Einschränkung der Pressefreiheit

Die Sportwissenschaft untersucht seit Jahrzehnten, warum seit Jahrzehnten kein weißer Profisportler in Sprints Gold holen konnte. Und Du magst das unter Rassismus verbuchen, aber es gibt definitiv wissenschaftliche Ansätze dazu:

Trotzdem laufen nicht alle dunkelhäutigen Menschen wegen ihrer Hautfarbe schnell. ;)

Das ist eine Vorverurteilung, diese Reduktion mit anschließender Pauschalisierung von Nicht-Wissenschaftlern, die sich beruflich nicht damit auseinandersetzen brauchen.

Da ist so eine Aussage ziemlicher Mumpitz. imho

LG
Any

Werbung:
Da habe ich überhaupt keine Ausrede, denn wenn er es getan haut wegen der hautfarbe, dann war das rassistisch, aber jetzt musst doch auch Du erkennen, dass dies Mädchen eben noch nicht rassistisch war, wenn sie die Straße nur aus Angst vor schwarzhäutigen Männern hatte.

Warum sollte das Mädchen Angst vor dunkelhäutigen Männern haben. Wo kommt diese Angst her? Sie muss ja irgentwo was gehört haben, dass man vor scharzen Männern Angst haben muss, sonst würde sie ja nicht so denken. Ihre Gedanken sind rassistisch und wenn ihr das niemand erklärt, wird sie auch so als erwachsene Frau denken.

Na, die Aussage ist an sich ziemlich dumm, wenn du schnelles Laufen auf die Hautfarbe zurückführst. :lachen:

Und welche "Daseinsberechtigung" hat eine Hautfarbe für dich denn?

LG
Any

Hm.
Du meinst sicher, wenn von den 70 Personen, die unter 100m gelaufen sind, 69 davon Schwarz waren und hauptsächlich nur Schwarze die letzten Jahrzehnte die 100m Läufe bestreiten, dann wäre es dumm zu sagen, Schwarze seien die besseren 100m Läufer.
Verstehe.-

Schon blöd, wenn Gegebenheiten nicht in die eigene Ideologie passen und ein anderer die dann auch noch ausspricht.

Könnte man ihn deshalb nicht mit dem Stigma des Rassismus belegen?:rolleyes::confused::banane:

Und zu zwei. Jede Hautfarbe hat die SELBE Daseinsberechtigung! Oder siehst Du das anders?

Da habe ich überhaupt keine Ausrede, denn wenn er es getan haut wegen der hautfarbe, dann war das rassistisch, aber jetzt musst doch auch Du erkennen, dass dies Mädchen eben noch nicht rassistisch war, wenn sie die Straße nur aus Angst vor schwarzhäutigen Männern hatte.

Ich habe selbst Beispiele gebracht, was da bedrohlich ist: die Waffen - beobachteter Vandalismus, offensichtliche Gewaltbereitschaft. Deshalb wechselt ein Mensch die Straßenseite. Und nicht wegen der Hautfarbe dann.

Wenn er das nur wegen der Hautfarbe tut, weil er Vorurteile hat, Hörensagen und Co, dass dunkelhäutige Menschen eher gewaltbereit wären oder anderen Humbug, ist das tatsächlich rassistisch.

Die PTBS-Sonderaktion ist eine ganz andere Ebene, wenn ein Mann zum Beispiel nachts im Park von anderen Männern vergewaltigt wurde, wird der mit Sicherheit alleine aufgrund seines Traumas jedem Mann im Park ausweichen und Angst bekommen. Nur auf viele Männer geschweige denn alle wird diese Sonderlocke wohl kaum zutreffen. ;)

LG
Any

Nun, dann ist es auch unwichtig und die Hautfarbe wird gar nicht erst erwähnt, oder?

Weißt Du, welche Hautfarbe ich habe und wenn Du es wüsstest, würde es dich anders über mich vorurteilen lassen?

LG
Any

nein, ich kenne Deine Hautfarbe nicht, gehe aber davon aus, dass Du eine Haut hast, die Dich und Deinen Körper vor Umwelteinflüssen schützt. Ich hoffe für Dich, dass Du unter keinen Hautkrankheiten leidest und dass auch sonst Deine Gesundheit in Ordnung ist.

Wenn Du über Deine Hautfarbe reden/schreiben möchtest, sie mir mitteilen möchtest, habe ich kein Problem damit und würde Dich hinterher auch nicht anders behandeln. Hier im Forum bemerke ich, dass wir teilweise ähnliche Ansichten haben und teilweise nicht. Das ist es, was ich mitbekomme - und was uns als Diskussionsgrundlage dient.
Wenn Du nun sagst, dass Du grün-gelb-kariert bist, würde mich das wundern, weil ich kein Volk mit dieser Hautfarbe kenne und dann würde ich wohl neugierig werden, wie Du zu dieser Hautfarbe kommst, da ich noch nie davon gehört habe.
Es würde aber nichts an unseren Übereinstimmungen/nicht-Übereinstimmungen in gesellschaftlichen Fragen ändern. Vielleicht hätte ich dann mehr Verständnis dafür, dass Du manche Dinge anders siehst als ich.

Kinder wurden auf der Webseite die Lucia gar nicht angesprochen. Hier wurden Erwachsene angesprochen.
Und sagt Musikuss nicht dass ich pauschalisiere wenn ich sage dass Männer gewalttätiger sind als Frauen? Jetzt sagst du dass es sich bei Gewalt von Männern nicht um Panikmache oder Einzelfälle handelt. Er selbst schreibt dass ein Mädchen die Strasse überqueren würde, wenn sie einem Mann abends begegnen, ganz egal welche Farbe. Er sucht sich aus was er will, nur des Arguments wegen.

Ich sehe nicht wo mein Argument unlogisch ist.Blos weil es Ausnahmen gibt, bedeutet es nicht dass die Menschen nicht aus rassistischen Gründen die Strassen überqueren. Warum konzentriet ihr euch auf die Ausnahmen anstatt auf die Tatsache dass wir ein Problem mit Rassismus haben? Wird das Problem damit gelöst?

Niemand bestreitet dass es Rassismus gibt und das es mit Sicherheit viel rassistisches Denken gibt. Aber SO oberflächlich wird gar kein Problem gelöst.

Du gehst einfach oberflächlich und vorurteilsbelastet an dieses Thema heran und Du formulierst ja sogar unlogisch. Du machst Dir vor, aus oberflächlichen Handlungen auf rassistische Gesinnung schließen zu können, und damit bist Du letztlich gar nicht so anders, als Menschen die von dunkler Hautfarbe ausgehend negative Rückschlüsse ziehen.

Und Sätze wie: "Blos weil es Ausnahmen gibt, bedeutet es nicht dass die Menschen nicht aus rassistischen Gründen die Strassen überqueren." zeigen das sehr deutlich. Denn der Punkt ist doch: Nur weil jemand die Straßenseite überquert, während ein Schwarzer entgegenkommt heißt noch nicht, dass er/sie die Seite wechselt WEIL der schwarz ist.

Dein Satz erinnert mich übrigens an Sätze wie:

Nur weil ich paranoid bin, heißt das ja nicht das ich nicht verfolgt werde.
Nur weil ich schizophren bin, heißt das ja nicht das die stimmen nicht die Wahrheit sagen.

Warum sollte das Mädchen Angst vor dunkelhäutigen Männern haben. Wo kommt diese Angst her? Sie muss ja irgentwo was gehört haben, dass man vor scharzen Männern Angst haben muss, sonst würde sie ja nicht so denken. Ihre Gedanken sind rassistisch und wenn ihr das niemand erklärt, wird sie auch so als erwachsene Frau denken.

Oh, so wenig Phantasie, wirklich?

Beispielsweise könnte es sein, dass sie fast nie Schwarze leibhaftig gesehen hat und DESHALB angst bekommt. Es gäbe so viele Gründe.

Oder mein Bruder, der von einem Schwarzen in NY ausgeraubt wurde und einem großen Messer bedroht wurde, wenn der die Straße "reflexartig" wechselt, ist er ein Rassist?

Hm.
Du meinst sicher, wenn von den 70 Personen, die unter 100m gelaufen sind, 69 davon Schwarz waren und hauptsächlich nur Schwarze die letzten Jahrzehnte die 100m Läufe bestreiten, dann wäre es dumm zu sagen, Schwarze seien die besseren 100m Läufer.
Verstehe.-

Ja, aber auch dann wäre die Aussage, ich korinthe nun genauso wie Du, dass Schwarze die bessern Läufer sind doch Unfug. Diejenigen, die an Wettsportarten teilnehmen, hier konkret 100,-Läufe, können schnell laufen. Nur wieviel dunkelhäutige Menschen betreiben diesen Sport auf Olympianiveau? 100, 500 Personen weltweit?

Welche Daseinsberechtigung denn? Erzähl mal bitte.

LG
Any

Werbung:
Hm.
Verstehe.-

Schon blöd, wenn Gegebenheiten nicht in die eigene Ideologie passen und ein anderer die dann auch noch ausspricht.

Könnte man ihn deshalb nicht mit dem Stigma des Rassismus belegen?:rolleyes::confused::banane:

Und zu zwei. Jede Hautfarbe hat die SELBE Daseinsberechtigung! Oder siehst Du das anders?

Das mit den schwarzen Athleten hast du schon stundenlang mit Joey durchgekaut, warum jetzt wieder damit anfangen?

Zurück
Oben