Einige provokante Thesen zum Schamanismus, Teil 1: Keine Krafttiere

Ich lief als 3-4 jähriges Kind unangezogen in den Schnee, aus dem Haus und wälzte mich fröhlich im prächtigen Weis.
Darauf bekam ich eine schwere mehrmonatige Lungenentzündung.
Das hat mein Chi für die Jahre meines Lebens sozus. auf Eiseskälte gestählt. Ich genieße das einsame Weis im Gebirge, und immer Allein.

Weiter oben nehmen meistens die negativen Schwingungen zu, hier haben die Leute im Kollektiv Angst, die Köpfe füllen sich zunehmend mit Gedanken, und unten im Tal wird danach gestritten.

So gehen jene Leute die Probleme haben in die Berge um die Probleme loszuwerden, statt sie zu lösen und handeln auch danach.
Oben bleiben nur die Turboegomanen. Aufgeladen vom Stein und Eisriesen. :unsure:

Dennoch ist der fruchtbare Boden im Hügelland blutgetriefter, weil sich die Leut nicht brauchen, sie kommen auch allein klar.

Ganz oben über 1000 m gibt es nur das Du, weil ein jeder selbst der Kleine kann einem aus den Klauen des Eisriesen im Schnee, oder des Sturmgeistes, der mit bloßer Hand Bäume auf das Haus wirft, retten. Und das Wissen die
Leute heute noch. Selbst bin ich in den kräftigen Jahren der Jugend unsterblich in den Alpen gewesen. Sie mochten mich. Und ich fühlte dieses Willkommensein. :)

Das war jetzt ganz viel Text und nur für dich :)
:blume:

Werbung:

Geht grad nicht am Tablett. Leider. Aber schauen wir was noch kommt. :)
Hatte ja mehr Kontakt im BGLD / NÖ - Wald, und die sichtbaren Geister wandelten sich in Landstrichübergreifende Felder hinsichtlich Will und Nichtwillkommensein. Aufgrund der heutigen Intensität meiner Wahrnehmung von Schwingungen halte ich mich meistens an ruhigeren Orten auf.

Im Grunde, wenn man Ohne den Zugang ohne Weiteres herstellen kann, dann nimmt man eh keine Trommel od. Rassel dazu. Als unnötigen Schnickschnack täte ich das Werkzeug aber trotzdem nicht bezeichnen (diese Aussage hat irwie einen abwertenden Touch-so als ob Werkzeuge nur Hilfsmittel für Unbegnadete oder Anfänger (viel zu komplizierter Geist und Starterkit) wären und Begnadete oder Erfahrenere Deren nicht mehr nötig hätten). Selbst trommeln oder Rasseln ist für mich auch nicht grad das Mittel um mich in Trance zu versetzen, wobei ich mich eh nicht "versetze", denn das geschieht von selbst, wenn es sein soll. Aber auch wenn ich die Trommel od. Rassel als InTrancekommenwerkzeug für mich nicht optimal finde und dafür auch Keine brauche, so nutze ich sie während einer Arbeit um "Anderes" damit zu transportieren. Genauso kann man auch "Singen" zum Arbeiten verwenden.
Ich will da auch nichts schlecht machen. Es reduziert sich nur im Laufe der Jahre und allgemeine Wege verwandeln sich zu eigenen. Das gilt vielleicht mehr für die klassische Magie, ich weiß es nicht.
Das es dann irgendwann ab und zu oder öfters mal gelingt, ganz ohne Hilfsmittel zu arbeiten wird i.d.R. sehr viel Zeit brauchen.
Ich komme ja aus einer eher unüblichen Richtung , wie Du weißt . Da ist die Reduzierung ein fast automatisches Ergebnis nach zehn, zwanzig, dreißig Jahren, je nach persönlicher Struktur.

Werbung:
Ach das streiten bringt doch nichts.
Die "Objektive Wahrheit mittels Kommunikation" ist dafür erfunden worden, dass sich verschiedene Menschen verstehen!

Und nicht dafür, Welten, die sich fundamental unterscheiden, zusammenzuführen.

Für mich stellt Schamanismus einen Weg dar, der weiß, wie es funktioniert zu denken, zu glauben usw.

Machen wir uns nichts vor: wir wissen nicht, wie es funktioniert, Gedanken zu haben, sie zu wälzen, sie zu lösen. Und genauso wissen wir nicht, wie es funktioniert eigene Gliedmaßen zu bewegen. Wir wollen es, also bewegen sie sich.

Magie ist etwas ganz gegensätzliches zum Leben, wie wir es kennen.
Schamanismus, wie ZehnQuellen es beschreibt ist ein ganz kleiner Weg dazu, die Hintergründe der primitivsten Mechanismen, die unsere Wahrnehmung unserer Welt ausmachen, zu verstehen.

ICH persönlich müsste dennoch nicht hinter die mechanismen des Lebens blicken. Mir reicht es mittendrin zu stehen (auch wenn ich nicht weiß WORIN überhaupt), um das Leben an sich aufzusaugen. Damit ich es später "hinter mir habe".

Ich vermute mal, dass DER Schamane, den ZehnQuellen sich wünscht, später zum primitiven Krafttier eines Vollidioten wird...

Zurück
Oben