Einige provokante Thesen zum Schamanismus, Teil 1: Keine Krafttiere

Sofern das Prinzip Zwiebelschale noch nötig ist ja. Aber das gehört mE zum Heilprozess und verbleibt Erdgebunden. Wie der Raum.
Nagual ist ja bloßes Werkzeug.

Deswegen verfestigst du dich in typisch deutscher Manier am Engstirnigen.
Zeig mir einen Buddhist der zum Rosenkreuzertum konvertierte.

Aber das kann nur ich sagen, der von den Bergen geprägt wurde. Flachländer haben's da schwer.

Übernagual seh ich noch immer die Ordnung, jeder Mann und jede Frau ein Stern, und es obliegt bei einem Selbst wie man den Raum herstellt.
Und was man dann sieht.

:unsure:
Niemand stellt den Raum her. Er ist. Niemand stellt Nagual her.

Werbung:
Niemand stellt den Raum her. Er ist. Niemand stellt Nagual her.
Schönen Abend, Kumpel, hab nicht viel Zeit. Muss ins Bett und die Pest hab ich auch grad. Wahrscheinlich irgendeine schmerzhafte Seuche oder so. Sterben wär schön :sick:.

Der Raum, will mich kurz fassen, heut aber Zeit geht ja nicht verloren, zeigte sich bei meiner Methode wie ich den ersten Weg, der langsam war, still.
Bei der 2. Methode, des henochischen Weges, klar aber fern.
Der 3. Methode, Abramelins Dämonen, stälern voller Schmerz.
Der 4. Methode der Quadrate still und abgeschottet.
Der 5. Methode dem Extrakt: gut
Der 6. Methode das Krafttier: gut.

In jeder Technik, auch wenn sie dem Kreis meiner Technik entspringt, hat er eine Färbung.
Aber ehrlich, das ist es nicht.
Das Streben kann nur zum Irdischen gehen, das Überirdische hat immer was von Homunkulus. Mit jeder Methode Gott zu erfahren geht er einen neuen Weg und hört nicht auf zu suchen. Einzig die Bindung deiner Sehnsucht ist es was ihn nährt.

Ich erarbeitete mir die Methode ihn zu unterwerfen, indem aus der Beobachtung der Verschiedenen Methoden, das Erkennen was kommt danach entstand. So verschmilzt überirdisches mit Irdischen. Das Werkzeug spricht direkt mit dem was hier Nagual genannt wird. Und Ja, es stellt den neuen Raum her.

:)

Es ist "dein Wille geschehe".
Glaube, Vertrauen, positive Erwartung.
Das Geheimnis darf sich weiter offenbaren. In jeglicher Form. Auch die Schöpfung ist heilig.
Kreationismusfan? Schickalsgläubigkeit?
Ach, komm. Das ist nichtmal nur Schmarrn,
sondern
Sünde.
Doofheit ist
Sünde.
Doch!
Jaja.

Also genauer gesagt heißt es:
Der da war und der da ist und der da kommt.

Ach Quatsch. Das sieht für manche nur so aus. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist "dein Wille geschehe".
Glaube, Vertrauen, positive Erwartung.
Das Geheimnis darf sich weiter offenbaren. In jeglicher Form. Auch die Schöpfung ist heilig.
Du siehst das vermutlich aus dem jüdisch-christlichen Kontext, das ist eine andere Ebene, eben eine rückbindende, religiöse. Die existiert nicht im Nagual selbst. Das ist Tonal.

Werbung:
Zurück
Oben