst du dieses Wissen? woher nimmst du die Sicherheit zu behaupten: Leben entsteht IMMER, wenn geistiges am Körperlichen arbeitet. Woher weißt du überhaupt wie Lebendiges entsteht? was soll lebendiges überhaupt sein?

Dann sag bitte nicht, Du hättest es mir bewiesen. Aber lassen wir das, bringt nichts.

Wo schreibe ich, ich hätte etwas im Bezug auf die Läufer beweisen? Such das Zitat, oder nehme das zurück, gib zu, dass Du mich da missverstanden hast und beklag Dich nie wieder, wenn Du Dich missverstanden fühlst.

Nochmal: Im Geschlechtsunterschied des IQ habe ich bewiesen, dass da der Unterschied sehr klein ist. Im Bereich der Läufer habe ich das nicht beweisen- und auch nirgendwo behauptet, da etwas bewiesen zu haben. Aber ich habe es nahegeleght.

Von mir aus kannst Du behaupten: "Schwarze und weiße Menschen sind gleich schnelle 100m Läufer"! Merkst Du wie falsch der Satz ist?

Merkst Du, wie Du wieder Behauptungen verdrehst? Alles, was ich behaupte, ist, dass sich die Verteilungsfunktionen der Geschwindigkeiten von Schwarzen und weißen Läufern stark überlappen. Das habe ich zwar nicht mit Mittelwerten und Streubreiten bewiesen, wie im IQ-Thema, sondern mit folgenden Fakten nahegelegt:
  • Wir haben keine Verdoppelung der Geschwindigkeiten und damit Halbierung der Laufzeiten, sondern eine Laufzeit-Differenz, die im %-Bereich liegt; maximal vielleicht 10% mehr oder weniger Geschwindigkeit. D.h. die Zeit-Differenzen von hell- und dunkelhäutigen Spitzensportlern sind ebenfalls im %-Bereich.
  • Wir haben keine deutlichen Unterschiede in den Körpermerkmalen. Das hätten die Sport-Wissenschaftler schon festgestellt. Stattdessen wird die Ursache noch untersucht.
  • Die Elite-Anteile lassen keine Rückschlüsse auf die gesamten Verteilungsfunktionen zu. Dennoch beziehst Du Dich nur auf die.
Das ist kein Beweis, legt aber die Behauptung, dass sich die Verteilungsfunktionen stark überlappen, nahe. Damit wird auch kein Unterschied negiert, und dass Schwarze den Medailen-Spiegel dominieren bleibt weiterhin wahr, interessant und untersuchenswert. Aber die Aussage eines "großen Unterschied" ist falsch, sollte ich mit meiner Behauptung Recht haben.

Machen wir mal ein Gedanken-Experiment. Wir nehmen zufällig aus der Bevölkerung einen hell- und einen dunkelhäutigen Menschen; und damit meine ich in der GESAMTEN Bevölkerung; nicht nur Sportler etc. Was glaubst Du, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Hellhäutige schneller läuft als der Dunkelhäutige? Wenn Deine Behauptung stimmen würde, und da wäre ein großer Unterwschied, sollten solche Konstellationen ziemlich selten vorkommen. Was schätzt Du?

Ich sag dennoch Schwarze seien die besten 100m Läufer, das ist für mich erwiesen, Schwarze sind für mich auch die besten Marathonläufer.

Gleiche Frage wie oben: Wie groß schätzt Du die Warscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Schwarzer und ein zufällig ausgewählter Weißer da ein entgegengesetztes Ergebnis liefern würden?

Und Asiaten haben die höchtste Nachhamefähigkeit aller Ethnien.

Beleg? Woran machst Du das fest?

Inder haben im Gegensatz zu den Eskimos einen viel längeren Darm. Letztere deshalb Schwierigkeiten bei ausschließlich vegetarischer Kost.

Interessant und durchaus auch plausibel. Da die Inuit sich zwangsläufig wenig vegetarisch ernährt haben, hat sich ihr Darm möglicherweise evolutionär leicht verkürzt. Auch hier wäre interessant, wie groß der Unterschied im Vergleich zu Streubreite der Gruppen ist.

Damit negiert man doch keinen Unterschied, man differenziert nur in der Größe und darin, welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen kann.

Gleich ist vielleicht, dass alle zwei Beine haben und aufrecht gehen, aber es gibt sehr vieles was sehr unterschiedlich ist.

Ich habe nie behauptet, dass alles gleich ist. Ich relativiere nur die Unterschiede. Was hast Du dagegen, wenn man sagt, dass ein Unterwschied zwischen zwei Gruppen klein, ja manchmal sogar irrelevant ist? Muss jeder Unterschied, den Du benennst gleich groß und relevant sein, so dass Du sagen kannst "äußerst unterschiedlich" wie bei den Geschlechtern? Dann muss ich Dich enttäuschen: Die meisten Unterschiede sind sehr klein, so dass die Verteilungsfunktionen sich deutlich überlappen. Ob es Dir gefällt oder nicht, dass muss man berücksichtigen und differenzeiren.

Müsste Dir doch eigentlich gefallen, wenn Du so aufs Differenzieren stehst und nicht gleich mit Rechten in einen Topf geworfen werden willst, wernn Du einiges weniges von Rechten gut findest.

(...) Und wer diese Erkenntnisse missbraucht, sollte gerügt werden, aber nicht derjenige, der sie benennt.

Oh, die Ergebnisse werden sehr schnell missbraucht. Dafür sorgt alleine schon der stille-Post-Effekt. Das zeigt alleine schon die Überschrift des Welt-Artikel, auf den Du Dich in der IQ-Frage bezogen hast. Denn, wenn die Verteilungsfunktionen sich stark überlappen - was ich in der IQ-Frage wirklich bewiesen habe - dann kann man nicht guten gewissens sagen, dass Männer intelligenter wären. Dennoch ist das die "provokante" Überschrift des Welt-Artikels. Es ist nur dummerweise nich nur provokant sondern auich schlicht falsch. Aus dem richtigen Satz "In einer Studie wurde eine leichte Differenz der Mittelwerte des IQ von Männern und Frauen festgestellt" wird ein "Männer sind intelligenter". Merkst Du den Unterschied? Merkst Du, wie falsch der zweite Satz ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn all gleich wären, gäbe es keine Häuser, keine Straßen, keine Zivilisationen. Alle würden gleich Gras fressen, Wasser trinken und von Ort zu Ort wandern, damit der benutzte Ort brach liegen kann, um sich zu erholen. Wir wären immer noch Nomaden, wie jene, die entrechtet, verfolgt und eliminiert werden.

Niemand behauptet, dass alle gleich wären.

Es ist eigentlich recht einfach. Es gibt Samen, die gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem anderen. Aber können von unterschiedlichen Bäumen sein. Aber dennoch wird aus einer Eichensamen immer eine Eiche. Das deshalb, weil diese Samen einen entsprechenden geistigen Leib haben, der sie in diese oder jene Pflanze formt.

Quatsch. Aus einem Euch-Samen wird eine Eiche, weil der Eich-Samen die entsprechenden gene dazu hat. Wieso willst Du da unbedingt einen "geistigen Leib" dazu postulieren?

Es bedingt sich gegenseitig. Aus einer reinen Materie, wie dem Mineral wird kein Leben geboren. Leben entsteht IMMER, wenn geistiges am Körperlichen arbeitet. Das was man heute untersucht, ist die Wirkung die diese geistigen Leiber verursacht haben.[/quopte]

Sicher? Was macht Dich da so sicher?

Funktioniert Gedankenübertragung über 1000 km? Beleg mit Statistik, guter Methodik und Replikation?

Sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bin ich Walter dankbar, dass er die Rubrik "Wissenschaft UND Spiritualität" erstellt hat und nicht beide GETRENNT.

Beleg mit Statistik, guter Methodik und Replikation?

Wer für Gedankenübertragung Belege und Statistiken will, ist zu tief unten, um es zu erfahren. Das klingt für mich, nach dem Motto, was ich nicht kenne, gibt es nicht. :D :D

Ihr streitet euch jetzt schon ziemlich lang über unterschiedliche Unterschiede in unterschiedlicher Gewichtung, was euch gleich macht.

Ja, Z.B. über Unterschiede zwischen zwei Gruppen. Man kann jetzt daher gehen und diese Unterschiede sich genau anschauen. Dazu macht man dann eine Statistik. Und bei vielen der Eigenschaften bemerkt man dann: "Hoppla, die Unterschiede innerhalb der Gruppen sind ja größer als die Unterschiede der beiden Gruppen." Du musst da halt dann zwischen individuellen Unterschieden und Gruppen-Unterschieden unterscheiden.

Niergendwo steckt die Behaupotung drin, dass alle Menschen gleich wären. Und ich habe auch niemals behauptet, dass alle Menschengruppen gleich wären.

Ich betone nur, dass ssehr viele Unterschiede zwischen Gruppen (Geschlechtern/Ethnien), die hier genannt würden, irrelevant klein sind. Und ich verweise darauf, dass es nicht wenig Leute gibt, die aus diesen kleinen Unterschieden große Schlussfolgerungen ziehen, die viele Menschen Nachteile bescheren. Das sind dann Rassisten, Männer-Rechtler und/oder weitere Gruppen von Leuten, die ihre Ansichten und Forderungen auf "großen Unterschieden" begründen.

Werbung:
ich hab vor kurzem gelesen, dass es Wissenschaftler gelungen ist, zwei Rattenhirne zu "verschalten"...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnten die Ratten dann Probleme gemeinsam lösen!

Zurück
Oben