Einschränkung der Pressefreiheit

Deshalb bin ich Walter dankbar, dass er die Rubrik "Wissenschaft UND Spiritualität" erstellt hat und nicht beide GETRENNT.

Wer für Gedankenübertragung Belege und Statistiken will, ist zu tief unten, um es zu erfahren. Das klingt für mich, nach dem Motto, was ich nicht kenne, gibt es nicht. :D :D

Süß. Das ist so ungefähr wie: "Ich kann und will keinen Beweis liefern. Aber es ist da. Und, wer das nicht einsieht, der ist eben niedriger als ich."

Werbung:
Ihr streitet euch jetzt schon ziemlich lang über unterschiedliche Unterschiede in unterschiedlicher Gewichtung, was euch gleich macht.

Wikipedia:Rassismus
QUote Die Benutzung des Unterschiedes sei zwar für die rassistische Argumentation unentbehrlich, „aber es ist nicht der Unterschied, der stets den Rassismus nach sich zieht, es ist vielmehr der Rassismus, der sich den Unterschied zunutze macht“. Dabei spiele es keine Rolle, ob der Unterschied real sei oder reine Fiktion, für sich allein wichtig oder unbedeutend. „Wenn es keinen Unterschied gibt, dann wird er vom Rassisten erfunden; gibt es ihn hingegen, dann wird er von ihm zu seinem Vorteil interpretiert“ (Memmi, S. 167).[37] ENDQUOTE

ja, habe ich auch gelesen. Mal sehen, wann wir die Ratten-Borg haben :D

dieses Jahrhundert wird noch richtig richtig flashig!

aber als ich das mit den Ratten gelesen habe, musste ich sofort an Ghost in the shell denken! diese Bilder aus dem vorherigen Jahrhundert werden immer greifbarer

Süß. Das ist so ungefähr wie: "Ich kann und will keinen Beweis liefern. Aber es ist da. Und, wer das nicht einsieht, der ist eben niedriger als ich."

Hier machst du genau das, was du Musikuss vorwirfst. Du interpretierst aus der Lage, die du für dich so verstehst.

Wenn ich in Algebra nicht so gut bin, dann ist Konrad mit der 1, der die Lösungen weiß, sehender. Da kann ich nicht daherkommen und behaupten, weil ich die Lösungen nicht sehe, gibt es sie nicht, und Konrad lügt. Wie will mir denn Konrad Beweise liefern, wenn ich nicht im Stande bin, zu begreifen? Auch hier ist das Erkennen INNEN in einem Selbst verborgen.

Hier machst du genau das, was du Musikuss vorwirfst. Du interpretierst aus der Lage, die du für dich so verstehst.

Wenn ich in Algebra nicht so gut bin, dann ist Konrad mit der 1, der die Lösungen weiß, sehender. Da kann ich nicht daherkommen und behaupten, weil ich die Lösungen nicht sehe, gibt es sie nicht, und Konrad lügt. Wie will mir denn Konrad Beweise liefern, wenn ich nicht im Stande bin, zu begreifen? Auch hier ist das Erkennen INNEN in einem Selbst verborgen.

Aha, also ist jeder, der etwas sieht, was ich nicht sehe, ein Sehender? Kann es nicht auch sein, dass jemand, der etwas sieht, und was in gut kontrollierten Experimenten mit guter Methodik arg schwächer wird, wenn nicht gar ganz verschwindet, einfach immernoch ein normaler Mensch ohne besagte Fähigkeiten ist, der auf gut bekannte Effekte der Suggestiion, (Selbst-)Täuschung, Bestätigungs-Bias etc. reingefallen ist?

Brauchst nicht hier zu antworten, weil das sehr OT führt. Wenn Du willst, kannst Du dazu gerne einen Thread im entsprechenden Unterforum eröffnen.

Wikipedia:Rassismus
QUote Die Benutzung des Unterschiedes sei zwar für die rassistische Argumentation unentbehrlich, „aber es ist nicht der Unterschied, der stets den Rassismus nach sich zieht, es ist vielmehr der Rassismus, der sich den Unterschied zunutze macht“. Dabei spiele es keine Rolle, ob der Unterschied real sei oder reine Fiktion, für sich allein wichtig oder unbedeutend. „Wenn es keinen Unterschied gibt, dann wird er vom Rassisten erfunden; gibt es ihn hingegen, dann wird er von ihm zu seinem Vorteil interpretiert“ (Memmi, S. 167).[37] ENDQUOTE

Danke, hier sind wir mal einer Meinung!:thumbup:

Aha, also ist jeder, der etwas sieht, was ich nicht sehe, ein Sehender? Kann es nicht auch sein, dass jemand, der etwas sieht, und was in gut kontrollierten Experimenten mit guter Methodik arg schwächer wird, wenn nicht gar ganz verschwindet, einfach immernoch ein normaler Mensch ohne besagte Fähigkeiten ist, der auf gut bekannte Effekte der Suggestiion, (Selbst-)Täuschung, Bestätigungs-Bias etc. reingefallen ist?

Brauchst nicht hier zu antworten, weil das sehr OT führt. Wenn Du willst, kannst Du dazu gerne einen Thread im entsprechenden Unterforum eröffnen.

Schon gesehen, hier sind wir in einem Esoterik-Forum, deshalb nicht OT.
Obwohl, einem echten Materialisten, wie Du einer zu sein scheinst, ist diesbezüglich meist Hopfen und Malz verloren.

Du kannst von mir aus denken, Liebe ist eine Hormonausschüttung, der Sinn des Lebens nicht gegeben und der Mensch sei eine höher stehende Maschine, die Moral nur deshalb erfunden hat, damit diese Maschinen besser zurecht kommen.

Dann verstehe ich allerdings auch Deine große Angst vor den ethnischen Unterschieden, weil sehr einseitige die Wertung des Menschen, der wahrscheinlich bei Dir nicht geistiger Natur ist, nicht ausbleiben kann.

Ich persönlich habe hingegen geistig schon meine Erfahrung auf sehr unterschiedlichen Gebieten in der Praxis seit Kindheit an gemacht und "weiß" dass wir nicht nur aus bloßer Materie bestehen.

Wo schreibe ich, ich hätte etwas im Bezug auf die Läufer beweisen? Such das Zitat, oder nehme das zurück, gib zu, dass Du mich da missverstanden hast und beklag Dich nie wieder, wenn Du Dich missverstanden fühlst.

Hier hast Du es geschrieben:

Zitat von Joey Beitrag anzeigen
Und da machst Du wieder den gleichen Fehler: Aus dem Elite-Anteil ziehst Du einen Schluss über den Rest der Funktionen. Und da konnte ich Dir sogar schon anhand vopn Zahlen BEWEISEN, dass die Streubreite deutlich größer als der Unterschied der Mittelwerte ist - nachzulesen im anderen Thread. D.h. von "äußerst unterschiedlich" kann in diesem Bereich nicht die Rede sein.

Du verstehst wirklich wenig, wenn man Dir etwas erwidert. Dann sag ich es eben zum dritten Mal. Wie kannst Du mir etwas an Zahlen beweisen, wenn Dir die Mittelwerte fehlen? Das ist doch kein Beweis, dass Schwarze nicht die besten 100m Läufer sind.

Werbung:

P.S. Auf die äußere Naturwissenschaft, die nur materielles untersucht und anderes negiert, brauchst Du auf Beweise nicht zu hoffen. Denn eher kann man in der Wüste Pinguine finden, als dass sich diese Wissenschaftler bequemen, einmal "neutral" einer Sache, die geistiges behandelt, zu widmen.

Das siehst man allein an dem Thema Homöopathie und ihren Gegnern! Letztere, so viel Ignoranz, Arroganz und Dummheit zusammengebracht, findet man selten.

Zurück
Oben