Einige Songs die ich mag...

Werbung:
Da ich gerade noch Credits hatte gibt es hier noch eine neue Version meines (mein Text, sonst KI) Fan Songs.
"Deutschland" bei "Deutschland-Ungarn" rauszunehmen und durch "Gegen Ungarn" zu ersetzen, half der KI die Stelle besser zu gestalten, denke ich.

P.S: Die Lyrics in "Connected to the souls" sind zwar absolut real inspiriert, aber artistisch übertrieben bzw. beschreiben nicht notwendig einen derzeitigen aktuellen Gefühlszustand.

Ok @Mönch-David :P

Du wolltest einen langsamen Doom Metal Song, wo Engel die Dämonen erlösen. Habe quasi einen Armageddon-Songtext geschrieben mit dem Ausgang (mein Text wie immer, Rest die KI):

Zuvor wurde noch eine schnellere Version mit männlichem Sänger generiert.
Lade ich auch noch hoch:

Die "Musik", die die KI da konstruiert, klingt in meinen Ohren äußerst beliebig und austauschbar.

Es ist gut genug für mich, dass es mich dazu inspiriert etwas zu texten/dichten.
Das ist da auch der Sinn davon, was mich betrifft.
Sonst werde ich ja nie Musik zu dem bekommen, was ich geschrieben habe.

Mit mehr Credits (mit der freien Version hat man nur 5 Versuche pro Tag ein Lied zu erstellen) könnte ich die Songs sicherlich auch noch verbessern. Man kann auch ein paar Instruktionen geben in Bezug auf die Musik selbst, aber nicht so wie es ein wirklicher Musiker haben wollte natürlich. Und die KI mag auch ihre Freiheiten. Macht nicht immer exakt das was man ausführt, und das ist sogar teilweise besser so. :p

Vielleicht interessieren dich meine Lyrics allerdings zusätzlich auch nicht. :D

P.S: Vielleicht ist es auch meine Schuld hier jedenfalls, und kannst dir ja auch die beliebtesten Songs auf der Seite dort anhören zum Vergleich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich da aussuchen welche Stimme / Musikrichtung kreiert werden soll?

Ja, bei dem Lied hier hatte ich der KI aber freie Wahl gelassen.

Der Song darüber hat hingegen die Tags:
"doom metal, organ, female singer, slow"

Das klappt aber nicht immer, KI kann trotzdem eigene andere Ideen haben. :D
Und ist auch teilweise kreativ mit dem Songtext, den man ihr anbietet.
Manchmal zum Vorteil auch...

Werbung:
Ja, bei dem Lied hier hatte ich der KI aber freie Wahl gelassen.

Der Song darüber hat hingegen die Tags:
"doom metal, organ, female singer, slow"

Das klappt aber nicht immer, KI kann trotzdem eigene andere Ideen haben. :D
Und ist auch teilweise kreativ mit dem Songtext, den man ihr anbietet.
Manchmal zum Vorteil auch...

Die uns zugänglichen KIs sind definitiv noch nicht perfekt 😁 (ich mein weil sie oft nicht ganz machen was man möchte.. Kenn ich vom emojis kreieren 😏)

Du könntest dich doch eigentlich auch mit Sänger und evtl Musik produzent zusammen tun und zusammen was mit deinen Lyrics kreiren 🎼

Zurück
Oben