Einige provokante Thesen zum Schamanismus, Teil 1: Keine Krafttiere

aber kein praktizierender Magier bist.
Nicht mehr.

Der Begriff Liebe wird hier anders und sehr nüchtern verwendet.
Du glaubst das ! Weil du Personen und Büchern glaubst.
Darauf will ich doch hinaus.
Wärest du auf einer Insel aufgewachsen, wo eine andere Art der Magie praktiziert wird - würdest du diese für die einzig Wahre und Richtige halten.
Weisst du was ich meine ?

Liebe hat allein den Sinn der Distanzlosigkeit der Dinge
???
Wo steht das ?

Werbung:
Nicht mehr.

Du glaubst das ! Weil du Personen und Büchern glaubst.
Darauf will ich doch hinaus.
Wärest du auf einer Insel aufgewachsen, wo eine andere Art der Magie praktiziert wird - würdest du diese für die einzig Wahre und Richtige halten.
Weisst du was ich meine ?

???
Wo steht das ?
Das steht vermutlich nirgendwo, weil Bücher mir seit Jahren diesbezüglich nicht mehr wichtig sind:p. Manchmal steht es manches im Nachhinein irgendwo. Es sind praktische Erfahrungen, die auf jeder Insel möglich sind. Das weiß ich, weil ich die verschiedensten Methoden praktiziert habe und mich regelmäßig mit dutzenden Magiern austausche. Aber wie gesagt, das bezieht sich nicht auf die niedere Magie und in manchen Ecken mag diese vorherrschen, auch wenn höhere überall möglich ist.
Mit Glauben hat das nichts zu tun, man muss es erfahren.

Aber wie gesagt, das bezieht sich nicht auf die niedere Magie und in manchen Ecken mag diese vorherrschen, auch wenn höhere überall möglich ist.
Du bist so herrlich überheblich. Und leider erneut ignorant. Und in meinen Augen zu sehr von dir selbst eingenommen.
Eine unbewusste Macht-Waage.
Da du dich mit der Astrologie, und vielen anderen wichtigen Themen nicht beschäftigst, schaffe ich es oft das nicht persönlich zu nehmen.

Aber ich kann dir nur empfehlen den Spruch "Know thyself" nicht zu unterschätzen.
Crowley ist jämmerlich zu Grunde gegangen...und hatte im Alter fast keine Seele mehr und suchte nach "Gott" oder was auch immer. Er hatte die Hosen voll.
Das weiß ich, weil ich die verschiedensten Methoden praktiziert habe und mich regelmäßig mit dutzenden Magiern austausche.

Es tut mir leid, aber das glaubst du.
Wissen ist subjektiv und ein höchst komplexes Thema.

Für Doofe allerdings :D
Aber es geht darum, den ganzen Raum wieder einzunehmen.
Aber wir schweifen etwas ab, mag es auch Nagual sein.

Sofern das Prinzip Zwiebelschale noch nötig ist ja. Aber das gehört mE zum Heilprozess und verbleibt Erdgebunden. Wie der Raum.
Nagual ist ja bloßes Werkzeug.

Deswegen verfestigst du dich in typisch deutscher Manier am Engstirnigen.
Zeig mir einen Buddhist der zum Rosenkreuzertum konvertierte.

Aber das kann nur ich sagen, der von den Bergen geprägt wurde. Flachländer haben's da schwer.

Übernagual seh ich noch immer die Ordnung, jeder Mann und jede Frau ein Stern, und es obliegt bei einem Selbst wie man den Raum herstellt.
Und was man dann sieht.

:unsure:

Ich gehe davon aus, das Du Dich mit Astrologie beschäftigst aber kein praktizierender Magier bist. Der Begriff Liebe wird hier anders und sehr nüchtern verwendet. Liebe hat allein den Sinn der Distanzlosigkeit der Dinge und Wissen ist nicht intellektuell beschreibbar. In der Distanzlosigkeit werden die Dinge wissend erfasst und dadurch veränderbar.
Das mag bei Astrologen und der niederen Magie anders aufgefasst werden.

Wenn's das braucht, ist Zwiebelschale.

Aber es ist natürlich einfacher einen gemeinsamen Nenner herzustellen.
Siehst ja eh was aus dem Ding wird.
Ordnung beginnt bekanntlich im kleinen, und im Großen ist's die Freude.

So gehen die kleinen Schritte die Größeres bewirken, den Pfad der hohen Folge.

Es geht um dieses künstliche Konstrukt Ich, was die Wissenschaft nach wie vor sucht und nicht finden wird.
Hoffnung ist was für Doofe, denn es gibt sie nicht und sie verlagert das Glück in die Zukunft, es ist aber im Jetzt. Hoffnung ist ein Egotrip, dort gibts Vergangenheit und Zukunft. Durch diese Flucht nach vorne oder hinten entsteht erst dieses künstliche Konstrukt. Das blöde Ding aufzuweichen , dem Tode zuzuführen, ist nicht trostlos, es ist Glück.

Nö, Hoffnung ist Werkzeug.
Eine Brille :p

Werbung:
Zurück
Oben