Einladung zum Schulpsychologen

Hi Berlinerin,

Sanni9 hat ja schon absolut zutreffend darauf hingewiesen, jeder deutet völlig anders und sie ist allen dankbar dafür, egal welche Sichtweise auch dabei geschenkt wird. Deinen Wunsch, eine stets eine richtige Deutung zu bekommen, diesen Wunsch hat jeder der hier sich in diesem Traumforum hineinbewegt. ABER gibt es überhaupt eine Instution, eine Messlatte, eine Din-Norm anhand der man die Richtigkeit einer Traumdeutung feststellen kann. Nein, diese gibt es nicht direkt. Nur deine eigenen Folgeträume werden die richtige Meßlatte, dein Kompaß sein können. Also schaue doch einfach diese Nacht auf deine Träume,

Wenn alles stimmt, was du mit deiner Verstandeswelt gepostet hast, dann werde ich in deinen Träumen heute Nach ja völig zerrissen, hingerichtet werden, ups, smile.

Ferner fällt auf, du selbst bringst es nicht fertig, auch nur eine einzige sachliche, sachbezogene Erwiderung, Hinterfragung von geposteten Aussagen hier mit Begründung auf den Tisch zu bringen. Du schaffst es nur außerhalb der sachbezogenen Diskussion von Neid und Dummheiten zu sprechen. Forderst auf, konkrete kritischde Abgrenzungen in einer sachlichen Auseinandersetzung sofort zu unterlassen, kein Roß und Reiter zu nennen. Erst dann findest du wieder Vertrauen wenn alles unklar bleibt, Zusammenhänge nicht mehr konkret gezeichnet werden...

Nimm dir die Aussage von Sanni9 mehr zu Herzen und sei dankbar für jede Deutung, die dir geschenkt wird, auch wenn sie anders ist.


Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Hi Berlinerin,

hurra, ein Traum wie ihn klassische Psychologen sich nicht perfekter wünschen können. Es muß also um Aufarbeitung von Kindheitserlebnissen gehen, die bis zum heutigen Tage die Träumerin quälend begleiten. Davon muß die Träumerin unbedingt befreit werden. Und gibt es in deinem Leben nun solche klassisch psychologisch ausgebildeten Menschen, die dir gerne mit ihrem Weisheitsverständnis zur Seite stehen wollen???

Nun, schaut man in die aktuellen Postings, dann gibt es hier Renate Ritter zu finden. Sie selbst versteht sich ja als Vertreterin klassischer Psychologie und es sind hier auch Dankesbekundungen für ihre Postings von dir ganz aktuell zu finden.


Wie wertet es nun dein Unterbewußtsein, diesen Gedankenaustausch zwischen dir und Renate Ritter über deine Träume möglicher Weise??? Es erinnert dich in einer Traumhandlung daran, dass Menschen die als Lehreruin in dein Leben aufgetaucht sind, die Hinzuziehung einer klassischen Psychologischen Betreuung als unverzichtbar ansehen. Alles wird in diesem Traum an Fakten verdreht.........

Ich verstehe daher deinen Traum als Hinweis, dass du dich wie einst in deiner Kindheit in den letzten Tagen ganz aktuell wieder in so eine Schulsituation begibst, ohne dass es dir bewußt ist, eine Lehrerin mit psychologischer Glaubenswelt begegnet zu sein. Also ich verstehe diesen Traum dahingehend, dass sich in deinem Traum die vielen Postings und Aussagen und Deuter und Deuterinnen wiederspiegeln. Für mich zeigt dein Traum durch deine Zustimmung zu den Aussagen von Renate Ritter auf eine kritische Sichtweisenmöglichkeit hin. Dies ist nach meinem Traumverständnis die Botschaft deines Traumes.

Herzlichs
 
Also erstmal: es geht nicht um Kindheitserlebnisse, sondern eher: Lebens-LERNLEKTIONEN !
zweitens nicht um eine Renate Deuterin!!

Da kann Ich ja schon meine Träume besser deuten!

Du vermixt hier IN MEINEM TRAUM deinen NEID auf deine Renate :(

DANKE ...
 
Hi Berlinerin,

ich verstehe aber deinen Traum als kritische Reaktion deines Unterbewußtseins auf die Äußerungen von Renate Ritter zu deinen Träumen und daher ist die Benennung ihres Nick-Namens unumgänglich als sachbezogene Postitionierung.

Schaue doch einfach heute Nacht in deine Träume was sie nun zu diesem Disput von dir zu bemerken haben, smile...... Du kannst dadurch nur gewinnen...........:sneaky::sneaky::sneaky:

Herzlichst

MrNathan
 
Hi Berlinerin,

ich verstehe aber deinen Traum als kritische Reaktion deines Unterbewußtseins auf die Äußerungen von Renate Ritter zu deinen Träumen und daher ist die Benennung ihres Nick-Namens unumgänglich als sachbezogene Postitionierung.

Schaue doch einfach heute Nacht in deine Träume was sie nun zu diesem Disput von dir zu bemerken haben, smile...... Du kannst dadurch nur gewinnen...........:sneaky::sneaky::sneaky:

Herzlichst

MrNathan
Warum lässt du Renate nicht aus dem Spiel MEINER Träume?
DU hast doch intensiv mit ihr zu tun. Ich sehe sie als ganz normale Ideengeberin. Und finde, dass sie manchmal/oftmals gute Ideen hat.
Dich dagegen sehe ich als ein Neidhammel, der mir noch nichtmal AUF MEINE TRÄUME genau reagiert hat/haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Berlinerin,

ich wiederhole mich jetzt schon zum 20igsten mal extra für dich und sehr gerne bin ich bereit diese Antwort so lange zu posten, bis du meine Antwort verstanden hast. Laß es mich nur wissen, wie oft ich diese Antwort noch posten soll....... Deine Fragen sind mir immer wichtig.

Ich verstehe aber deinen Traum als kritische Reaktion deines Unterbewußtseins auf die Äußerungen von Renate Ritter zu deinen Träumen und daher ist die Benennung ihres Nick-Namens unumgänglich als sachbezogene Postitionierung.


Schaue doch einfach heute Nacht in deine Träume was sie nun zu diesem Disput von dir zu bemerken haben, smile...... Du kannst dadurch nur gewinnen...........:sneaky::sneaky::sneaky:

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Zurück
Oben