Einschränkung der Pressefreiheit

In der ersten Hälfte schriebst du objektiv, in der zweiten Hälfte zogst du mich mit hinein und dass obwohl ich gegen argumentiere..... (Merkst du was?)
Du fühlst Dich angesprochen?
Mich interessiert wirklich, warum jemand die USA als Beispiel für gesellschaftliches Zusammenleben bringt, obwohl wir (wohl die meisten von uns) in Mitteleuropa leben.
Und nun kommt mir die Frage: warum fühltest Du Dich angesprochen?
Ich habe Dich gar nicht gemeint - habe ich mich unglücklich artikuliert?

Werbung:
Vielleicht hätte ich dann mehr Verständnis dafür, dass Du manche Dinge anders siehst als ich.

Vermutlich so wie ich Männer für durchschnittlich intelligent genug halte, den Sachverhalt um das Thema Rassismus hier zu verstehen und mich wiederhole, weil ich darum kämpfe, dass ich mein Vorurteil behalten darf. *lol*

LG
Any

Oh, so wenig Phantasie, wirklich?

Beispielsweise könnte es sein, dass sie fats nie Schwarze leibhaftig gesehen hat und DESHALB angst bekommt. es gäbe so viele Gründe.

Oder mein Bruder, der von einem Schwarzen in NY ausgeraubt wurde und einem großen Messer bedroht wurde, wenn der die Straße "reflexartig" wechselt, ist er ein Rassist?

Ja, dein Bruder ist eigentlich ein Rassist, weil er auf Grund seiner einmaligen Erfahrung jetzt glaubt dass alle Schwarze gewaltig sind. Von wegen Reflex!

Warum sollte das Mädchen Angst vor dunkelhäutigen Männern haben. Wo kommt diese Angst her? Sie muss ja irgentwo was gehört haben, dass man vor scharzen Männern Angst haben muss, sonst würde sie ja nicht so denken. Ihre Gedanken sind rassistisch und wenn ihr das niemand erklärt, wird sie auch so als erwachsene Frau denken.

Wir drehen uns im Kreis. Ein Mensch, der generell Angst vor Männern hat, wird wahrscheinlich auch vor dunkelhäutigen Männern Angst haben.
Da ist das Merkmal nicht "dunkelhäutig", sondern "Mann", welches diesem Menschen Angst macht.

nein, ich kenne Deine Hautfarbe nicht, gehe aber davon aus, dass Du eine Haut hast, die Dich und Deinen Körper vor Umwelteinflüssen schützt. Ich hoffe für Dich, dass Du unter keinen Hautkrankheiten leidest und dass auch sonst Deine Gesundheit in Ordnung ist.

Wenn Du über Deine Hautfarbe reden/schreiben möchtest, sie mir mitteilen möchtest, habe ich kein Problem damit und würde Dich hinterher auch nicht anders behandeln. Hier im Forum bemerke ich, dass wir teilweise ähnliche Ansichten haben und teilweise nicht. Das ist es, was ich mitbekomme - und was uns als Diskussionsgrundlage dient.
Wenn Du nun sagst, dass Du grün-gelb-kariert bist, würde mich das wundern, weil ich kein Volk mit dieser Hautfarbe kenne und dann würde ich wohl neugierig werden, wie Du zu dieser Hautfarbe kommst, da ich noch nie davon gehört habe.
Es würde aber nichts an unseren Übereinstimmungen/nicht-Übereinstimmungen in gesellschaftlichen Fragen ändern. Vielleicht hätte ich dann mehr Verständnis dafür, dass Du manche Dinge anders siehst als ich.

:thumbup:

Vor den Karierten solltest Du Dich allerdings doch etwas ich Acht nehmen.:kiss4:

Trotzdem laufen nicht alle dunkelhäutigen Menschen wegen ihrer Hautfarbe schnell. ;)

Nein... und es ist auch nicht die Haut(farbe), die sie schnell laufen lässt. Aber es geht um die Frage, ob und wenn ja warum, Menschen mit afrikanischem Ursprung möglicherweise durch Genetik läuferische Vorteile haben. Die Statistiken des Profisports behaupten: ja... die Hautfarbe ist dabei kein wesentlicher Aspekt, aber eben ein Erkennungsmerkmal: Afrikanischer Ursprung --> sofern sie austrainiert sind, läuferisch einem ähnlich austrainierten Weisen vermutlich überlegen (die Statistik ist da extrem eindeutig)

Strenggenommen ist das rassistisch, da es bedeutet, Menschen zumindest in läuferischer Hinsicht nach Herkunft und Genetik zu klassifizieren. Aber es ist sicherlich eine andere Form des Rassismus als Nazi-Rassismus oder BlackPower-Rassismus.

Das ist eine Vorverurteilung, diese Reduktion mit anschließender Pauschalisierung von Nicht-Wissenschaftlern, die sich beruflich nicht damit auseinandersetzen brauchen.
Es kommt einfach darauf an, wie präzise formuliert wird.

Vermutlich so wie ich Männer für durchschnittlich intelligent genug halte, den Sachverhalt um das Thema Rassismus hier zu verstehen und mich wiederhole, weil ich darum kämpfe, dass ich mein Vorurteil behalten darf. *lol*

LG
Any

Männer sind genauso viel oder wenig intelligent wie Frauen auch. Da ist jeder von ihnen (und auch von uns) anders intelligent.
Zumindest ist das meine Erfahrung, dass es da durchaus Unterschiede innerhalb der Gruppen geben kann.
Oder wolltest Du das jetzt nicht hören/lesen?

Nein... und es ist auch nicht die Haut(farbe), die sie schnell laufen lässt. Aber es geht um die Frage, ob und wenn ja warum, Menschen mit afrikanischem Ursprung möglicherweise durch Genetik läuferische Vorteile haben. Die Statistiken des Profisports behaupten: ja... die Hautfarbe ist dabei kein wesentlicher Aspekt, aber eben ein Erkennungsmerkmal: Afrikanischer Ursprung --> sofern sie austrainiert sind, läuferisch einem ähnlich austrainierten Weisen vermutlich überlegen (die Statistik ist da extrem eindeutig)

Strenggenommen ist das rassistisch, da es bedeutet, Menschen zumindest in läuferischer Hinsicht nach Herkunft und Genetik zu klassifizieren. Aber es ist sicherlich eine andere Form des Rassismus als Nazi-Rassismus oder BlackPower-Rassismus.

Es kommt einfach darauf an, wie präzise formuliert wird.

Hm, wie kann man da einen Unterschied in der Definition des Wortes erreichen? Denn das Eine ist ja meilenweit vom anderen entfernt?

Muss ein Mensch erst zum Lügner werden, damit er nichts rassistisches von sich gibt? Das kann es doch nicht sein.

Werbung:
Männer sind genauso viel oder wenig intelligent wie Frauen auch. Da ist jeder von ihnen (und auch von uns) anders intelligent.
Zumindest ist das meine Erfahrung, dass es da durchaus Unterschiede innerhalb der Gruppen geben kann.
Oder wolltest Du das jetzt nicht hören/lesen?

Doch, ich begrabe mein Vorurteil grad wieder und bin hier raus. Es wird eben nicht verstanden und das ist dann eben so.

LG
Any

Zurück
Oben