Einige provokante Thesen zum Schamanismus, Teil 1: Keine Krafttiere

Harner (Core, FSS) vermitelt nur oberflächlichen Schamanismus und Zugänge, da kommt man nicht in Kraft. ICH vermittle den tiefen Schamanismus und den Zugang zur Kraft.
Vielleicht geht es @ZehnQuellen um den Zugang zum Göttlichen, der allumfassenden Kraft im Universum. Oder wie es die Lakota - Indianer nannten: den "Großen Geist" bzw. "Großes Geheimnis"(Wankan Tanka)
Wenn ich ihn recht verstehe, gehts ihm nicht primär um die Technik, sondern um das Dahinter...
Aber warum schreibt er dann um den Brei herum...:unsure: ??

Werbung:
Gefiltert auf den Punkt.
Wirklich schamanisch reisen hat für mich nichts bei einem Anfänger zu suchen, punkt.
Du scheinst mich da missverstanden zu haben. Bzw. habe ich ich es auch nicht so genau geschrieben. Unter Anfänger meinte ich Reiseanfänger und nicht kommplett Unbeleckte, die zu irgendeinem ersten Kurs/Workshop, Woauchimmer, hingehen.

- da werden grundlegende Aspekte des Schamanismus völlig vernachlässigt.

Das hängt vom Seminar Leiter ab.

Es gibt sehr gute FSS AusbilderInnen.
Manche bieten sowohl FSS Seminare als auch traditionelle Kurse an.
Und genau diese bieten auch in FSS Seminare oft auch andere Aspekte zusätzlich an.

- da werden grundlegende Aspekte des Schamanismus völlig vernachlässigt.

Und an welche Aspekte denkst du da?

Vielleicht geht es @ZehnQuellen um den Zugang zum Göttlichen, der allumfassenden Kraft im Universum. Oder wie es die Lakota - Indianer nannten: den "Großen Geist" bzw. "Großes Geheimnis"(Wankan Tanka)
Wenn ich ihn recht verstehe, gehts ihm nicht primär um die Technik, sondern um das Dahinter...
Und genau DAs wollte ich nicht von uns erspekuliert haben, sondern von ihm dargelegt haben, ob dem so ist, oder doch was Anderes.
Aber warum schreibt er dann um den Brei herum...:unsure: ??
Damit man seine Workshops bucht?

Eigentlich dachte ich du kannst meinen text so erfassen wie ich ihn meine.
Es ist unnötig das nun noch weiter zu zerpflücken, auch wenn du das momentan anscheinend mit sehr viel Ehrgeiz tust - aber dann sei bitte auch gründlich damit!
Ich schrieb JEDE Hausfrau was nahe legt, dass man dafür keine besondere Ausbildung benötigt und es weiß jeder der schon mal so ein WE-Kurs mitgemacht hat, dass man da keinerlei Vorkenntnisse mitbringen muss.
Schau doch mal selber auf das, was du von dir gibst. Zwischen "jede HAUSFRAU" und "jeder MENSCH" ist ein unterschied. Aus welchem Grund grad die Hausfrau als Beispiel? Hmm? Wennst das selbst nicht checkst, is es nicht mein Problem.
Was Apu macht ist mir dabei völlig Rille, er kocht auch nur mit Wasser. Ich durfte ihn pers. kennen lernen - ich würde z.B. bei ihm keine Ausbildung machen, was nichts mit fehlendem theoretischen Wissen zu tun hat sondern mit seiner Ausstrahlung und auch sein Kondortanz hat mich nicht überzeugt. Er spielt wie viele andere genauso mit Primborium.
Hier hat mir definitiv die "schamanische Kraft" gefehlt, um es mal mit schon genannten Worten zu beschreiben.
Sag das doch ihm und nicht mir. Der erste Satz is ja noch ok, der rest hier völlig unnötig. Und ich mach mir in der Regel selbst ein Bild.

Werbung:
Zurück
Oben