Einladung zum Schulpsychologen


Hi Berlinerin,

dein Traum hatte zwar nach meinem Traumverständnis ein völlig anderes Kritik-Anliegen, aber ich muß nach dem Lesen von Renate Ritters aktuellsten Beitrag zugeben, ich bin tatsächlich hell begeistert von ihrer Sichtweise aus psychologischer Sicht auf deinen Lehrer und Psychologentraum. Hier hat sie hervorragend alles sehr gut und verständlich-überzeugend psychologisch erklärt.

Du müßtest dich doch nun von ihr wie von einer guten Lehrerin bestens verstanden fühlen. Dieser Beitrag müßte dir gut weiterhelfen, hier hat sie wirklich wie eine liebevolle, gute, geduldige Lehrerin geschrieben, jedenfalls empfinde ich dies so beim Lesen ihres wirklich tollen Beitrages. Ihr Posting wird dir ganz bestimmt mehr als helfen, was ich dir sehr wünsche.

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

So spät noch nachts unterwegs gewesen und so mutig @MrNathan ?? Ohne Zitat und ohne @ ...damit Diejenige nur ja keinen Hinweis bekommt ? ... Da erinnerst du mich grad an einen anderen Blauschreiber, der seine nächtliche herzlichste Unterschrift gern mit einem bebenden roten Plastik-Herz unterstützt,,,,.

versuche doch wenigstens eine Deutung zum Traum zu posten, davon hätte die Träumerin mehr Gewinn. Als überzeugend und beeindruckend würde ich deinen Beitrag nicht einordnen...
Ach - du findest also inzwischen auch selbst, dass Deine so "herzliche" Deutung
les9.gif
hier nicht ausreicht ??

Ich z.B. würde deine Art der zwanghaft gleichen Wiederholung deiner Beitragsinhalte hier Belästigung (oder Zwangsbeglückung gegen den ausdrücklichen Wunsch der TE ) nennen unter Missbrauch eines Threadthemas und Bühne für dein dir sehr zu Herzen gehendes Neidthema mit einer guten Traumdeuterin hier .

Ist das eigentlich für DICH dein eigener Gottes Plan A ? Auf dem so gerne bei und für Andere rumreitest ?? Mit dem du auch @Berlinerin auf jeden Traum-Thread folgst ?

Bedenke - nicht alles was in blau geschrieben wird - kommt auch wirklich vom Himmel. Und nicht jeder Post der mit "herzlichst" unterschrieben wurde- kommt auch von Herzen.

Nur was wirklich von Herzen kommt - kann auch auf Herzen wirken. Und das merkt man dann auch sofort.

.
Und wenn wir hier schon mal bei Einordnung sind - dann empfinde ich deine Beitrags-Antwort auf Berlinerins ausdrücklichen Wunsch und Antwort an dich als eine respektlose Grenzüberschreitung und schon fast als Nötigung
Also erstmal: es geht nicht um Kindheitserlebnisse, sondern eher: Lebens-LERNLEKTIONEN ! zweitens nicht um eine Renate Deuterin!!
Da kann Ich ja schon meine Träume besser deuten!
Du vermixt hier IN MEINEM TRAUM deinen NEID auf deine Renate :(
DANKE ...
Hi Berlinerin, ich wiederhole mich jetzt schon zum 20igsten mal extra für dich und sehr gerne bin ich bereit diese Antwort so lange zu posten, bis du meine Antwort verstanden hast. Laß es mich nur wissen, wie oft ich diese Antwort noch posten soll....... Deine Fragen sind mir immer wichtig.
.
Ich verstehe aber deinen Traum als kritische Reaktion deines Unterbewußtseins auf die Äußerungen von Renate Ritter zu deinen Träumen und daher ist die Benennung ihres Nick-Namens unumgänglich als sachbezogene Postitionierung. Schaue doch einfach heute Nacht in deine Träume was sie nun zu diesem Disput von dir zu bemerken haben, smile...... Du kannst dadurch nur gewinnen...........:sneaky::sneaky::sneaky: Herzlichst MrNathan

Aber - wie ich gerade lese....
Hi Berlinerin,
dein Traum hatte zwar nach meinem Traumverständnis ein völlig anderes Kritik-Anliegen, aber ich muß nach dem Lesen von Renate Ritters aktuellsten Beitrag zugeben, ich bin tatsächlich hell begeistert von ihrer Sichtweise aus psychologischer Sicht auf deinen Lehrer und Psychologentraum. Hier hat sie hervorragend alles sehr gut und verständlich-überzeugend psychologisch erklärt.

Du müßtest dich doch nun von ihr wie von einer guten Lehrerin bestens verstanden fühlen. Dieser Beitrag müßte dir gut weiterhelfen, hier hat sie wirklich wie eine liebevolle, gute, geduldige Lehrerin geschrieben, jedenfalls empfinde ich dies so beim Lesen ihres wirklich tollen Beitrages. Ihr Posting wird dir ganz bestimmt mehr als helfen, was ich dir sehr wünsche.

Herzlichst

MrNathan

geht doch :)

....Mit einem Like des Beitrages wäre es (fast) noch glaubhafter gewesen :sneaky:


.

.
 
Es heißt, du stehst in der hintersten Reihe, was deine gesellschaftliche Position betrifft. Keine Arbeit, das Arbeitsamt drängt dich zur Arbeit..... o.k. ........So ist es richtig, dass man deinen Anspruch, trotzdem als eine Erste behandelt zu werden, als unangemessen zurückweist. Das Geschenk ist das, was man halt so bekommt im Leben, wenn man es sich buchstäblich verdient. Es sind die Dinge, die man sich kaufen kann, wenn man ein Einkommen hat, Haus, Auto, Urlaub...
Wer da nicht mehr hat als die soziale Grundsicherung, der muss tatsächlich nehmen, was die anderen, die Ersten und Vorderen, übrig lassen. Das erbost dich, und wahrscheinlich nicht nur im Traum.

Hallo Renate,

ich habe in dem Eingangspost nichts von Arbeitslosigkeit finden/lesen können - oder hast du da Vorlaufs-Informationen von @Berlinerin aus anderen Traum-Threads von ihr ?

Das würde ja tatsächlich ein anderes Licht auf den Traum werfen- und wäre gut zu wissen Das würde ich für meine eigene Deutung dann auch erst nochmal abwarten - ob das gegebener Fakt ist. :).

LG

.
 
Hallo,

ich assoziere erst mal frei: Du hast ein Problem mit Autoritäten, aus welchem Grund auch immer, und Deine verstorbene Mutter ist dabei, möglicherweise in einer helfenden Rolle. Dass diese Autorität Dich drangsaliert und Du Dich dagegen wehrst, finde ich gut. Man/Frau muß sich schließlich nicht alles gefallen lassen. Da fällt mir auch der Spruch von Jesus ein: "Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten werden die Ersten sein".
Gute Aussichten für Dich also, weil Du als letzte beschenkt wirst und eine resolute Frau bist :gitarre::jump4:
 
Hi Red Eireen,

Renate Ritter hat durchaus Recht, die Träumerin sprach davon, dass sie vom Arbeitsamt genötigt wird, sich um Arbeit zu bemühen, so habe ich es noch in Erinnerung, ohne darüber nachzulesen.......

Wieso würde die Arbeitslosigkeit ein anderes Bild auf den Traum ergeben, das ist doch überhaupt nicht haltbar. Schaut man in die Traumhandlung, dann wird in dieser aktuellen Traumhandlung darauf hingewiesen, dass die Träumerin auf eine belehrende Person treffen wird, die sie wie eine Schülerin behandelt und dass die Träumerin sich danach nicht mehr von dieser belehrenden Lehrerin richtig verstanden fühlt. Dann der Hinweis auf den Psychologen.

Jetzt brauchen wir nur noch ganz gemach abzuwerten, was die Träumerin zur Deutung von Renate Ritter zu ihrem Schulpsychologentraum sagt und wie die Träumerin sich danach fühlt....

Die Träumerin ist sehr wichtig, nicht Du. Auch wenn du dich in den Vordergrund jetzt vielleicht bringen möchtest. Also vergiß nicht, dass es hier um das Wohl der Träumerin geht und nicht um die Richtigkeit deiner Annahmen. Bringe die Geduld auf und warte, was sie nun antworten wird.......

Herzlichst

MrNathan
 
Die Träumerin ist sehr wichtig, nicht Du. Auch wenn du dich in den Vordergrund jetzt vielleicht bringen möchtest. Also vergiß nicht, dass es hier um das Wohl der Träumerin geht
Sehr richtig erkannt von dir - die Träumerin ist hier wichtig. Und gut wäre -wenn du als Erster deinen eigenen Rat beherzigen würdest und es auch selbst so vormachst und lebst.

Und Du soltest nicht sie und ihre Träume als Deine persönliche Bühne missbrauchen für deinen namentlich persönlichen Neid und um dich getarnt mit Gottes Plan A für sie - in den Vordergrund zu stellen - was du hier ausgiebigst grenzüberschreiten und beispiellos für das Traum-UF getan hast.

Beitrag 2 von dir
Also ich verstehe diesen Traum dahingehend, dass sich in deinem Traum die vielen Postings und Aussagen und Deuter und Deuterinnen wiederspiegeln. Für mich zeigt dein Traum durch deine Zustimmung zu den Aussagen von Renate Ritter auf eine kritische Sichtweisenmöglichkeit hin. Dies ist nach meinem Traumverständnis die Botschaft deines Traumes.
Herzlichst

MrNathan
Beitrag 5
sehr gerne ergänze ich meine Deutungsaussage, damit du sie leichter verstehen kannst. Ich gehe davon aus, dass in unseren Träumen aktuelle innere Konflikte und Entscheidungspotential aufgegriffen werden.

Du hast hier in diesem Forum deine Hilfssuche zur Arbeitsplatzsituation und soirituelle Problematiken ( Plan Gottes A ) gepostet. Renate Ritter und auch ich haben hier polarisierend sich geäußert. Genau damit beschäftigte sich nun auch dein Unterbewußtsein und schickte dir einen aktuellen kritischen Traum, den ich wie folgt deute
Also ich verstehe diesen Traum dahingehend, dass sich in deinem Traum die vielen Postings und Aussagen und Deuter und Deuterinnen wiederspiegeln. Für mich zeigt dein Traum durch deine Zustimmung zu den Aussagen von Renate Ritter auf eine kritische Sichtweisenmöglichkeit hin. Dies ist nach meinem Traumverständnis die Botschaft deines Traumes.
Beitrag 8 von dir
Hi Berlinerin, es gehört zu einem gut geführten Disput, Gedankenaustausch, dass man auch Roß und Reiter nennt. Und genau um die Grenzen der unterschiedlichen Sichtweisen geht es ja. Wo und wie grenzt sich meine eigene Sichtweise zu anderen ab. Wie verstehe ich etwas, wie kommt bei mir das Botschaftsverständnis zu einem Traum von einem anderen Menschen an.

Ich verstehe, dass du dich mit meinen Sichtweisen nicht anfreunden kannst, dich damit nicht auseinandersetzen möchtest. Das wird seine Gründe haben und ist für mich völlig ok.

Ich wünsche dir, dass du stets die Deutungen erhälst, zu denen du erleichtert "Ja!" sagen kannst. Das wird dir bestimmt sehr viel Erleichterung und Hilfe schenken.

Herzlichst

MrNathan
Beitrag 11
Du schaffst es nur außerhalb der sachbezogenen Diskussion von Neid und Dummheiten zu sprechen. Forderst auf, konkrete kritischde Abgrenzungen in einer sachlichen Auseinandersetzung sofort zu unterlassen, kein Roß und Reiter zu nennen.
Beitrag 13
Ich verstehe daher deinen Traum als Hinweis, dass du dich wie einst in deiner Kindheit in den letzten Tagen ganz aktuell wieder in so eine Schulsituation begibst, ohne dass es dir bewußt ist, eine Lehrerin mit psychologischer Glaubenswelt begegnet zu sein. .
Also ich verstehe diesen Traum dahingehend, dass sich in deinem Traum die vielen Postings und Aussagen und Deuter und Deuterinnen wiederspiegeln. Für mich zeigt dein Traum durch deine Zustimmung zu den Aussagen von Renate Ritter auf eine kritische Sichtweisenmöglichkeit hin.
Dies ist nach meinem Traumverständnis die Botschaft deines Traumes.

Beitrag 17
Hi Berlinerin, ich wiederhole mich jetzt schon zum 20igsten mal extra für dich und sehr gerne bin ich bereit diese Antwort so lange zu posten, bis du meine Antwort verstanden hast. Laß es mich nur wissen, wie oft ich diese Antwort noch posten soll....... Deine Fragen sind mir immer wichtig.
Ich verstehe aber deinen Traum als kritische Reaktion deines Unterbewußtseins auf die Äußerungen von Renate Ritter zu deinen Träumen und daher ist die Benennung ihres Nick-Namens unumgänglich als sachbezogene Postitionierung.

Schaue doch einfach heute Nacht in deine Träume was sie nun zu diesem Disput von dir zu bemerken haben, smile...... Du kannst dadurch nur gewinnen...........:sneaky::sneaky::sneaky:

Herzlichst

MrNathan
Beitrag 21
Hi Berlinerin,wenn ich zu der Auffassung mit einer überzeugenden Begründung gelange, dass ein Traum sich auf die Äußerungen und Inhalte einer Deutung beziehen, werde ich wohl immer aus Fairnisgründen und Schafffung einer sachlichen Basis Roß und Reiter nennen.... So kann auch die deutende Person eine Chance bekommen, wie ihre Beiträge in der Seele anderer Menschen ankommen.......... Genau das interessiert aber die sogenannten Deuter nicht wirklich, solch eine Tür wird von ihnen als Unmöglichkeit und falsch sofort geschlossen und heftig verteidigt.......

Herzlichst

MrNathan
und mit deinem ihr deinen Gottes Plan A aufzwingen wollen verfolgst du sie ja auch schon länger seitenweise...und Threadweise https://www.esoterikforum.at/threads/baby-drama.226418/

Gottes Plan ist niemals Zwang und Nötigung- auch Jesus hat seine Jünger nicht zwangsrekrutieren müssen- sie sind ihm freiwillig gefolgt.

Kennst du eigentlich selbst DEINEN Gottes Plan A ??? Du wirkst hier eher wie ein selbst noch Suchender...der noch nicht mal die Liebe gefunden und entdeckt hat und sich hier auf arglos fragende TEs stürzen muss. Und andere Deuter herabsetzen muss- und das nicht nur auf diesem Thread.
.
 
Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich schon wieder einen Kurztraum:

Ich war plötzlich wieder Jugendlich und in einer Schulklasse. Ich saß mit einer Mitschülerin am letzten Tisch. (In L-Form wahrscheinlich).

Da kam die Lehrerin mit einem großen Karton an mit irgendwelchen Sachen für uns. Geschenke. Sie sagte, jeder darf sich für sich eine Sache daraus aussuchen und nehmen.

Sie fing vorne am 1. Tisch an. Das ärgerte mich! Ich war nämlich die Letzte.

Ich sagte in einem natürlich etwas lauterem Ton, damit es auch vorne gehört wird:
Das finde ich ganz ungerecht! Warum fangen Sie nicht mal hinten an?? Somit kriege ich ja nur, was so übrigbleibt, man muss nicht immer vorne anfangen! Sie könnte ja auch mal hinten bei mir anfangen damit!
Das finde ich nicht gerecht. Warum soll ich immer die Letzte sein?

Die Lehrerin war sehr erbost darüber und wollte das absolut nicht, nein und nein und sie fing einfach beim 1. Tisch an. Und sie sagte, mein Verhalten sei so unhöflich und dreist und völlig unangemessen und ganz ganz schlecht. Sie notierte sich was und sagte zu mir, sie werde mich zur Strafe zur Schulpsychologie schicken und da soll ich außerdem noch die Strafe irgendwie abarbeiten!

Na, das fand ich jetzt NOCH ungerechter. Ich sah das nicht ein. Ich habe nicht falsches oder schlechtes getan. Aber sie blieb dabei. Und einem anderen Lehrer erzählte ich es auch, den seine Reaktion weiß ich aber nicht mehr. Und regte mich darüber bei meiner Tischnachbarin auf.

Dieses Geschenk nahm ich zuerst an, legte es dann aber wieder zurück (Was für ein Gegenstand das war, weiß ich nicht - etwas blinkendes silbernes kleines) Ich legte es mit Absicht zurück in den Karton, denn unter diesen Umständen will ich kein Geschenk haben!

Dann kam ich nach Hause zu meiner Mutter (lebt nicht mehr). Der Brief von der Schule war schon da. Meine Mutter hat ihn noch nicht geöffnet. Ich öffnete ihn und da stand drin, ich soll zur Schulpsychologie und außerdem die Strafe abarbeiten, weil ich zuuu laut in der Klasse meine Meinung darüber sagte, was aber nicht stimmte, ich war zwar lauter, aber nur damit man mich vorne auch hört! Ich war nicht unmäßig laut.

Und in dem Brief stand, ich soll ihn auch noch von 2 Personen (guten Personen mit guten Referenzen oder so ähnlich, Respektpersonen oder so) unterschreiben lassen.

Zuerst wollte ich den Brief meiner Mutter am Besten gar nicht erst zeigen, aber ich dachte, ich muß das wohl doch tun, weil sie eine Person ist, die ja unterschreiben muss.

Dann war Ende.

Vielen Dank für eine Idee.

Hallo liebe Berlinerin,

auf mich wirkt dein Traum - in Unkenntnis deiner aktuellen beruflichen Situation- eher wie ein Abnabelungsprozess in dem du aktuell von etwas steckst- so wie die innere Wiederholung des Protestes in der Pubertät. Und dem starken Wunsch, dich von den Ansagen von Autoritäten zu befreien- die bestimmen, wann du "dran bist etwas zu bekommen".

Und allein mit der Mitteilung einer Empfindung, es ungerecht zu finden, als letzte dran zu kommen- empfinde ich das auch nicht als etwas Empörendes oder als etwas Falsches, wofür du eine Strafe verdient hättest.

Für mich ist dieser Traum eher ein Spiegel für deine inneren hochsteigenden Gefühle deiner eigenen Lebenssituation, die dir gerade bewusst wird dieses als Letzte dran zu sein - und das nehmen zu müssen, was übrig bleibt - während du zusehen musst, dass Andere das bekommen, was du vllt. gern gehabt hättest. (Oft auch ein Hinweis auf Geschwister, unter denen man gelitten hat. Das du das jetzt abr nicht mehr willst und vllt. auch in der Realität gerade darum kämpfst.

Du hast dein Geschenk zurückgelegt, als du dran warst - es ist dir wichtig- wählen zu können- eine Wahl zu haben. Und sei es die Wahl zu haben- zu verzichten - aber es muss deine Entscheidung und deine Wahl sein.

Die Sache endete unvollendet - oder mit Ende offen- dass du noch selbst gestalten kannst....würde ich meinen...

Behalte einfach daraus das im Hinterkopf...
Ich habe nicht falsches oder schlechtes getan.
was aber nicht stimmte, ich war zwar lauter, aber nur damit man mich vorne auch hört! Ich war nicht unmäßig laut.
Du bist berechtigt deine Meinung zu sagen- und wenn du nichts Falsches getan hast- solltest du auch nicht akzeptieren,bestraft zu werden. Stehe weiter mutig für dich selbst ein und hinter dir. Und lass dir den Mund nicht verbieten- nur weil es Anderen nicht gefällt.

Denn selbst für einen Traum- ist diese Reaktion- Strafe abarbeiten zu müssen und die Anordnung, deswegen zum Schulpsychologen gehen zu müssen- absolut absurd und eher ein Armuts-Zeugnis für die Lehrerin -als für dich selbst.

Da schliesse ich mich eher gern hier mit an...
Da fällt mir auch der Spruch von Jesus ein: "Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten werden die Ersten sein".
Gute Aussichten für Dich also, weil Du als letzte beschenkt wirst und eine resolute Frau bist :gitarre::jump4:

LG und alles Gute für dich
.
 
Werbung:
Hi Berlinerin,

laß dir ruhig Zeit, nichts eilt. Du wolltest ja sowieso auf deinen Folgetraum schauen um herauszufinden, was und evtl. auch wer von der Weisheit deiner Seele als nicht gut für deine zukünftige Entwicklung eingeordnet wird. Ich bin sicher, dein Unterbewußtsein wird es an Deutlichkeit bei diesem Thema und auch aufgrund der Fülle der dir geschenkten Informationen nun nicht mangeln lassen...........

Es ist sehr sinnvoll auf die Richtersprüche von Folgeträumen zu achten und darauf einzugehen. Diese Richtschnur unbeachtet zu lassen würde alle Weisheitsanstrengungen von dir sich auflösen lassen.

Herzlichst

MrNathen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben