Eingefallene Augen/Augenringe

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo,

kann man was gegen eingefallene Augen/Augenringe tun,

bzw. was kann man gegen oder bei eingefallenen Augen tun?

Weiss jemand einen Tipp?
 
Werbung:
Hi
meistens sind Augenringe angeboren, da kann man gar nichts gegen machen, außer überschminken und/ oder eine Brille tragen, daß es nicht auffällt.

zu wenig Schlaf, das ist ja auch bekannt oder Rauchen z.B.

Falls ein Vitamin oder Eisenmangel besteht, solltest Du das lieber vom Arzt abklären lassen, nicht auf eigene Faust etwas einnehmen, davon halte ich überhaupt nichts. Falls ein Verdacht besteht, beim Gyn. evtl. mal nachfragen beim nächsten Termin, die machen meines Wissens den Eisentest. und einfach vorsichtshalber Vitaminreich und gesund ernähren. Das ist gesünder und besser als Vitaminpräparate. WENN man die zusätzlich braucht, sollte der Arzt sowas verschreiben.
 
kann man was gegen eingefallene Augen/Augenringe tun,


Ringe unter den Augen sind meist angeboren – außer denen, die sich nach starker Übermüdung einstellen. Die bläulich / graue Farbe kommt von den kleinen Gefäß- Äderchen, die zu dicht unter der Oberfläche liegen. Die Lid- Haut ist meinst dünner als normal. (Haben viele Allergiker).

Schüßler-Salze gegen Ringe unter den Augen:

Aus der Naturheilkunde können Schüßler Salze zur Selbstbehandlung gegen Augenringe helfen. Ist die Unsicherheit zu groß, kann es ratsam sein, eine Heilpraktiker/In mit Kenntnissen von der Antlitz -Diagnostik aufzusuchen.

Ein rötlich-brauner bis rötlich-schwarzer Farbton über das obere Augenlid, kann es sich um einen Mangel an Calcium flouratum (Nr.1) handeln. Als weiteres Zeichen finden sich an der Haut unter dem Augenlid feine senkrechte Falten, die von ebenso feinen Querfältchen geschnitten werden.

Aschgraue Schatten um die Augen, am äußeren Augenwinkel deuten auf einen Mangel an Kalium phosphoricum (Nr. 5) hin. Finden sich darüber hinaus eine allgemein schmuddelig-graue Gesichtsfarbe und eingefallene Schläfen, ist dies als deutliches Zeichen zu werten.

Bräunlich-schwarz bis bläulich-schwarz von der inneren Nasenwurzel unterhalb des Auges entlangzieht, nennt man den Ferrum Schatten, der am häufigsten anzutreffen ist.

Mangels an Ferrum phosphoricum (Nr.3). Ein weiterer Hinweis können rote Ohren sein, die nach körperlicher Anstrengung auffallen oder seelischer Anspannung. In der Potenz D6 sollte Ferrum phosphoricum täglich eingenommen werden, bis die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind.

Ansonsten dezent schminken, als Basis ein Silver Eyes Puder – dann leicht getöne Tagescreme. Lässt das Antlitz wieder frisch aussehen.

LG
 
Meist du Verfärbungen unter den Augen oder regen wir von "Tränensäcken"?
Zweiteres ist nicht angeboren.
 
wenn das erst seit einiger Zeit so ist und nicht immer schon,
und wenn auch sonst irgendwelche Symptome auffallen,
die sonst nicht da waren, wär´s wohl doch gut zum Arzt zu gehen.

reichlich stilles Wasser trinken, frische Luft und schön viel schlafen
wird wohl auf alle Fälle gut tun. manchmal ist man auch einfach
mal für eine Weile mental im Arsch, und das gibt sich dann wieder.
 
Hi
meistens sind Augenringe angeboren, da kann man gar nichts gegen machen, außer überschminken und/ oder eine Brille tragen, daß es nicht auffällt.

zu wenig Schlaf, das ist ja auch bekannt oder Rauchen z.B.

Falls ein Vitamin oder Eisenmangel besteht, solltest Du das lieber vom Arzt abklären lassen, nicht auf eigene Faust etwas einnehmen, davon halte ich überhaupt nichts. Falls ein Verdacht besteht, beim Gyn. evtl. mal nachfragen beim nächsten Termin, die machen meines Wissens den Eisentest. und einfach vorsichtshalber Vitaminreich und gesund ernähren. Das ist gesünder und besser als Vitaminpräparate. WENN man die zusätzlich braucht, sollte der Arzt sowas verschreiben.

Ich bin ja eh immer in Behandlung, wo Eisen etc. immer mitgemacht wird bei den Blutwerten.

Gibt es was, was von innen helfen kann, für die Augen? Mir tun die seit gestern z.Bsp. wieder weh, als wenn sich alles nach innen zieht. Oder braucht man dann nur Ruhe? Keine Ahnung im Moment?!
 
Werbung:
Mir tun die seit gestern z.Bsp. wieder weh, als wenn sich alles nach innen zieht. Oder braucht man dann nur Ruhe? Keine Ahnung im Moment?!
Trägst du eine Brie oder Kontaktlinsen. Wenn nicht dann gehe zum Augen Arzt, und lass deine Sehstärke prüfen! Durch eine Sehschwäche können sich die Augen über Ansträngen, wo dann sie Schmerzen.
 
Zurück
Oben